Erfahrung mit rumbo.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kingjoe, 4. Juni 2013.

  1. kingjoe

    kingjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hat jemand positive Erfahrung mit rumbo.de gemacht!? Das, was ich bis dato gelesen habe, war nicht so rosig.

    Bei Kayak tauchen die bei einem bestimmten Flug mit Abstand als preiswertester Anbieter auf (159€ zu 209€ bei allen anderen). Problem ist aber, was ich es pers. sehr unseriös finde, dass ich zuerst alle Daten angeben muss, dann wird der Preis neu berechnet und er steigt ein wenig. Und dann kommen 15€ für die Zahlung per KK dazu (es wird keine kostenlose Zahlungsvariante angeboten - ich sehe es jedenfalls nicht) und es wird wieder was abgezogen. Am Ende werden aus den 159€ rund 175€ und es ist immer noch preiswerter.

    Bei zwei Personen wäre es dann eine Ersparnis von fast 70€ und somit ein nettes Essen und bessere Flugzeiten. Aber ich habe kein Lust auf Stress. Es muss einfach verlässlich funktionieren. Ich denke, so muss es einfach sein und Ersparnis ist nich alles.
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Kein deutsches Büro. Die sitzen in Spanien und angeblich spricht dort keiner eine Fremdsprache, was ich von meinen Verhandlungen in ähnlicher Angelegenheit (anderes Unternehmen mit Sitz in Madrid) nur bestätigen kann. Solange alles glatt geht gut (also nicht FR, etc.), bei Schwierigkeiten "no sé" :icon_evil:
     
  3. nadart

    nadart Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    NIE WIEDER Flüge mit RUMBO buchen!!!
    Hatte mit RUMBO gebucht für 3 Personen mit „Reiserücktrittsversicherung“. Diese wollten sie mir 3x vom Konto abbuchen. Meine Bank hatte mich sofort informiert. Habe am gleichen Tag 3x an Rumbo geschrieben (innerhalb der angegebenen Frist für Änderungen von 24Std) – keine Antwort. Nach dem 5ten mal schreiben, habe ich mich entschlossen bei dieser einzigen, ziemlich versteckten, spanischen Telefonnummer anzurufen (bei rumbo.de). Dort werden deutsche Reklamationen nur auf Spanisch angenommen. Kein deutsch, kein englsich, und klar... kein portugisisch...!!! Komisch nur, dass ich sie ganz gut verstanden hab. Dort gab man mir nach einigem Hin+Her eine italienische Nummer –falsch. Auf der italienischen Seite fand ich dann eine schweizer Nummer – geht keiner ran. Endlich haben wir auch auf der portugiesischen Seite eine portugisische Nummer gefunden. Die unfreundliche Brasilianerin legte uns ohne zu helfen und den Namen zu nennen den Hörer auf...hab ich da noch Worte?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Was glaubt ihr eigentlich warum diese ganzen Web-Anbieter so billig sind?
    Weil sie eben billig sind, aber nicht preiswert. Buch das nächste mal bei der Airline, dann gibts auch kein Problem!
     
  5. Lucky-User

    Lucky-User Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Jep, deswegen buchen wir auch nie wieder bei eDreams und Konsorten. Einmal und nie wieder!
     
  6. sebi11

    sebi11 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    es kann wirklich keiner Deutsch und nur teilweise Englisch. Echt schwer
     
  7. SPICEBOY

    SPICEBOY Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bravofly gehört ebenfalls zu Rumbo. Habe im Februar 2014 zwei Flüge von Kahului (Hawaii) nach Honolulu und von Honolulu nach Shanghai gebucht und bezahlt. Ca. 3 Wochen vor dem Urlaubsantritt kam eine Email, dass der Flug von Kahului nach Honolulu storniert sei. Bei der Gelegenheit haben die auch die Langstrecke nach Shanghai mit China Eastern storniert - der flog aber! Der anschließende direkte Ticketkauf bei China Eastern hat dann ca. 1700 EUR mehr gekostet. Die Sache liegt beim Anwalt. Obwohl Bravofly in der Schweiz sitzt werden wir gegen die Firma vorgehen! Aus meiner Sicht ist das Betrug - ich könnte mir vorstellen dass die nie einen Flug gebucht haben. Also - Finger weg!
     
  8. castaway1

    castaway1 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Zusammengefasst: Fette Scheiße, (sorry, die erklärung folgt -->) Rumbo hat auf deutsch meine Buchung ORY FDF ORY zu mir genehmen Zeiten und Preisen angenommen, Abbuchung umgehend.
    Zwei Wochen später hat Rumbo mein Return Ticket FDF (Martinique) nach QRY ohne meine Zustimmung um einen Tag nach hinten umbuchen wollen (wenn Sie nicht antworten dann buchen wir sie um) und keinerlei Reaktion auf die Forderung gezeigt, den fälligen Mehraufwand (Hotel FDF und nötig werdenden Anschlussflug ORY nach TXL) zu tragen, respektive die Cancellation fees für die Hotels, den Mietwagen, und die Zubringerflüge.
    Meine Stornierung wurde über 4 Wochen völlig ignoriert, folgend wollten die mich tatsächlich mit einem Voucher abspeisen, als ob ich nochmals mit denen etwas zu tuen haben wollte. Höchst unangenehm, sowohl mein Karibikurlaub ist ins Wasser gefallen, auch dem Geld muss ich nachlaufen, die Erstattung fehlt immer noch. Barerstattung soll angeblich extra Gebühren kosten.

    Die ganze Korrespondenz in Standardschreiben (Textbausteinen) in französisch und teilweise englisch, als ob die nicht deutsch könnten, bei der Buchung geht das ja auch... Da die in Frankreich sitzen, müsste ich vor einem französischen Gericht klagen... as ist zu vile, das wissen die, und das ganze scheint System zu haben…

    In der Tat höchst unangenehm und unseriös.
     
  9. castaway1

    castaway1 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    RUMBO ist untragbar

    Zusammengefasst: Fette Scheiße, (sorry, die erklärung folgt -->) Rumbo hat auf deutsch meine Buchung ORY FDF ORY zu mir genehmen Zeiten und Preisen angenommen, Abbuchung umgehend.
    Zwei Wochen später hat Rumbo mein Return Ticket FDF (Martinique) nach QRY ohne meine Zustimmung um einen Tag nach hinten umbuchen wollen (wenn Sie nicht antworten dann buchen wir sie um) und keinerlei Reaktion auf die Forderung gezeigt, den fälligen Mehraufwand (Hotel FDF und nötig werdenden Anschlussflug ORY nach TXL) zu tragen, respektive die Cancellation fees für die Hotels, den Mietwagen, und die Zubringerflüge.
    Meine Stornierung wurde über 4 Wochen völlig ignoriert, folgend wollten die mich tatsächlich mit einem Voucher abspeisen, als ob ich nochmals mit denen etwas zu tuen haben wollte. Höchst unangenehm, sowohl mein Karibikurlaub ist ins Wasser gefallen, auch dem Geld muss ich nachlaufen, die Erstattung fehlt immer noch. Barerstattung soll angeblich extra Gebühren kosten.

    Die ganze Korrespondenz in Standardschreiben (Textbausteinen) in französisch und teilweise englisch, als ob die nicht deutsch könnten, bei der Buchung geht das ja auch... Da die in Frankreich sitzen, müsste ich vor einem französischen Gericht klagen... as ist zu vile, das wissen die, und das ganze scheint System zu haben…

    In der Tat höchst unangenehm und unseriös.
     

Diese Seite empfehlen