Erfahrung mit Umbuchung wg Aschewolke

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 19. April 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

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    Na, in Dubai. Da hab ich immer jemanden am Telefon.
    Es gibt nur 2 Telefonnummern, die ich anrufe. Den CC in England, oder EK direkt in DXB. Meist rufe ich in DXB an.
     
  2. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

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    ah ok, wie ist denn die Nr. in England?
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

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    Das sind die 0180er Nummern, die routen nach England.
    Ruf doch in DXB an.
     
  4. marc_m

    marc_m Pilot

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    nur als "erfahrung" :

    habe einen kollegen der am sonntag (18.4.) von cgk nach dxb reinkam (weiterflug wäre nach zrh gewesen).
    (boarding in cgk wurde erst verweigert, dann aber doch zugelassen)

    nach diversen anrufen in dubai und deutschland gab es nur die auskunft : umgebucht auf den 4.5. !!!!
    vorher wäre definitiv nichts frei, evtl. gäbe es ab 1.5. noch eine chance über wartelisten.
    vie oder muc wären auch nicht möglich...

    kollege flog zum ersten mal emirates, kein status + billige buchungsklasse

    ich habe ihn am 20.4. für ca. 450 euro mit ukraine international via kbp nach zrh gebucht - naja emirates...
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

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    Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen!
    Wir haben es heute geschafft nach Deutschland zu fliegen, das war aber nicht einfach und hat einige Nerven gekostet.
    Hotelkosten mussten selber übernommen werden, das ist ja auch auf der Webseite so beschrieben und wohl auch rechtmäßig und einzusehen.
    Nach der Aufhebung des Flugverbotes hat Emirates gesehen die Transitpassagiere loszuwerden, für die Hotel usw. bezahlt wurde.
    Danach kommen jetzt vornehmlich die Passagiere von den Reiseveranstaltern an die Reihe.
    Als Einzelreisender nützt dir bei der Buchung weder der Goldstatus noch eine Reihenfolge nach dem ursprünglichem Flugdatum. Die Angaben dazu auf der Webseite sind falsch.
    Das Callcenter in DXB ist ständig besetzt, wenn man doch mal durchkommt ist entweder die Passagierliste für den betreffenden Tag noch nicht offen bzw. gerade geschlossen worden.
    Auf dem Airport hat niemand die Berechtigung das Ticket auf ein neues Datum auszustellen, dort werden die Paxe zu 5 bis 6 unterschiedlichen Stellen geschickt, es hat aber noch keinem, mit dem ich dort gesprochen habe in der Sache weiter gebracht.
    Die Hotels habe eigenen Telefonnummer um bei Emirates jemanden zu erreichen, die sie jedoch nicht mehr benutzten dürfen wenn sich keine Transitgäste mehr im Hotel befinden.
    Auch die Skywards Hotline stellt sich taub, nicht mal darüber ist etwas zu erreichen.
    Du hast Recht, mal wird der erste, mal der vierte und mal sogar Mitte Mai als erstes Rückflugdatum genannt. Und wenn man sich nicht durchsetzt, fliegt man dann wohl auch erst......
    Leider zeigt sich Emirates in diesem Fall von einer für Einzelreisende enttäuschenden Seite!
     
  6. miles-and-points

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    Zwar sind wir weder persönlich betroffen noch haben wir Leute
    zu betreuen, die grad irgendwo mit EK "gestrandet" sind - aber
    ich frage mich inzwischen doch ernsthaft, ob Ihr tatsächlich der
    Meinung seid, daß EK sich in dieser Situation eine - mindestens -
    dreistellige Anzahl an zusätzlichen Maschinen für den Rück- bzw.
    Weiter-Transport ihrer Billig-Kundschaft hätte zulegen "müssen".

    Die müssen halt ebenso wie andere Airlines auch, ihren Rückstau
    Stück für Stück abarbeiten. Und das dauert (leider) ein wenig.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    :shock:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    Statt dich über Billig-Kundschaft bei EK zu verbreiten,
    könntest Du Dich doch besser um die immer noch in BKK gestrandeten
    Billig-Kundschaft der TG kümmern, oder? :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Mußten wir nicht. Alles im grünen Bereich.

    Wer ausfliegen wollte, konnte es längst tun oder wird es planmäßig
    tun können; "Billig-Kundschaft" haben wir auf TG keine. Die meisten
    bleiben aber selbstverständlich - wie geplant - noch einige Zeit im
    Königreich. Und wieder andere werden in den nächsten Tagen und
    Wochen (zum Teil auch ungeplant) nach Thailand starten. Wir auch.
     
  10. jets69

    jets69 Bronze Member

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    wir labern einfach nur dünnschiß, blah blah blub blub
    selbstverständlich natürlich, wie geplant sowieso und
    natürlich auch ungeplant noch einige zeit.......wir auch
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

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    Dazu mal folgende Meldung aus der Bild.:http://www.bild.de/BILD/news/leserr...n-bangkok/nach-asche-chaos-an-flughaefen.html

    Die Praxis von TG zeigt Bild 4/4.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    Schämst Du Dich eigentlich nicht?





    Vielleicht kann dies mal jemand für unseren Südostasienkorrespondenten und Mangofarmer ins Deutsche übersetzen.



    Like 'the last days of Saigon': Angry and stranded, 350 British tourists cause near-riot at Bangkok airport


    Hundreds of angry and frightened Britons left stranded in Thailand by the volcanic dust cloud today were battling for plane seats out of the country's capital.

    Many were left to sleep on cardboard mats in Bangkok airport after their money ran out.

    Some were also without a meal or roof over their heads because non-European airlines - including Thailand's main air carrier - declined to offer customers hotel accommodation which must be offered by air carriers under EU regulations.


    Read more:



    http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... rport.html
     
  13. miles-and-points

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    Ihr scheint da wirklich etwas zu verwechseln:

    Die von uns betreuten Passagiere sind keine "gestrandeten",
    die mit einem "Billigst-Ticket" (welcher Airline auch immer)
    auf eine Mitnahme hoffen müssen. Sie warten weder mit/auf
    gepackten Koffern am Flughafen noch wünschen sie sich, der
    "Hölle in Bangkok" zu entkommen. Sie genießen einfach die
    gewohnt liebenswerte Gastfreundschaft im Land des Lächelns,
    gehen ihren Geschäften oder auch dem süßen Nichtstun nach
    und werden zu gegebener (= fest gebuchter) Zeit auch fliegen.

    Wer (aus welchen "flügelschlagenden" Gründen auch immer)
    ohne ein bestätigtes Ticket (und dann möglicherweise auch in
    einer "Billig-Klasse) vorzeitig abreisen will oder nach dem in
    Europa, nicht in Thailand zu verantwortenden Asche-Desaster
    jetzt auf anderen Maschinen einen Platz (oder gar mehrere)
    ergattern möchte, muß halt großes Glück oder etwas Geduld
    haben. Aber das betrifft unsere Leute glücklicherweise nicht.
     
  14. subzero

    subzero Gold Member

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    Vielen Dank dass du uns, wenn auch auf eine etwas ironische Art und Weise, auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht hast, die zur Zeit bei Thaiair herrschen!
    Auch wenn man andere Artikel anschaut scheinen sich schlimmste Vermutungen zu bestätigen!
    Echt eine Sauerei, wie mit den Kunden dort umgegangen wird!
    Sogar Ryanair kommt für eine Hotelunterkunft auf: http://www.ryanair.com/de/notices/gops/ ... LEMENTS-GB
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Mit TG hat mein Beitrag nun wirklich am allerwenigsten zu tun.
    Wir befinden uns hier außerdem im "Emirates"-Bereich. Lesen. :idea:
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    Wie TG ihre gestrandeten Passagierebehandelt, kannst du diesem englischsprachigen Artikel entnehmen.

    Solltest Du kein Englisch verstehen, so schau Dir wenigstens die Bilder an.


    http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... rport.html
     
  17. subzero

    subzero Gold Member

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    Ein anderes Beispiel scheint British Airways zu sein!
    Es ist schon recht dreist die Not der "gestrandeten" Fluggäste auszunutzen und für ein Ersatzticket 4700 GBP zu verlangen!
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 92,00.html
     
  18. premiumeco

    premiumeco Silver Member

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    Mit Map-Betreuung passiert sowas zum Glück ja nicht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Erst lesen, dann nachdenlen und vielleicht verstehen:
    Nicht mehr und nicht weniger. Alles im grünen Bereich also. :mrgreen:
     
  20. B743

    B743 Silver Member

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    Man stelle sich mal vor, das ein Reisender sein Reisebuero anruft und den "Vielposter" an der "Muschel" hat.....
    Kann mir momentan nichts uebleres vorstellen...... :mrgreen:
     

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