Na, in Dubai. Da hab ich immer jemanden am Telefon. Es gibt nur 2 Telefonnummern, die ich anrufe. Den CC in England, oder EK direkt in DXB. Meist rufe ich in DXB an.
nur als "erfahrung" : habe einen kollegen der am sonntag (18.4.) von cgk nach dxb reinkam (weiterflug wäre nach zrh gewesen). (boarding in cgk wurde erst verweigert, dann aber doch zugelassen) nach diversen anrufen in dubai und deutschland gab es nur die auskunft : umgebucht auf den 4.5. !!!! vorher wäre definitiv nichts frei, evtl. gäbe es ab 1.5. noch eine chance über wartelisten. vie oder muc wären auch nicht möglich... kollege flog zum ersten mal emirates, kein status + billige buchungsklasse ich habe ihn am 20.4. für ca. 450 euro mit ukraine international via kbp nach zrh gebucht - naja emirates...
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen! Wir haben es heute geschafft nach Deutschland zu fliegen, das war aber nicht einfach und hat einige Nerven gekostet. Hotelkosten mussten selber übernommen werden, das ist ja auch auf der Webseite so beschrieben und wohl auch rechtmäßig und einzusehen. Nach der Aufhebung des Flugverbotes hat Emirates gesehen die Transitpassagiere loszuwerden, für die Hotel usw. bezahlt wurde. Danach kommen jetzt vornehmlich die Passagiere von den Reiseveranstaltern an die Reihe. Als Einzelreisender nützt dir bei der Buchung weder der Goldstatus noch eine Reihenfolge nach dem ursprünglichem Flugdatum. Die Angaben dazu auf der Webseite sind falsch. Das Callcenter in DXB ist ständig besetzt, wenn man doch mal durchkommt ist entweder die Passagierliste für den betreffenden Tag noch nicht offen bzw. gerade geschlossen worden. Auf dem Airport hat niemand die Berechtigung das Ticket auf ein neues Datum auszustellen, dort werden die Paxe zu 5 bis 6 unterschiedlichen Stellen geschickt, es hat aber noch keinem, mit dem ich dort gesprochen habe in der Sache weiter gebracht. Die Hotels habe eigenen Telefonnummer um bei Emirates jemanden zu erreichen, die sie jedoch nicht mehr benutzten dürfen wenn sich keine Transitgäste mehr im Hotel befinden. Auch die Skywards Hotline stellt sich taub, nicht mal darüber ist etwas zu erreichen. Du hast Recht, mal wird der erste, mal der vierte und mal sogar Mitte Mai als erstes Rückflugdatum genannt. Und wenn man sich nicht durchsetzt, fliegt man dann wohl auch erst...... Leider zeigt sich Emirates in diesem Fall von einer für Einzelreisende enttäuschenden Seite!
Zwar sind wir weder persönlich betroffen noch haben wir Leute zu betreuen, die grad irgendwo mit EK "gestrandet" sind - aber ich frage mich inzwischen doch ernsthaft, ob Ihr tatsächlich der Meinung seid, daß EK sich in dieser Situation eine - mindestens - dreistellige Anzahl an zusätzlichen Maschinen für den Rück- bzw. Weiter-Transport ihrer Billig-Kundschaft hätte zulegen "müssen". Die müssen halt ebenso wie andere Airlines auch, ihren Rückstau Stück für Stück abarbeiten. Und das dauert (leider) ein wenig.
Statt dich über Billig-Kundschaft bei EK zu verbreiten, könntest Du Dich doch besser um die immer noch in BKK gestrandeten Billig-Kundschaft der TG kümmern, oder? :mrgreen:
Mußten wir nicht. Alles im grünen Bereich. Wer ausfliegen wollte, konnte es längst tun oder wird es planmäßig tun können; "Billig-Kundschaft" haben wir auf TG keine. Die meisten bleiben aber selbstverständlich - wie geplant - noch einige Zeit im Königreich. Und wieder andere werden in den nächsten Tagen und Wochen (zum Teil auch ungeplant) nach Thailand starten. Wir auch.
wir labern einfach nur dünnschiß, blah blah blub blub selbstverständlich natürlich, wie geplant sowieso und natürlich auch ungeplant noch einige zeit.......wir auch
Dazu mal folgende Meldung aus der Bild.:http://www.bild.de/BILD/news/leserr...n-bangkok/nach-asche-chaos-an-flughaefen.html Die Praxis von TG zeigt Bild 4/4.
Schämst Du Dich eigentlich nicht? Vielleicht kann dies mal jemand für unseren Südostasienkorrespondenten und Mangofarmer ins Deutsche übersetzen. Like 'the last days of Saigon': Angry and stranded, 350 British tourists cause near-riot at Bangkok airport Hundreds of angry and frightened Britons left stranded in Thailand by the volcanic dust cloud today were battling for plane seats out of the country's capital. Many were left to sleep on cardboard mats in Bangkok airport after their money ran out. Some were also without a meal or roof over their heads because non-European airlines - including Thailand's main air carrier - declined to offer customers hotel accommodation which must be offered by air carriers under EU regulations. Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... rport.html
Ihr scheint da wirklich etwas zu verwechseln: Die von uns betreuten Passagiere sind keine "gestrandeten", die mit einem "Billigst-Ticket" (welcher Airline auch immer) auf eine Mitnahme hoffen müssen. Sie warten weder mit/auf gepackten Koffern am Flughafen noch wünschen sie sich, der "Hölle in Bangkok" zu entkommen. Sie genießen einfach die gewohnt liebenswerte Gastfreundschaft im Land des Lächelns, gehen ihren Geschäften oder auch dem süßen Nichtstun nach und werden zu gegebener (= fest gebuchter) Zeit auch fliegen. Wer (aus welchen "flügelschlagenden" Gründen auch immer) ohne ein bestätigtes Ticket (und dann möglicherweise auch in einer "Billig-Klasse) vorzeitig abreisen will oder nach dem in Europa, nicht in Thailand zu verantwortenden Asche-Desaster jetzt auf anderen Maschinen einen Platz (oder gar mehrere) ergattern möchte, muß halt großes Glück oder etwas Geduld haben. Aber das betrifft unsere Leute glücklicherweise nicht.
Vielen Dank dass du uns, wenn auch auf eine etwas ironische Art und Weise, auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht hast, die zur Zeit bei Thaiair herrschen! Auch wenn man andere Artikel anschaut scheinen sich schlimmste Vermutungen zu bestätigen! Echt eine Sauerei, wie mit den Kunden dort umgegangen wird! Sogar Ryanair kommt für eine Hotelunterkunft auf: http://www.ryanair.com/de/notices/gops/ ... LEMENTS-GB
Mit TG hat mein Beitrag nun wirklich am allerwenigsten zu tun. Wir befinden uns hier außerdem im "Emirates"-Bereich. Lesen. :idea:
Wie TG ihre gestrandeten Passagierebehandelt, kannst du diesem englischsprachigen Artikel entnehmen. Solltest Du kein Englisch verstehen, so schau Dir wenigstens die Bilder an. http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... rport.html
Ein anderes Beispiel scheint British Airways zu sein! Es ist schon recht dreist die Not der "gestrandeten" Fluggäste auszunutzen und für ein Ersatzticket 4700 GBP zu verlangen! http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 92,00.html
Erst lesen, dann nachdenlen und vielleicht verstehen: Nicht mehr und nicht weniger. Alles im grünen Bereich also. :mrgreen:
Man stelle sich mal vor, das ein Reisender sein Reisebuero anruft und den "Vielposter" an der "Muschel" hat..... Kann mir momentan nichts uebleres vorstellen...... :mrgreen: