Erfahrung mit Umbuchung wg Aschewolke

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 19. April 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das macht schon Sinn, für das Reisebüro. Stell dir vor, der "Vielposter" besetzt dort Tag und Nacht die kostenpflichtigen Servicenummern und labert Ratsuchenden stundenlang gegen Entgeld die Ohren voll. Und am Ende des absolut sinnfreien Gesprächs folgt dann sein Hinweis "Erst lesen, dann nachdenlen und vielleicht verstehen".
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Alles im grünen Bereich! :mrgreen:
     
  3. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Emirates ramps up recovery operation

    Emirates' recovery operation is being ramped up to help clear the backlog of passengers from around its network following the volcanic ash disruption.
    United Arab Emirates: Saturday, April 24 - 2010

    In addition to the extra flights that have been put on to London Gatwick over the past few days - including an additional flight today, the airline is also boosting services on its Asian routes. Two extra flights are heading to Bangkok today.

    Tomorrow will see three extra services to London Gatwick - that is on top of the existing eight daily services into the British capital.

    Richard Vaughan, Emirates' Divisional Senior Vice President, Commercial Operations Worldwide, said, "We are into the fourth day of resumed services in and out of Europe, as well as offering extra flights where possible. Today, we put on an extra flight to London Gatwick and two extra flights to Bangkok. Tomorrow will see three extra services to London Gatwick - so we are really ramping up these extra flights to approach the backlog from the east and the west."

    Mr Vaughan added, "We continue to work very hard to move delayed passengers on from different corners of the network, and we will not stop until all passengers are taken care of. While thousands of customers have been able to return home or reach their destination of choice after the disruption, we also fully understand many are still waiting to get on flights. These people are very much at the forefront of our minds as we continue this global recovery operation. Again, we really appreciate the patience our passengers have displayed in sometimes very difficult circumstances."

    Emirates has advised that passengers travelling to and from the UK and the rest of Europe via Dubai, who held bookings for travel during the disruption, are now being accepted, provided they hold confirmed bookings on their new flights.

    All passengers are advised to check the status of their flight before leaving for the airport on http://www.emirates.com. Passengers are asked not to go to the airport unless they have a confirmed seat on a flight. Online check in is currently suspended for all Emirates flights.

    Emirates' customers affected by the disruption can cancel their booking or change their onward destination without charge. All re-issue and cancellation fees will be waived while the disruption is ongoing.

    © 1996-2010 by AME Info FZ LLC / Emap Limited. All rights reserved.
     
  4. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ursprünglich wäre ich ja am 18.04.2010 FRA-DXB-BKK geflogen. Habe dann problemlos umbuchen können auf den 21.04.2010.
    Mein Flug ging ohne Verspätung raus und ich hatte keinerlei probleme.

    Leider gingen mir durch die Umbuchung über 5000 Meilen flöten. Mein ursrünglich geplanter Flug vom 18.04 hatte ich noch im Jahr 2009 gebucht. Also nach der alten Regelung mit Onlinezuschlag und mehr Meilen pro Flugsektor.

    Da mein neues umgebuchtes Ticket jetzt erst im April 2010 ausgestellt wurde argumentiert Skywards das jetzt für mich die
    neue Regelung greifen würde. Pech gehabt.

    Besser wäre es für mich gewesen das Ticket komplett zu stornieren und 2 Wochen später neu zu buchen. Dann hätte ich bei
    den Meilen zwar auch Verlust gemacht aber wenigstens zu einem günstigeren preis gebucht.

    --man lernt nie aus ---
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja. Ich hatte auch mal einen witzigen Fall:
    Hatte mal ein HAM-HND für 808 Euro gebucht. Paar Tage später was wiederum paar Tage vor Abflug war, wurden wohl misteriöserweise Kontingente frei, und die selbe strecke war für 650 zu haben. Kam gelegen, da ich um einen Tag verschieben musste, wurd also billiger.
    Ich hab gefragt, ob ich rein hypothetisch auch an den selben Tag hätte "umbuchen" können... hätte geklappt und man wäre günstiger weggekommen. Schon witzig.
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ramage: bin in der gleichen Situation. Hattest Du denn dieselbe Buchungsnummer? In meinem Fall blieb Buchungsnummer erhalten und das System ist, wie vorher bei der alten Buchung aus letztem Jahr, nicht in der Lage, die zu erwartenden Meilen anzuzeigen. Scheint übrigens auch, dass ich Rail&Fly durch die Umbuchung verloren habe..muss da mal nachhaken.
     
  7. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @homer

    Ja, die alte Buchungsnumer blieb mir erhalten. Mein Rail&Fly konnte ich trotzdem benutzen, es gab bei der Bahn auch keine Probleme damit. Ich hatte bei Emirates deswegen auch angefragt und die Antwort war: "Wir haben das mit der Bahn so abgesprochen".

    Frag aber zur Sicherheit nochmals selbst nach. Schließlich war ich ja bezüglich der Aschewolke letzte Woche in einer akuten Situation und hatte bei meinem Schaffner einfach nur Glück.

    Wegen der Meilen bin ich gerade kräftig am Schreiben. Zur Zeit mit Emirates-Germany, weil ich mich mit Skywards gar nicht
    mehr abgebe. Das kann aber dauern.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bitte berichte was rauskommt:)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ramage: Habe mal mein neues e-ticket geprüft, das mir nach Umbuchung via e-mail geschickt wurde. Danach ist "date of issue" immer noch Dezember 2009..gehe daher fest davon aus, dass alte Meilenregeln weiter gelten. Hat sich bei Dir nach Umbuchung das "date of issue" geändert?
     
  10. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @homer

    danke, mit Deinem Hinweis hast Du mich auf was gebracht und ich habe nochmals meine alten Tickets rausgekramt.

    Tatsächlich war es in meinem Fall so das ich am 16.12.2009 zwei unterschiedliche Flüge gebucht hatte.
    Damals gab es ein Problem und es war nicht möglich online ein Rail/Fly Ticket zu ordern.
    Deshalb wurde das Rail/Fly Ticket jeweils telefonisch sofort nach der Ticketbuchung angefordert.

    Jetzt wirds interessant.

    Für meinen Flug Nr. 1 am 31.12.2009 wurde mir nach dem Anruf sofort das Ticket ausgestellt und eine Mail mit Pickup-Nr. für ein Rail/Fly Bahnticket.

    Für meinen Flug NR. 2 bei dem ich jetzt Probleme habe wurde ich vertröstet. Der Sachbearbeiter sagte mir damals das sich die Ticketausstellung aufgrund der Störung verzögern würde uch ich Ticket und Bahnticket später bekommen würde.

    Tatsächlich wurde Flugticket und Bahnticket erst am 23.02.2010 ausgestellt. Also bin ich hier eigentlich OFFtopic weil das Problem der verspäteten Ticketausstellung ja noch vor der Aschewolke entstanden ist.

    Nur durch Deinen Hinweis bin ich darauf gekommen sämtliche alten e-mails zu öffnen und nachzuvollziehen wann was bestellt und ausgefertigt wurde. ( Befinde mich ja schließlich im Urlaub )

    Emirates hat sich aber immer noch nicht gemeldet.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, jetzt hat sich auch die Frage mit Rail&Fly bei Umbuchungen geklärt, und zwar unabhängig von Wolken und anderen Dingen.

    "Was tun, wenn sich Reisedatum und/oder Strecke ändern?
    Wurde die Rail&Fly-Fahrkarte mit den ursprünglichen Daten abgeholt, muss der neue Reiseplan (Itinerary) sowie die
    ausgedruckte Rail&Fly-Fahrkarte im nächstgelegenen DB Reisezentrum vorgelegt werden. Dort wird ein entsprechender
    Vermerk auf der Rail&Fly-Fahrkarte angebracht (Info für Verkaufspersonal: siehe VKL - „Rail&Fly“ – „Besonderheiten“ –
    „Änderung des Reisedatums und/oder Abflugs-/Ankunftsflughafen“). Aus diesem Grund erinnern wir an unsere Bitte, die
    Rail&Fly-Fahrkarte erst kurz vor Abreise zu ziehen."

    So die offizielle Seite der Bahn - gewussst hat´s bei emirates keiner..weder Dubai noch Manchester noch Frankfurt (letztere haben sich aber auch nicht bemüht).

    Gruß,

    Homer
     

Diese Seite empfehlen