erfahrung warteliste upgrade

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ludwigemanuel, 7. Dezember 2007.

  1. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    was habt ihr für erfahrungen mit warteliste upgrade?

    ist die chance, wenn bereits eine warteliste besteht, gleich null?

    kann man irgend etwas positiv beeinflussen?

    wird wirklich erst am gate entschieden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, das kommt stark darauf an, mit welcher Airline man fliegt, welchen Status man dort hat und welches Upgrade-Instrument aus welchem FFP man für das Upgrade einsetzt.
     
  3. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    LH flug von toronto nach frankfurt
    ftl (klappt leider nicht ganz mit sen...)
    wollte mit meilen upgraden - 2 personen
     
  4. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wann fliegst Du genau - fliege die Strecke regelmaessig - da zur Zeit in Toronto ansaessig......

    problem jetzt ist das Lufthansa fuer Winterfahrplan von einem 340-600 auf eine 340-300 gegangen ist, d.h. nur noch 42 Business Class Sitze wie vorher 66. Ausserdem fliegt AC im Moment nicht mehr mit einem Ihrer neuen Flieger mit der neuen Business Class nach Frankfurt d.h. LH wird wieder sehr attraktiv, denke das wird eine last Minute Angelegenheit - zumal zu Weihnachten hin die Fluege schon wieder gut gebucht sein werden. Ich selbst fliege am 18.12 - vielleicht sieht man sich ja.
     
  5. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ich flieg am 04.01. toronto-frankfurt
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das sieht doch bei seatcounter noch ganz gut aus. LH471 Y ist auf 0 und in C gibt es noch 9 (das ist dann ja mindestens 9, kann auch mehr sein) Plätze. IM Zweifelsfall ist LH froh, wenn sie euch gegen Meilen upgraden kann, weil sie dann niemanden kostenlas upgraden muss. SEN und HON kommen natürlich vorher, aber wir drückden dir alle die Daumen :=)
     
  7. sabrinchen

    sabrinchen Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    in den allermeisten fällen klappt das upgraden am gate über die warteliste gut, dank den c/cl tickets der mitgebuchten gäste, sagt zumindeste meine erfahrung....
     
  8. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    danke für die guten wünsche...:))

    ich bin noch nie neue biz in dem airbu sgeflogen - kann man da wirklich nicht mehr "zu zweit" sitzen? sich in keiner weise an den partner "wenden" bei bedarf?
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Natürlich geht das, die Konfiguration ist 2-2-2, also versuchen die Mitte mit dem Partner zu kriegen.
     
  10. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    dann habe ich das falsch verstanden - ich glaubte es gäbe jetzt auch diese eigenartige versetzte konfiguration bei der man sehr separiert ist....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, die gibt nur bei Airlines mit einem überdurchschnittlich hochwertigen Business-Class-Produkt.
    Bei LH besteht da wirklich keinerlei Gefahr.
     
  12. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Well 4.1. ist Freitag - 4.1 und 5.1 werden ziemlich verrueckt sein, da Winterferien zu Ende gehen - ich bin meistens in den letzten Jahren am jenem Samstag geflogen, war immer ziemlich chaotisch.

    Stimme aber mit den meisten hier ueberein, das wird sich zuerst einmal auf Eco beziehen z.B. an diesem Samstag ( vorgestern) war die gleiche Maschine um 47 Plaetze ueberbucht, das ist ziemlich haevy, glaube aber auch, dass Du wenn nur die Y-Klasse ueberbucht ist, Du ganz gute Chancen hast gegen Meilen upgegradet zu werden, da machen Sie noch ein Geschaeft
     
  13. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    hi
    grad zurück. hatte schon ein paar tage vor abflug das ok für die business (die meilen waren schon abgebucht)

    der flieger war wirklich sehr voll...auch die business
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Glückwunsch, dass das geklappt hat - die abgebuchten Meilen sind dafür allerdings kein Indiz. Denn die werden sofort abgebucht und bei nicht erfolgtem Upgrade wieder gutgeschrieben....
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha? Habe ich noch nicht erlebt, dass die Meilen belastet wurden, bevor das Upgrade im System bestätigt wurde.
     
  16. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Man kann ja auch Meilen während der Wartezeit "ausgeben". Somit wird verhindert, dass man nicht ins Minus gehen kann.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Man kann als SEN bis -50'000 und als HOIN bis - 100'000 gehen !

    Als HON wirst Du innert 24 Stunden von der Warteliste weggenommen und gebucht, sofern es Plätze hat (jegliche Art Plätze...muss nicht Meilenplatz sein)
     
  18. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Habe ich noch nicht erlebt, dass die Meilen vor der Bestätigung abgebucht wurden.
     
  19. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja, dem bin ich mir auch bewusst. "ins Minus gehen" war wohl falsch ausgedrückt. Über den Verfügungsrahmen hinausgehen ist hier wohl besser angebracht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht.
    Total unüblich.
    Völlig irregulär.
     

Diese Seite empfehlen