Erfahrungen Air India Economy

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Timtim, 25. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das war nun mal die überall zu findende Info, exemplarisch Wikipedia:

    Warum das nun nicht so ist, weiß ich nicht. Dafür bin ich aber auch nicht verantwortlich, die 747 die ich erwischt hatte, hatte auch die neue Eco - alle kann ich nicht überprüfen.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  3. Guest

    Guest Guest

    Also, ich bin Mitte August 2009 von Frankfurt nach New York und wieder zurück mit Air India geflogen. Und ich würde das nie wieder tun!
    Erst mal hatten wir 50 kleine Kinder an Bord. Okay. Dann gab es nur einen Fernseher!!! Von wegen : es sind alle Maschinen der 747 in 2007 mit dem neuen IFE
    ausgerüstet worden, der Oberlacher! Entertainment war also mitzubringen. Der einzige Fernseher war nämlich kaputt. :shock:
    Die Maschine war auch nicht dreckig, denn Dreck ist bei mir von heute oder letzter Woche. Die Maschine war gammelig schmierig innendrin. Mein Tablettischchen habe ich mit etwa 10 Sagrotantüchern bearbeitet, wobei richtige Dreckklumpen abfieln. Von dem schwarz gewordenen Kaugummi am Vordersitz rede ich mal lieber nicht. Auf die Toilette wollte ich auch mal nach 4 Stunden, aber nach Anblick der Toilettenkabine habe ich mir gedacht: Quatsch, ich muß ja gar nicht. Die 4 Stunden bis NY halte ich locker durch.
    Es gab etwa eine Stunde nach dem Start um 8.05 UHR ein sogenanntes Frühstück. Das bestand aus 2 Scheiben matschigem Weißbrot mit Remoulade und einer Scheibe Gurke, dazu einen Becher eingeschweißten O-Saft und ein abartiges Getränk, welches unter dem Decknamen "Kaffee" gereicht wurde. :shock: Die Tabletts wurden sehr zügig wieder abgeräumt. Naja, ich hätte jetzt mal gut ein Wasser trinken können, sah aber kein Personal mehr. Wie weggezaubert. Magic!
    Ich habe dann mein Notebook ausgepackt und mir einen Film angesehen. Nach 3 Stunden Flugzeit und etwa 2 1/2 Stunden keinen Sichtkontakt zu irgendeinem Flugbegleiter habe ich mir Sorgen gemacht, ob die vielleicht krank geworden sind. :?: Also habe ich mal geklingelt. Und siehe: Es kam tatsächlich eine Stewardess angeschlurft. "please?" Ich sagt: Äh, dear Madame, is this possible, to have something to drink, please? Sie: "Sure"... geht weg und kommt mit einem Becher Wasser wieder , und das bei einer voll ausgebuchten Maschine!!! Da habe ich sie gefragt, ob sie die anderen Fluggäste nicht auch mit Getränken versorgen wollen. Da dreht sie sich weg und geht. Und es wurde wieder keiner mehr gesehen. So, das war es dann. Der Kesseldruck war bei mir überdeutlich am Limit. Ich also raus aus dem Sitz und schon mal mit der Mobilmachung der europäisch aussehenden Mitflieger angefangen. Die sind alle schön zu dem Kabuff der Stewardessen getappt und haben nach Getränken gefragt. Nach 30 Minuten war den Flugbegleitern das wohl zu doof, daß sie nicht ihre Ruhe hatten, und sie haben tatsächlich freiwillig einen Getränkewagen durch das Flugzeug geschoben. :p
    Dann gab es irgendwann ein warmes Essen. Das einzigste auf dem Tablett, was ich zu mir genommen hätte, war das Wasser, weil eingeschweißt. Also habe ich mir das Wasser vom Tablett genommen und den Rest erst gar nicht angenommen. Ich habe dann meinen Apfel und meine Banane gefuttert und gut. Nach dem Essen wurde dann bis zur Landung wieder keiner mehr gesehen, dem man ein Getränk hätte abschwatzen können.
    Auf dem Rückflug hatten wir einen andere Maschine mit dem gleichen Sauberkeitsstandard und dem gleichen technischen Standard. Nur dieses Mal funktionierte der Fernseher. Aber auch hier wieder: Getränk gab es einmalig vor dem warmen Essen und sonst nicht.
    Ich hatte ursprünglich eine Pauschalreise mit Singapore Airlines gebucht, wurde aber 3 Wochen vor dem Abflug angerufen, daß es da ein Problem gäbe, sie müßten mich auf Air India umbuchen, da sie nicht garantieren können, daß wir auch einen Platz bekommen, der Flug mit SQ sei überbucht. Und der Kasper am Telefon sagte: Ja, das ist der gleiche Standard wie mit SQ. Ich habe ihm geglaubt.
    Es gab auch nur verdreckte Decken und Kissen mit schönen Flecken drauf, also nix eingeschweißt. Keine Möglichkeit, die Finger sauber zu machen (keine warmen Tücher oder so), da Toilette nicht betretbar. Wir hatten feuchte Reinigungstücher mit. Sonst hätte ich mir 5 Becher Wasser bringen lassen zum Hände waschen.
    Ich habe dann mal beim Reisebüro angerufen, als wir wieder in Deutschland waren. Naja, der Mensch vom Reisebüro wird etwa nächstes Jahr seinen Hörsturz auskuriert haben. :lol:
    Die Menschen, die mit uns geflogen sind, die aus Indien kamen, die waren echt alle sehr nette und ruhige, überaus angenehme Menschen. Das Personal allerdings sehr faul und arrogant.
    Fazit: Für die Inder mag das alles gut sein. Aber für uns Deutsche geht das gar nicht. Und so lange, wie es solche unmöglichen Zustände gibt, in dieser Airline, sollten wir das nicht auch noch finanziell unterstützen, indem wir Flugtickets kaufen.
     
  4. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    [quoteIch habe dann mal beim Reisebüro angerufen, als wir wieder in Deutschland waren. Naja, der Mensch vom Reisebüro wird etwa nächstes Jahr seinen Hörsturz auskuriert haben.
    ][/quote] :shock:
    kein kommentar da selbsterklärend
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welch verräterischer "Gedanke".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Auf solche Passagiere kann Air India wohl auch verzichten.
     

Diese Seite empfehlen