Erfahrungen JetBlue

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von D-EDKX, 20. Juli 2008.

  1. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde,

    wir wollen in September JFK-RSW-JFK evtl. mit JetBlue in Y fliegen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Airline? OK oder eher grenzwertig?

    Gruß,
    Frank
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ist schon etwas her, aber damals war es in Ordnung, um nicht zu sagen besser als alle anderen in Y. Lustige blaue Chips, kostenlose Kopfhörer für JB TV und sehr freundliche Crew. Dazu noch etwas mehr Sitzabstand, wenn man die hinteren Sitze nimmt. Alles gut für 1-3 Stunden Flug, auch das Terminal @JFK wenigstens neu gestrichen, nur auf eine Lounge muss man verzichten. Ich würde sie für Kurzstrecken wieder nehmen. Bin damals zurück mit AA und JB war im direkten Vergleich deutlich besser, wenigstens haben die neue Flugzeuge und nicht solch runtergekommene Kisten wie AA ...
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin auch schon mehrfach mit denen geflogen, war immer OK. Einmal aber mit gut 4 Stunden Verspätung. Das war natürlich nicht ganz so prall - aber in den USA nicht ungewöhnlich. Flugzeuge relativ neu, gut ausgestattet und Personal immer sehr freundlich.
     
  4. lebenx

    lebenx Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich bin auch öfters in den USA und bahamas mit jetblue geflogen, immer sehr sehr gutes preis-leistungsverhältnis!
    hatte nie probleme, nie größere verspätungen, nie gepäck verloren, und wurde einmal sogar umsonst beim einchecken in die business class ge-upgraded...
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    :shock:
    Seit wann hat JetBlue eine Business Class? Da gibt es doch nur diese EML (Even more legroom)-Sitze.

    Gruß thestig
     
  6. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Genau! Und es gibt kostenloses Internet im Terminal (JFK zumindest) und Live - TV an Bord!
     
  7. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    fliege regelmäßig mit denen von JFK nach ROC und kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Ist wirklich OK. Sehr freundliche, engagierte Crews, neue Flugzeuge, sensationell schneller Check-In, meistens pünktlich. Nur das Terminal 5 in JFK ist etwas trostlos, aber das soll sich bald ändern, wenn der Neubau fertig ist. Ich kann JB empfehlen.

    Dickie
     
  8. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte hier noch meine Erfahrungen mit JetBlue zum Besten geben.

    2 Wochen bevor es überhaupt losging, hat JB uns erstmal die Flüge bestrichen und uns auf zeitlich deutlich ungünstigere Flüge umgebucht. Wurde erst nach Anruf bei der Hotline halbwegs wieder ausgebügelt.

    Hinflug JFK - RSW:
    Checkin in JFK war schnell und problemlos. Guter und freundlicher Service.

    Das alte Terminal (jetzt sind sie wohl im neuen Terminal) war ziemlich "run down".

    Boarding war schnell und problemlos.

    Wir hatten die Even More Legroom Sitze, was sich gelohnt hat.

    Der Service der FAs war schon deutlich "gewöhnungsbedürftig". Die FA ließen deutlich durchblicken, dass die Paxe doch ihren Tagesablauf stören. Meine Frau meinte nach dem Flug "we inconvenienced them".
    Mit versteinerter Mine wurden Coke-Cans und die wohl bekannten (ich kannte sie nicht) "Blue Potato Chips" ausgegeben.

    Ansonsten war der Flug pünktlich und uneventful.

    Rückflug RSW - JFK:

    Bis zum Boarding alles ohne Probleme wie oben.

    Hatte mir vor dem Rückflug noch einen Trolley gekauft, der exakt den von JB angegebenen Maßen für carry-on entsprach. Die Dame beim Boarding meinte der währe doch etwas groß. Dies ließ sich aber schnell mit Hilfe der Schablone (wie auch immer sich das Ding nennt) am Gate überprüfen: "Have a nice flight"

    Bei Einsteigen gab's dann leichtes Aufbegehren bei den FAs die ja meinten, der Trolley wäre "way too big" und dass ich ihn einchecken sollte (=$$$ für die Airline). Meinen Hinweis auf die publizierten Maße und den check am Gate wollten die Damen aber nicht hören. Ich habe den FAs dann noch den Tip gegeben, sich doch mal die max. Abmessungen des Carry-On auf der JB Webseite anzusehen und hab dass Ding dann in das Overhead bin gesteckt und mich nicht weiter an dem Aufstand gestört.

    Coke-Büchsen und Potato-Chips wurden dann wieder mit der gewohnten "Freundlichkeit" (s.o.) ausgereicht.

    Flug war ansonsten püntklich und uneventful.

    Auf dem Inflight-Entertainment gibt's Pay per view Movies und TV-Programm.

    Preislich war der Flug auch nicht gerade ein Schnäppchen: 538 $ zzgl. 80$ für den 2. Koffer

    Fazit: Statt "Happy Jetting" eher "Sit down, strap in, shut up"

    Gruß,
    Frank
     
  9. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Hi…

    Letzte Woche gerade mit JetBlue von JFK nach POP und Retoure geflogen. Für das Geld, 248€, super. Mann kann für 10 $ je Strecke Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen. Sollte man investieren, ansonsten wird es sehr eng.
    Es gibt eigentlich nichts umsonst, ein Getränk und blaue Chips, das war es. Aber es ist halt LowCost und muss für alles extra zahlen. Würde es persönlich immer wieder machen.
    Flugbegleiter waren auf beiden Strecken nett und freundlich.

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  10. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    bin mit jetblue boston- fort lauterdale return geflogen - sehr gute preise if you book well in advance - hab auch die even more legroom plätze gebucht was sich bei 2,5 h sehr ausgezahlt hat und finde den so called "service" akzeptabel; 1 getränk und die üblichen ami-snacks aus der chemie-retorte von nestle & co / buchung online, manage my booking mit möglichkeit sitzplatzwechsel inkl. desk check inn waren top - jet blue hat neuere airbus jets, ein sehr gutes feature ist das inseat tv welches jederzeit an bord verfügbar ist - allerdings werden die kopfhörer jetzt für 1 $ verkauft, ich nutzte meinen eigenen. ggf. wichtig: an bord werden neben headsets auch decken und alk. getränke verkauft wobei nur creditkarten akzeptiert werden - mein fazit jederzeit wieder!

    LH hat anteile an jetblue evt. wird die marketingstrecke weiter´ausgebaut und die meilenprogramme vernetzt (interlining ist vermutlich mit dem geschäftsmodell unvereinbar=low cost market )
     

Diese Seite empfehlen