Erfahrungen mit Aero Flot?

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von steffvieh, 13. Januar 2010.

  1. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nabend zusammen,

    ich fliege im Juli FRA- Moskau - HKG mit Aeroflot und habe ein paar Fragen an alle Erfahrenen.
    Habe schon gelesen, dass das Essen rech gut und üppig sein soll, was mich schonmal freut, auch in der Economy?

    Die Maschinen sind ein A319 bis Moskau und dann A330 bis HKG (die330 sollen wohl recht neu sein - BJ 2009). Gibt es Inflightentertaiment (an jedem Sitz/an der Decke für mehrere/oder gar nicht)? Wie kann man die 10h Aufenthalt in Moskau am besten Verbringen?

    Wie klann ich mir das vorstellen? Tragbare Geräte und eine Auswahl an Filmen für jeden Passergier?

    Danke und schönes Wochenende!
     
  2. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Essen in der Eco fand ich sehr okay, aber nicht übermässig reichhaltig. Andererseits, mehr als bei Air Berlin und Co. bekommst du schon. Das gilt aber nur für Flüge von/nach Europa. Innerrussisch fand ich das Essen auf LED-SVO einfach nur eklig(wenn jemand um 7 Uhr morgens Crossaints mit einer dicken Scheibe Putenfleisch und einer noch dickeren Scheibe übelst stinkenden Käse mag, mag es gehen).

    In-Flight Entertainment hatte ich den 320ern nicht gesehen, weder an der Decke noch portabel. Es sei denn du hälst die mehrsprachigen automatischen Durchsagen für In-Flight Entertainment, denn wach halten sie einen ganz gut in ihrer schönen Regelmäßigkeit.

    "Wie kann man die 10h Aufenthalt in Moskau am besten Verbringen?"

    Mit einem Visum am besten. Und falls du einer der Low-Cost Traveller bist, sei gewarnt: Taxi-Fahrten sind garantiert für alle nicht-russisch sprechenden Leute mehr als teuer(erwarte als ersten Wurf das bis zu 5-fache von dem was du später zahlen wirst und selbst das ist noch weit über dem offiziellen Preis) und alle anderen Varianten könnten, bei nicht-Kenntnis der russischen Sprache schnell zu einem verpassen des Rückfluges führen. Ein Visum brauchst du auch noch, wenn du aus dem AIrport raus willst(ganz wichtig !).
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    viewtopic.php?f=14&t=22800
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Man sollte es wirklich nicht auf die leichte Schalter nehmen, wer der russischen Sprache nicht mächtig ist und auch kyrilisch Schrift nicht lesen kann - ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht verloren in Moskau. Scheremetjewo hat immer noch keine direkte Schnellbahnverbindung in die Stadt, im Gegensat zum Lufthansaziel Domodedowo.
    Aber auf jedenfall ein doch ungewöhnlicher Stoppover, vielleicht sollte die russische Regierung mal reagieren, das man vielleicht Kurzvisa für 24 oder 48h am Flughafen bekommt (vielleicht im Zusammenhang mit einer Stadtrundfahrt....)

    Gruß Weltenbummler
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, wurden mehrheitlich erst kürzlich ausgeliefert.

    In der Kurzstreckenflotte (A320-Familie) nicht, in den A330 gibt es einen persönlichen IFE-Monitor auf aktuellem Standard an jedem Platz, auch in der Eco.

    Ja. War vor gar nicht allzu langer Zeit, bevor sich das persönliche IFE verbreitet hat, so durchaus üblich in den höheren Klassen - nicht nur bei Aeroflot.
     
  6. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das kann man so nicht sagen: Aeroexpress kursiert seit laengerem schon zwischen Scheremetjewo und Weissrussischem Bahnhof (Bjelorusskij voksal) von frueh 5:00 bis Mitternacht i.a. jede halbe Stunde, Fahrzeit 35 Minuten, 250 Rubel.
     
  7. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Muss sagen, daß ich von Aeroflot recht positiv überrascht bin...
    Musste geschäftlich von SVO via WAW zurück nach DUS fliegen und buchte daher über LOT meine Flüge.
    Auf dieser Route kooperiert LOT mit SU.
    Der Flug wurde von SU mit einem A320 durchgeführt.
    Abgesehen davon, daß ich erst nach einem mittleren Aufstand Loungezutritt (LO- *Alliance/ SU-SKY TEAM) erhielt, war der Trip OK.
    Ich war sogar sehr angenehm überrascht, denn der Flieger war sauber und innen sehr gut gepflegt.
    Da könnte sich LX teilweise eine Scheibe von abschneiden.
    Auch der Flug war sehr interessant, dann man merkte kam, daß man fliegt.
    Die 'cruising altitude' wurde sehr sanft erreicht und auch der Landeanflug war sehr 'geschmeidig'.
    Ich hatte den ganzen Flug das Gefühl, daß wir nur wenige Meter über dem Boden fliegen...
    War echt komisch und mir bis dato unbekannt.

    OK, es wurde natürlich an Bord etwas mehr getrunken, als bei LH, LX..., aber es hielt sich in Grenzen.

    Was SVO angeht kann ich nur sagen: schaut euch den Flughafen HAJ an und ihr kennt auch SVO.
    Die Architekturen ähneln sich stark, was wohl daran liegt, daß derselbe Architekt am Werk war.

    Happy Landings
    Gruß
    TIM
     
  8. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Stimmt. Ist nicht jedermanns Sache. Und der, der die Menüs zusammenstellt hat das Wort "Vegetarier" auch noch nie gehört. :)

    R.
     

Diese Seite empfehlen