Erfahrungen mit Aeroflot ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Sandibeck, 1. Februar 2010.

  1. Sandibeck

    Sandibeck Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Mich würde ein Flug nach Shanghai/Peking um ca 400 Euro mit Aeroflot ins Auge stechen, bin mir aber mit der Airline nicht ganz sicher.
    Darum wollte ich mal so in die Runde fragen welche Erfahrungen ihr mit Aeroflot gemacht habt .

    Kann man zuverlässig sagen welcher Flugzeugty ab/bis Moer unterwegs sein skau eingesetzt wird ? Lt. lastminute.com soll es auf beiden Strecken eine 767 sein was ja noch gehen würde - will nicht unbedingt mit einem russischen Langstreckenbomber unterwegs sein.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die IL 96 ist ein prima Flugzeug. Die 767 von SU ist auch ok. Deiner Reise steht nichts im Wege. SU hat auf den Strecken nach / von Deutschland neuere 320/321 als LH, Essen ist besser, Getränkeauswahl schlechter als LH, Umsteigen in Sheremetyevo ok, wenn Du mindestens 90 Minuten und höchstens 3 Stunden hast, danach kann dieser Airport so nerven, dass nur noch der Irish Pub als Zuflucht bleibt, 767 auf Langstrecke einwandfrei.

    Und der Preis stimmt ja auch.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Von Deutschland nach Moskau wirst du mit Sicherheit eine recht neue Maschine aus der Airbus A320-Familie haben, von Moskau nach Asien mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die älteren Boeing 767 oder die neuen Airbus A330, aber defintiv nicht die IL-96 (was anderes russisches gibts auf Langstrecke bei Aeroflot nicht mehr). Was die Ausstattung angeht sind sowohl die A320 als auch die A330 sehr zu empfehlen und teils deutlich neuer als bei anderen großen westlichen Gesellschaften. Die 767 sind nicht mehr ganz frisch aber für diesen Preis auch in Ordnung.
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten Flug mit SU von SVO nach WAW war das Flugzeug eine A321, fast neu. Service on Board wesentlich besser als bei den anderen grossen Carriern - lediglich SVO ist als Flughafen immer noch zum Abgewöhnen....

    R.
     
  5. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Möchte nur darauf hinweisen, dass die Flüge günstig sein mögen, aber je nach Destination einen Aufenthalt von über 10h in Moskau (meist über Nacht) mit sich bringt. Wie es mit Flügen Richtung China aussieht, weiss ich zurzeit nicht.
     
  6. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Moscow never sleeps.... :)

    R.
     
  7. lalbaba

    lalbaba Guest

    Nur gute Erfahrung mit Aeroflot. Nervige Kinder waren an Bord, aber dafür kann Aeroflot nix.
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Der Flug selber ist meist ok. Für die gängigen Routen wird auch westliche Technik verwendet.

    Nur der Transit in Russland kann u.U. nervig werden. Passkontrollen dauern manchmal recht lange.
    Böse Fallen lauern beim Transit zwischen verschiedenen Flughäfen oder Terminals in Russland. Hierfür ist i.A. ein Visum erforderlich.
    Also aufpassen, dass man im gleichen Terminal bleibt.
     
  9. Nobbi

    Nobbi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bin als es die Sowjetunion noch gab mal mit Aeroflot geflogen - das war eher abenteuerlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mittlerweile kann man Aeroflot aber ohne Bedenken empfehlen!
     
  10. grassm

    grassm Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich musste schon einige Male nach Russland fliegen, also kein Vielflieger, aber ein paar Mal. Meistens ging es aber nur nach Moskau, einmal über Moskau nach Nowosibirsk. Das Umsteigen in Moskau war in der Tat sehr stressig, hatte es aber nur das eine Mal auf dem Weg nach Nowosibirsk erlebt. Oder vielleicht hatte ich auch Pech. Denn es gab da auf dem Weg zu den Gates für den Weiterflug solch eine lange Schlange, dass der Weiterflug schon weg war, was glücklicherweise keine geschäftlichen Konsequenzen hatte. Außerdem war das kein Problem mit dem Flugzeug. Mit Aeroflot hatte ich noch keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen