erfahrungen mit air asia

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von freitag_13, 4. Mai 2009.

1. freitag_13

freitag_13 Lotse

hi
    habt ihr erfahrungen mit air asia

voraussichtlich
    bkk-sgn , sgn - kul, kul - bkk

wie ist das mit dem buchen auf der internetseite von air asia
    gibts da probleme bei buchungen aus deutschland? lief bei euch alles glatt?

wie ist das mit dem freigepäck, essen und trinken an board? air asia ist ja eine low cost airline

vorab schon mal danke

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Alles okay. Buchung mit CC inzwischen sehr komfortabel per verschlüsselter Seite.
    Wer möchte, kann sich das "vor-den-anderen"-Boarding ebenso erkaufen wie das
    ("verbilligte") Essen oder Mehrgepäck. Guck Dir die Seite einfach mal an - es ist
    alles genauestens beschrieben.

3. freitag_13

freitag_13 Lotse

alles klar

4. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Meines Erachtens die beste Low Cost Airline der Welt! Sitze sind breit und großer Sitzabstand!

Das Buchen geht ganz einfach - auch für andere Personen buchbar!

Ganz neu ist auch, dass neben Mastercard und Visa mit AMEX bezahlt werden kann! :p

Beim Einchecken brauchst du nur den Pass vorlegen! Eventuell bei internationalen Flug die Buchungsnummer! Den Ausdruck habe ich noch nie gebraucht, und ich bin schon oft mit Air Asia geflogen!

Freigepäck gibt es keines, man muss für das Check-in Gepäck bezahlen, ist aber im Vergleich zu allen anderen Airlines sehr sehr billig!!! bis zu 15kg kostet 1 Euro, bis 20 kg 10 Euro und bis 25kg 20 Euro.

Das Handgepäck wurde bei mir bisher noch nie abgewogen. Sofern die sehen, dass es nicht größer ist als die normalen Maße, ist es ihnen egal.

Kaufe mir selten etwas zu Essen (Suppe oder so). Das Essen ist sehr gut und relativ günstig, ist aber am Flughafen BKK und besonders in LCCT KUL günstiger und mehr Auswahl.

5. freitag_13

freitag_13 Lotse

wie lange vor abflug sollte man bei denen am check in sein ??

6. RolandParuedee

Also Check-In beginnt offiziell 2 Stunden vor Abflug und endet spätestens 45min vor Abflug. In Bangkok kann man aber auch schon früher einchecken. In KL machten sie bei meinen Flügen (als ich früh dort war) nie vor 2 Stunden auf. Sehr viele Leute in KL bei nicht sehr viel Platz! Es gibt vor den Check-In eine Lounge, wo man mit Eintrittsgeld hinein kommt. Leider aber weiß ich nicht wie sie ist - ich war noch nie drinnen.

Wenn ich domestic in Thailand fliege bin ich in Hatyai ca. 50 min vorher dort (wird oft sehr hektische Taxifahrt :mrgreen: ), in Bangkok, KL usw. reicht normalerweise 1 Stunde, aber aufpassen: wenn der Koffer zu schwer ist und man noch etwas umladen ins Handgepäck muss, dann ist 1 1/2 Stunden vorher recht angenehm und stressfreier. :p

7. freitag_13

freitag_13 Lotse

man bekommt dort ich denke mal auch ein e ticket
    und muss dann beim check in nur pass und bestätigung vorzeigen oder???

8. zardi

zardi Diamond Member

Das kannst du nicht verallgemeinern. Auf bestimmten Strecken ist es teurer
    als von dir beschrieben. Es bleibt aber trotzdem im Rahmen, das ist richtig.
    Wer es genau wissen will, auf der Website von AirAsia gibt es die Infos dazu.

9. RolandParuedee

Ok, nach Australien und UK kostet es ein bisschen mehr, stimmt!

10. fisinho

fisinho Gold Member

Okay, Air Aisia ist schon klasse. Allerdings fallen mir auf Anhieb zwei Low Coast Carrier ein, die mir besser gefallen (Virgin blue, Tiger). Aber da ist auch viel geschmackssache dabei.

Perfekt ist auf jeden Fall der Service in KUL. Solltest Dir im Flieger (oder vorher auf der website) gleich den Skybus mitbuchen. Billiger und schneller kommt man vom Low Coast Terminal nicht in die Stadt.

11. The1AndOnly

The1AndOnly Bronze Member

Ich würde 2 oder 3 Euro investieren und Speedy boarding dazu buchen. Man wird vor allen anderen mir einem Minibus zur Maschine gefahren und kann bei Verfügbarkeit in der ersten Reihe logieren bei einem Sitzabstand der einer Reise in C gleicht. Auf unserem Flug von BKK nach HKT waren die 3 Euro bestens investiert!

12. freitag_13

freitag_13 Lotse

fährt der sky bus direct vom lcct ab -> in die stadt??
    gibt es auch noch ne verbindung zum hauptterminal ??
    wenn man sich da mal um schauen will
    (ich hab bei wikipedia gelesen dass die entfernung ca 20km beträgt)

13. RolandParuedee

Es gibt direkte Busse vom LCCT ins Zentrum aber auch vom LCCT zum KLIA (alle 30 min).

LCCT - KLIA: 3,50 RM
    LCCT - KL Zentrum oder Puduraya: ca. 9 bis 12 RM

Diese Seite empfehlen