Erfahrungen mit AVIS?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Gildee77, 24. März 2009.

  1. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich habe bisher meine Ferienmietwagen bei Hertz gebucht, weil es dort immer die günstigsten Konditionen gab.
    Die Zeiten scheinen sich geändert zu haben und AVIS schlägt den Preis um fast EUR 40. Ich nehme immer die CDP der M&M Gold Card.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hertz jetzt so teuer sein soll. Kann aber auch keinen Unterschied der Leistungen feststellen.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit AVIS? Danke für die Rückmeldung
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Nach ca. 5 Avis-Buchungen in den letzten Monaten bin ich geheilt.
    Ständig komische Autos wie z.B. Hunday, Fiat, Opel u.ä.
    Beispielhaft:
    - E-Klasse bestellt - Alpha bekommen
    - A3-Klasse bestellt - wahlweise Opel Zafira oder A-Mercedes bekommen
    - A3-Klasse bestellt - Fiat Grandepunto bekommen
    Regionen waren Großraum Hamburg/Berlin sowohl Airport als auch Stadt.

    Aber vielleicht haben andere Leute ja bessere Erfahrungen gemacht.
    Wobei ich zugeben muß, das die Preise deutlich besser als bei den anderen waren.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Kann ähnliche Erfahrungen vermelden.
    Jedes mal einen VW Passat bestellt und es wurden mir VW Caddy, Ford C-Max, Citroen Grande Picasso angeboten.
    Musste jedesmal Diskutieren, dass ich eine gewisse Fahrzeugklasse bestellt habe. Daraufhin gab es dann eine C-Klasse, also die bestellte, bzw. minimal besser anzusiedelnde Klasse.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In den USA habe ich in letzter Zeit häufiger bei Avis gemietet, da Hertz deutlich teurer war.

    Da waren die Autos unterschiedlich und auch der Service. Von sehr nett und Upgrade auf Frod Mustang Cabrio, über Mitsubishi Full Size Schaukel bis hin zum Versuch eines Downgradse von größter Klasse (Cadillac DTS) auf den deutlich kleineren Cadillac CTS (kleinster Caddy auf Basis des Opel Vectra). Generell hatte ich mit Hertz deutlich bessere Erfahrungen.
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Bei sixt habe ich auch das Problem gehabt, in München.

    Der Tip der Dame am Schalter: "Geben Sie bei der Reservierung an das Sie z.B. keinen Audi oder Citroen nehmen werden und weisen Sie nochmal auf die gebuchte E-Klasse hin, das hilft - manchmal -"
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    tipp für sixt .... zieht euch doch eure autos über die hotline in den Safe, gerade für buchungen des nächsten Vormittags bis 10:00 könnt ihr schon am vorabend ab 18:00 in ruhe ein fahrzeug übers telefon aussuchen und reinlegen lassen.

    Und jeder der oft unter der Woche an Flughäfen Vormittags mietet weiß was dort los ist gerade bei der Fahrzeugauswahl, dagegen ist die auswahl am Abend vorher noch wesentlich größer!
     

Diese Seite empfehlen