Erfahrungen mit booking.com

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von cgn_frank, 26. Mai 2009.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe bis dato noch nicht booking.com genutzt, aber heute lacht mich dort ein Angebot an.......

    Ist die Seite "seriös" oder lieber die FInger davon lassen......was sind Eure Erfahrungen :?:

    Dank, Frank
     
  2. audaz86

    audaz86 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    hallo,
    hab es bisher schon diverse male genutzt und war auch (abgesehen von einem mal) zufrieden. solltest dir evtl. auch reviews der hotels woanders als nur bei booking.com anschauen :)
    vg
     
  3. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hab auch schon mal ab und an dort gebucht, hat immer alles gepasst. Allerdings hab ich schon mehrmals gelesen, dass der Kundenservice dort nicht der beste sein soll, zwecks Stornierungen und solche Sachen. Gehört übrigens zu Priceline.
     
  4. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    mh - von einer negativen Erfahrung soll man sich ja nicht leiten lassen - aber im USA-Forum hat jemand gerade geschrieben, daß er im Hotel ankam und keine Buchung vorlag und er dann vor Ort erheblich teurer buchen mußte.

    Besonders ärgerlich war dann, daß versprochene Kontaktaufnahmen, Rückrufe, Rekla-Bearbeitung eben nicht erfolgten, sondern die "Toter Mann" spielten.

    Wendy
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    DANKE erst einmalan n alle , ich werde dann parallel mal mit dem Hotel klären ob eine Res. vorliegt
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Reservierungen lagen immer vor. Schön finde ich dass man auch meist kostenlos stornieren kann. Auch telefonisch erreichte ich bei einem Stornofall, bei dem ich kein Internet hatte und telefonisch stornieren wollte sofort jemanden auf Deutsch am Hörer (man wird glaube ich nach England durchgeschaltet).

    Ich finde es auch angenehm erst vor Ort zahlen zu müssen.

    Egal ob in Deutschland, Frankreich oder USA: Reservierung lag immer vor.

    Achtung: Teilweise ist in dem von booking.com genannten Preisen - das war bei mir in Miami so - die Steuer noch nicht inkludiert. Das steht aber dann immer irgendwo dabei, man überliest es nur leicht. Insofern hinkt dann immer ein wenig der Preisvergleich wenn aus 100 EUR vor Ort dann plötzlich bis zu 120 EUR stehen. Aber wiegesagt: Es wird in der Ratenbeschreibung dann darauf hingewiesen, ich hatte es nur überlesen...

    Allerdings: Wie schon ein Vorredner sagte: die Bewertungen kann man in die Tonne hauen, besser bei Tripadvisor oder so mal schauen.
     
  7. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo Frank,
    AirBerlin hatte ein Weile lang eine Aktion mit 500 TopBonus-Meilen für jede Hotelbuchung mit booking.com.
    (Jetzt leider "nur noch" 2 Meilen pro €)
    Habe damals etliche Übernachtungen gebucht und nie Probleme gehabt.
    Musste jedoch feststellen dass sie im Schnitt immer ein wenig teurer als die diveresen anderen Hotelseiten waren.
    Also immer schön vergleichen und wenn es bei denen am billigsten ist spricht eigentlich nix dagegen.
    Gruß Gotti
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bis jetzt hab ich es zwei Mal probiert und dabei hat eigentlich alles gepasst. Muss aber auch gestehen, dass ich eben nicht stornieren musste, also keine Probleme zu diskutieren hatte.
     
  9. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    tja, bei mir ist es derzeit "offen" habe über booking.com beim RC Dubai gebucht und dort findet man derzeit keine Reservierung......schau mer mal :roll:
     
  10. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ich habe dort auch schon oefters gebucht, alles super.

    wenn du ueber booking.com gebucht hast, dann hast du ja von denen eine mail mit der buchungsbestaetigung erhalten. das wuerd ich dem hotel unter die nase reiben. ansonst ruf doch mal bei der hotline von booking.com an, die regeln alles weitere fuer dich.

    ich hatte mal nen fall, dass ein hotel sich mit den veroeffentlichen preisen vertan hat. darauf hin wollte mir das hotel die gebuchten zimmer nur zu einem hoehren Preis geben. damit war ich nicht einverstanden, denn gebucht its gebucht.
    die hotline von booking.com hat alles fuer mich geregelt und ich habe die gebuchten zimmer zu dem preis erhalten, wie ich sie bei booking.com gebucht habe.
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Habe gerade von der RC-Hotline eine Bestätigung (mündlich) bekommen, faxen oder mailen dürften Sie mir aber nix...Rate stimmt....naja simmer mal gespannt 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich kann auch nur positives von Booking.de berichten !
    Hat immer gut funktioniert. Bis jetzt keine Probleme....

    Ebenso hatte ich bis jetzt keine Probleme mit www.agoda.de und www.hrs.de und www.hotel.de .
     
  13. biker45

    biker45 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ACHTUNG!! Booking.com versendet teilweise keine Bestätigung und überträgt die Buchung nicht in den Account, in den AGBs sichert man sich gegen " technische Gebrechen" ab, Man hat ein Hotel " gebucht" ohne eine Bestätigung zu haben , wenn man nicht anreist ,folgt das no show am selben Tag , Der Customer Service antwortet mit vorgefertigten Mails und verweist auf die AGBs ,
     
  14. A340

    A340 Guest

    Habe bisher keine Probleme damit gehabt, funktioniert alles.
     
  15. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Ich nutze booking.com seit einigen Jahren. Schon als die noch nicht zu priceline gehörten. Es gab niemals Probleme mit Reservierungen. Weder in Europa noch in Australien und Neuseeland. Einige Male haben Hotels unberechtigt Vorkasse belastet obwohl in den Reservierungsbedingungen dies nicht vorgesehen war. Meist für die Hochsaison. Es war nie ein Problem mit Hilfe von booking.com die Belastung wieder rückgängig zu machen.
    Bisher fand ich die Beurteilungen der Gäste meist zutreffend. Sie sind meist ein klein wenig positiver als bei hrs.de. Aber hier wie da müssen die Rezensenten ja wirklich im Hotel gebucht haben.
    Inzwischen buche ich nur noch über booking.com oder sonst direkt bei Hotels in denen ich einen guten Status habe. Es ist finde ich sehr praktisch ganze Rundreisen an einer Stelle verwalten zu können.
     
  16. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich nutze booking schon seit einigen Jahren und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert.
    Wenn man eine bestimmt Anzahl an Hotels (sind nicht mal so viele) gebucht hat bekommt man sogar 10% auf sehr viele Hotels, auch die kostenlose Telefonhotline funktioniert toll.
     
  17. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Bis auf eine Doppelbelastung für ein Luxushotel in Peking hatte ich bei bisher weit über 50 Buchungen bisher nie Probleme. Der Kundenservice funktioniert gut.
     
  18. petermuc

    petermuc Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Habe in den letzten 2 Jahren Hotels in Kapstadt, Bangkok, Singapur, Dubai und Tel Aviv gebucht. Hat alles einwandfrei geklappt...Buchungen lagen im Hotel immer vor.
    Inzwischen bekomme ich 10 % Rabatt auf sehr viele Hotels. Vorteilhaft ist auch, dass man bei Buchung meistens nicht zahlen muß, und kostenlos stornieren kann bis kurz vor der Abreise.
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Echt ? Man kann selbst kurz vor der Abreise noch stornieren ?
    Das ist echt cool 8)
     

Diese Seite empfehlen