Erfahrungen mit der Buchung eines Prämienfluges

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von carlo, 17. Oktober 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nach der soeben telefonisch bei M&M getätigten Buchung kann berichtet werden, daß man ex D zu jedem Ziel in der Region Südostasien per Business für 120.000 Meilen fliegt. Demnach spielt es keine Rolle (mehr?), ob der Flug direkt oder mit höchstens 2 Segmenten absolviert oder ob sich weitere Teilstrecken durch den zunächst anzufliegenden Heimatflughafen des gewählten carrier ergeben.

    In meinem speziellen Fall lautet das routing wie folgt:

    TXL-FRA-BKK-HKG-BKK-MUC-TXL (alles mit TG)

    Zur Auswahl standen ohne weiteren Meilen-Aufpreis auch Rückflüge über ZRH, LHR und CDG zur Verfügung.


    Gruß carlo
     
  2. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Nunja, aber HKG ist nicht Südostasien!!

    Ich habe das Routing vor 3 Wochen nicht durchbekommen....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist es nicht davon abhängig, ob man (etwa via BKK oder SIN = mit Umsteiger in SOA) "schnurstracks" nach HKG fliegt oder ob man auf dem Weg dorthin (oder eben zurück) einen "echten" Stopover in SOA machen will?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich mich erinneren kann, führt schon ein einfacher Transit in einer anderen Region zum höheren Tarif, es sei denn man hat dieselbe Flugnummer (MNL-CAN-FRA, LH 789).
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt, tentacle, HKG zählt laut M&M Regularien zu Südasien, verlangt aber die gleiche Anzahl an Meilen wie Südostasien...möglicherweise ist das der Grund, weswegen hier nicht der von tcswede angesprochene 3-Zonen-award mit entsprechenden Meilen-Aufschlägen Anwendung findet. [​IMG]

    Wie lautete die Begründung?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit hast Du vollkommen recht. Laut M&M:
    "Südasien" gibt's nicht. Was sollte das auch sein? :roll:
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nach Aussage des im übrigen überaus freundlichen M&M-Mitarbeiters heute eindeutig nicht.

    Wir reisen ab TXL without stopover nach HKG, bleiben dort etwa 7 Tage, fliegen dann nach BKK und treten erst 2 Wochen später die Rückreise nach D an.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Viel Spaß im "südasiatischen Hongkong". :lol:
     
  9. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Sollte das mal eine echte Verbesserung bei M&M sein? Das was du da gebucht hast, war bis vor kurzem ein klassischer 3-Regionen-Award für 160.000 Meilen (unabhängig davon, dass beide Ziele 120.000 Meilen kosten).
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher hatte es ja nur geheißen, daß jetzt auch 4 Regionen zu den Regeln eines 3-Regionen-Awards buchbar sein sollen - aber wenn das mit den unterschiedlichen Regionen in Asien ebenfalls ein Ende hätte, wäre es doch sehr zu begrüßen. Dann könnte man eben auch Hongkong oder sonstige chinesische Destinationen beispielsweise mit Indonesien oder den Philippinen kombinieren. 8)
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  12. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Allerdings 8)
    Ich hoffe nur, dass Carlo nicht einfach nur Glück hatte (was ich ihm natürlich gönnen würde)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Worüber reden wir hier eigentlich? :roll:
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Tut mir leid, bin alter CX-Flieger, da war Zentralasien, Ferner Osten und Südostasien eine "Meilen-Soße", daher vermutlich die Non-Kongruenz zur LH...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, carlo.
    Du redest wirr. :cry:

    Zuerst behauptest Du, HKG zähle "laut M&M-Regularien zu Südasien".
    Das ist eindeutig falsch. Da helfen auch keine "Sondersammelgebiete der Universitäts-Bibliothek" und andere "krude Links" weiter. Es ist und bleibt Unsinn.

    Laut M&M:
    "Südasien" gibt's bei M&M nicht. Was sollte das auch sein? Grönland? :roll:
    Und HKG wird nunmal eindeutig zur Region "Zentralasien/Ferner Osten" gerechnet.

    Was "bei alten CX-Fliegern" angesagt war, interessiert doch ebenfalls nicht.
    Grundgütiger. :shock:

    Warum kannst Du nicht einfach mal sagen: "Ooops, das war ja schon wieder falsch. :oops: "?
    So wirst Du doch wirklich kein Quentchen glaubwürdiger.

    Aber deshalb kein Streit. War doch in der letzten Zeit sooooo schön ruhig hier. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    OK, Südasien ist defintionsgemäss etwas anderes (Ind. Subkontinent) aber auch der Weg über Hongkong berührt eine andere Region.

    Wie sieht es nebenbei aus, wenn ich mit einer Flugnummer (LH 789) eine andere Region berühre bzw. dort einen stop over machen will :idea:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment bin ich ein wenig "verwirrt" ob der gegensätzlichen Aussagen.

    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen (Spekulation!), daß es mit den auch hier im Forum ja schon ausgiebig diskutierten Gerüchten über neue "enhancements" ("4-Regionen-Award", Kombinationsmöglichkeit *A-/-Partner-Airlines und dgl.) unter Umständen einhergehen könnte, daß manche Dinge, die in der Vergangenheit als "unmöglich" galten, nun (endlich) zugelassen sind. Das wäre schön.

    Dann wäre vielleicht auch ein (schon lange ins Auge gefaßtes) Wunsch-Routing denkbar:
    Deutschland - Indien mit LH (Stopover) - mit TG weiter nach Thailand (Ziel) und ex-JKT und/oder via SIN mit SQ zurück nach Deutschland. 8)

    Mal sehen, was die Mitarbeiter bei M&M dazu sagen.
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nein, ich denke nicht.

    Ohne den Kauf der SR durch LH stünden carlos M&M-Meilenkonto und etwaige Flugprämien am reward-Firnament mindestens so weit auseinander wie Magna Mater und Luna, insofern gehe ich davon aus, daß die per Fax bestätigte und bei checkmytrip reproduzierbare Buchung auch zu einem reellem Flugticket führt.


    carlo [​IMG]
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich ist diese Antwort negativ - soweit mir bekannt, gibt es keinen LH Flug, welcher über Indien unter der gleichen Flugnummer nach SEA geht.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vermutlich ist diese Antwort negativ - soweit mir bekannt, gibt es keinen LH Flug, welcher über Indien unter der gleichen Flugnummer nach SEA geht.[/quote:e235f]
    Von einer durchgehenden LH-Flugnummer war ja nicht die Rede. 8)
    Aber ich fürchte ebenfalls, daß dieses nicht funktionieren würde. :cry:
     

Diese Seite empfehlen