Erfahrungen mit der Buchung eines Prämienfluges

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von carlo, 17. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Davon gehen wir alle aus, das ist für unsere Diskussion hier allerdings nicht relevant.

    Relevant ist einzig und allein, wieviele Meilen dir am Ende für das Ticket abgebucht werden.

    Bekannt ist hierbei, das Award-Routings zum Zeitpunkt des Ticketings bei LH idR noch einmal überprüft und ggf. angepasst werden.

    Die für uns relevante Fragestellung ist also zweigeteilt:

    1) Wird der Fehler bei der Überprüfung übersehen, also weniger Meilen als für einen 3-Regionen-Award notwendig abgebucht?

    Oder:

    2) Ist dieses Routing nach irgendwelchen bisher nicht veröffentlichen neuen Regeln nun kein 3-Regionen-Award mehr?
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Carlo,
    gut für Dich - würde aber wie Flysurfer trotzdem noch mal ein Blick auf die abgebuchten Meilen werfen - ich habe den gleichen Award für meine Frau schon 2 mal seit Anfangs des Jahres genutzt - mußte aber jeweils selber sehen wie ich das Segment zwischen den Zonen organisierte - als Alternative zur M&M - die mir einen R/T Award auf TG für den O/W angeboten haben.

    Cheers

    Thomas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit UA-Meilen konnte ich MUC-FRA-BKK-HKG-BKK-FRA-MUC für 140.000 Meilen in F buchen, da hier die Regionen anders verteilt sind. Es ist deshalb immer sinnvoll, Meilen auf mehr als einem Programm zu horten.
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    ähmm...hast Du den thread von Anfang an gelesen?

    Es stand hier zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion, ob faxbestätigte und im Internet nachlesbare Buchungen zwingend zur Ausstellung des Tickets führen müssen, insofern verstehe ich nicht, was Du uns sagen willst...? [​IMG]

    Interessant finde ich dann eher, was Du hier schreibst:

    Gibt es da repräsentative Zahlen, kumulierte Erfahrungen oder wenigstens einigermaßen glaubwürdige Quellen? Immerhin betreffen die von Dir angesprochenen "Überprüfungen" Vorgänge, die durch einfachste(!) Software-features auszuschließen sind.


    Die Beantwortung einer der beiden Fragen wirkt erschöpfend für die jeweils zweite ...[​IMG]
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Drücken wir doch allen Personen, denen dieses tatsächlich geschehen ist, alle erdenklichen Daumen, daß es mit den 120,000 Meilchen auch tatsächlich hinkommen möge - aber: was passiert eigentlich, wenn ein Award für "zuwenig" Prämienmeilen (nach den Regeln, von denen wir ja die "neuen" bisher noch nicht "offiziell veröffentlicht" gesehen haben) telefonisch gebucht und per Fax bestätigt wurde - und die womöglich "fehlenden Meilen" dann zum Zeitpunkt der Ticket-Ausstellung nicht auf dem betreffenden Konto sind?

    Kann dann die gesamte Reservierung wieder rückgängig gemacht werden?
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus Thomas,


    in meinem Fall endet das wohl in top oder flop, weil nicht mehr als knapp 130.000 Meilen mein Konto füllen.

    Entweder geht dieses routing nach womöglich bislang non-publizierten, neuen Regeln durch oder M&M bekommt laut flysurfer demnächst ein Problem.

    Und dann ich...[​IMG]


    Gruß carlo [​IMG]
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das meinte ich. 8)
    Kann das Ticket dann "verweigert" werden? Gibt es "Schadenersatz"?
    Und wenn: Für wen und von wem? Was ist mit den "Kolleteralschäden"?

    Wäre doch spannend zu wissen. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist der map jetzt nicht nur admin :lol: , sondern auch der sittich :shock: ? *lol*
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und nicht zu vergessen: "Peruaner", "kasi", "cleaner", "Selenum", "carlo" und "insel". 8)
    Der "08/15PAX" will ich allerdings inzwischen wirklich nicht (mehr) sein. So! :shock:
    Hab' ich noch wen vergessen? "Kalttaucher"? "michaelkoeln"? "rampant"? Sorry. :oops:

    Im Ernst:
    Der Smiley sollte die "Ironie" (auf die "spannend"-Feststellung) andeuten.
    Tut mir leid, wenn das mißverständlich angekommen sein sollte. :D

    Das Thema an sich finde ich aber wirklich und wahrhaftig sehr interessant.
    Deshalb wäre es schade, auch dieses hier "kaputtzureden". Weiß wer mehr?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also bitte keine Aufregung!!!

    Das Adjektiv "spannend" hat doch hier im Forum längst Kultstatus erreicht.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    MAP hat folgendes geschrieben:
    Das Thema an sich finde ich aber wirklich und wahrhaftig sehr interessant.
    Deshalb wäre es schade, auch dieses hier "kaputtzureden". Weiß wer mehr?


    Ich weiß wer hier nicht Ehrlich ist, zählt das auch?

    gruß insel
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    So jetzt reicht es langsam - als admin bzw. "zugwandter Ort" sollte man langsam herausgefunden haben, dass der 08/15 PAX ein "eigenstaendiges Wesen" ist :roll:

    Dieses Forum brauchte allenfalls in den Anfangszeiten einen Katalysator bzw. Animator, aber diese Zeiten sind nun vorbei, dh. es gibt nunmehr genuegend andere Informationstraeger hier.

    vornefliegen.de sollte sich langsam echt ueberlegen, ob der Werbeeffekt dieses aufbluehenden Forums nicht ernstlich gefaehrdet wird durch das Auftreten dieses "Herrn" :arrow:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundgütiger. :shock:
    Vielleicht noch einmal gaaaanz langsam nachlesen, bevor man/frau hier gleich "in die Luft geht"?
    Wer das - angefangen vom "kultigen" Wort vom "spannenden" Thema bis zur launigen Vermutung, ich sei "nicht nur der admin sondern auch der sittich" - nicht als Scherz verstehen vermochte, ist aber wirklich einigermaßen verstockt.

    Also noch einmal: Ich bin weder einer der oben vermuteten, noch einer der dort aufgezählten User dieses Forums. Ich bin einfach nur ich und habe keinen Zweit-Nick, kein "Janus-Gesicht" und keine "gute" oder "böse" (oder zwischen diesen schwankende) Einstellung, mit der ich hier irgendwelche kindischen Spielchen spiele. Ich bin daran interessiert, dieses Forum zu einem gut besuchten (und irgendwann hoffentlich auch mal geachteten) Treffpunkt von möglichst kultivierten Usern zu machen, die zwar unterschiedliche Auffassungen (auch zum Thema "Fliegen") haben, aber diese in einem angemessenen Ton miteinander diskutieren. Das ist anscheinend manch anderen Leuten so etwas wie ein "Dorn im Auge", so daß sie alles daran setzen, für Unruhe zu sorgen (statt im konstruktiven Sinn am Aufbau des sich tatsächlich nicht schlecht entwickelnden Forums mitzuarbeiten). Das ist schade, aber wohl letztlich nicht zu ändern.

    Daß mich so manche "Äußerungen" anderer User/innen nicht gerade glücklich gemacht haben, sollte inzwischen schon jede/r hier mitbekommen haben. Aber das ist halt meine persönliche Sache, die ich auch alleine zu tragen habe. Dafür erwarte ich weder Mitleid noch erhoffe ich irgendeine Unterstützung. Ich bin ja auch lernfähig und habe meine Taktik (den "Störern" gegenüber) ja auch längst geändert. Anstatt weiterhin "endlos" zu argumentieren, habe ich diese Exemplare nunmehr seit einiger Zeit halt geflissentlich übersehen, weil ich keinen sinnlosen Streit will.

    Warum könnt "Ihr" Euch eigentlich nicht ebenfalls daran halten? Wäre doch sehr einfach zu machen. Und würde btw der neuen Signatur doch auch sehr entgegenkommen.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Da ich normalerweise "Kraftausdruecke" vermeide - habe nebenbei die engl. "Internatsmethode", aka "auf Seife beissen" selbst erlebt - belasse ich es bei folgender Zusammenfassung "ebenso provokativ wie scheinheilig, aber nicht einmal ansatzweise lernfaehig".

    Andere Forumsmitglieder als "Exemplare" zu bezeichnen ist nebenbei rund sechzig- bis siebzigjaehriger Schnee :shock: und die hiesige "Unruhe" hat praktisch immer denselben "Kristallisationskern" :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist doch alles gesagt.
    Wer nicht lesen - und verstehen - will, dem ist wohl echt nicht zu helfen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    I'm outa here.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bitter aber wahr :cry:
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    So, nun ist es passiert:


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Vor ca. zwei Stunden rief mich der bislang überaus freundliche M&M Service-Mitarbeiter an, und teilte mir unter fortwährenden Entschuldigungen zerknirscht mit, daß er einen Fehler gemacht hätte und der gebuchte Flug 160.000 Meilen kosten würde.

    Damit bliebe zu konstatieren, daß die 3-Zonen-Regel weiterhin Bestand hat; Änderungen hieran sind in naher Zukunft laut M&M nicht geplant.

    Einziger Trost: TG muß uns jetzt nach Bali bringen:

    TXL-FRA-BKK-DPS-BKK-CDG-TXL (für den unverzichtbaren Abstecher nach HKG gehen wir das überschaubare Wagnis eines 2,5 Stunden-Fluges mit Air Asia von BKK direkt nach MFM ein)


    Gruß carlo [​IMG]
     
  19. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    :( :cry: :(
    Schade, aber das wäre ja auch mal eine echte Verbesserung gewesen...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber vielleicht stimmt ja trotzdem zumindest das Gerücht von dem "neuen 4-Regionen-Award" (für die Meilenwerte des bisherigen "Drei-Regionen-Awards") - dazu hat ja der jetzt abgeschlossene (relativ eindeutige) "Fall" noch keinerlei Aufklärung gebracht. Mal abwarten und weiterhin die Daumen drücken. 8)
     

Diese Seite empfehlen