Erfahrungen mit der Business Class der Air Mauritius!?!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Concorde, 17. Dezember 2008.

  1. Concorde

    Concorde Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    wir wollen im nächsten Jahr unseren Urlaub auf Mauritius verbringen und für den Hin- und Rückflug die Business Class der Air Mauritius buchen (hauptsächlich wegen des recht günstigen Preises und der Direktverbindung ab Frankfurt)!

    Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob dies eine gute Wahl ist, oder ob ich besser ein paar Euros bzw. Umwege mehr investieren soll und Condor oder Emirates etc. buchen soll!?!

    Bereits vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Guten Abend,

    ich bin im Sommer mit Mauritius Business Klasse FRA-MRU geflogen.
    Es gab am Schalter noch Upgrades zu kaufen, ich glaube es kostete etwas mehr als 400 € one way.
    Air Mauritius hatte zu der Zeit gerade die umgerüstete Maschine mit neuer Eco und neuer Biz
    auf der FRA-MUC-MRU-Strecke neu im Einsatz.
    Sehr gute Sitze in angenehmen Orange-Tönen. Man kann sehr gut darin schlafen.
    Essen und Unterhaltungsprogramm ist dagegen nicht mit Emirates zu vergleichen.
    Wer "preiswert" und in kürzester Zeit gut ausgeruht nach Mauritius fliegen möchte,
    da ist die neue Business Klasse der Air Mauritius sicher erste Wahl.
    Wer mehr wert auf gutes Essen und viele Filme, Videos und Musik sehen bzw. hören will,
    und auch noch etwas in Dubai Duty Free shoppen will, da ist sicher Emirates zu bevorzugen.

    Guten Flug wünsche ich.
     
  3. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliegen in 2 Tagen mit Air Mauritius, kann also erst im neuen Jahr genaueres berichten.Wir sind aber die letzen 2 Jahre mit Condor geflogen und waren auch nicht begeistert.Unterhaltung mit Laptops, Essen überall gleich schlecht,Personal unfreundlich nur ein paar deutsche Zeitschriften mehr, aber die kann man sich auch selber kaufen. Die neuen Sitze bei Condor sollen auch nicht besser sein als die alten.Bei Emirates habe ich gehört.dass von Dubai nach Mauritius alte Maschinen eingesetzt sind, der Duty-Free sich nicht lohnt und das Umsteigen mitten in der Nacht auch nicht spassig ist.
    So kam unsere Entscheidung zu stande.Näheres nächstes Jahr.
     
  4. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    So, leider wieder zurück...
    Also Businesssitze zum Schlafen gar nicht so schlecht,Essen dafür bei beiden Flügen ungenießbar, Unterhaltungsprogramm lausig.Allerdings geht die Auslastung aufgrund der Rezession sehr zurück,Airline legt jeden Monat Millionen drauf (falsches Öl-Hedging), Cash upgrade möglich (Weihnachten wären es 500 E gewesen)
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es könnte sich vielleicht die Air France anbieten. Bei Buchungen in Frankreich und ab Frankreich (über Veranstalter) hat die recht günstige Tarife. Auch in der Business - Class. Über die Qualität auf diesen Strecken kann ich allerdings nichts sagen. Ich war dort schon länger nicht mehr. Früher war die Service - Qualität nach RUN - MRU deutlich schlechter, als z.B. auf den Asienrouten.
     
  6. Concorde

    Concorde Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
    Habe das mit der schlechten Bordverpflegung sowie dem Service-/Unterhaltungsangebot schon mal gehört und mich dann doch für die mir bekannte und für gut befundene Business-Class der Emirates entschieden. Da ich bereits sehr früh gebucht habe, konnte ich über den Reiseveranstallter einen recht günstigen Tarif erhalten, der nur ca. 400,00 EUR über dem der Air Mauritius liegt. Mit etwas Glück sind auch sämtliche Maschinen mit den neuen Lie-flat beds ausgestattet. Müssen zwar jetzt in Dubai umsteigen, aber das Loungeangebot im neuen Terminal wird uns hoffentlich dafür entschädigen
    Nochmals vielen Dank!
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sicher keine schlechte Wahl und ein paar Meilen gibts dafuer ja auch ! :p
     
  8. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    EK setzt die alten A332 seit November nicht mehr nach MRU ein, nur noch 777, daher ist die Quote für Flat Seats in der Business nun deutlich besser, wenn auch noch unter 100 %.
     

Diese Seite empfehlen