Erfahrungen mit "gebrauchtem" Kartenmaterial von Garmin

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von mbiersack, 8. September 2008.

  1. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit dem Nutzen von Kartenmaterial für ein Garmin Road Navi (bspw. :mrgreen: City Navigator North America in Street Pilot c550), nachdem er das Kartenmaterial "gebraucht" bei eBay gekauft hat?

    Entstehen Probleme bzgl der Nutzbarkeit bei bereits registrierten Karten? Lässt sich die Karte unkompliziert und einfach nutzen oder müssen vorher noch irgendwelche programmiertechnischen Handstände vollführt werden? Die Garmin-Homepage beantwortet meine Fragen leider überhaupt nicht und in diversen Foren liest man nur immer wieder von Freischaltungsorgien bei Garmin-Produkten.

    Grüße
    MB
     
  2. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bin nun doch auf die Lösung gestoßen. Klasse, meine Augen sind schon verklebt, meine Fingerkuppen wund, aber ich habs.

    Bei Interesse:
    "Der Vorteil der SD-Karte: Da keine Freischaltung nötig ist und die Karte nicht an das Gerät gebunden ist, kann ich sie jederzeit weiter verkaufen. Das ist praktisch, wenn ich das Kartenmaterial nur für einen Urlaub benötige um mich vor Ort zurecht zu finden. Man benötigt keinen PC um die Karten laden zu können. Es ist eine Plug & Play Lösung."

    Autor: AndreasL
    Quelle: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27028

    Im Übrigen gleich anbei die Frage:
    Verkauft jemand sein Garmin-Kartenmaterial für Nordamerika/Kanada auf SD-Karte?

    Grüße
    MB
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Und ich suche SD-Karte mit Kartenmaterial für Australien und Neuseeland (Garmin Nüvi)
     

Diese Seite empfehlen