Hallo Leute, wer von Euch hat schonmal die Hertz-Wochenendraten "IWE" zusammen mit dem Amex-Platinum Discount gebucht? Die Rate ist ganz gut kostet 99,03 Euro (ohne CDW/LDW) Hatte letzte Mal in Frankfurt in der 5er Automatik / E-Klasse einen Volvo S60 bekommen PDAR. Eigentlich ganz schönes Auto, aber ist das wirklich mit einem E280 oder 530d gleichzusetzen? Als ich den Wagen dann wieder abgeben habe, hatte ich plötzlich auf der Rechnung einen Betrag von 100 Euro Schaden vorläufig, der auch sofort belastet wurde. Im Vorhinein hat mir allerdings niemand was mitgeteilt und das ich einen Unfall hatte konnte ich mich auch nicht erinnern. Wurde zum Glück im Anschluss wieder gutgeschrieben, weil wohl doch keiner da war. Wie dem auch sei. Wäre zwar sowieso versichert gewesen, hätte aber schon erwartet, dass man einen Schaden nicht erst auf der Rechnung nach zwei Wochen sieht. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Hertz in Deutschland? Viele Grüße, Henning
Nie wieder Hertz: kleine Flotte, teurer als Andere, undurchsichtige Internetseite.... das sind zuviele Nachteile.
Hatte einen Wagen in Italien und war sehr zufrieden. Alle anderen Anbieter wären deutlich teurer gewesen.
Hallo, habe gerade einen Volvo XC70 D5 (185PS) zurückgebracht. Ist bei Hertz in der Kategorie PWAR und kostet regulär 154 Euro. Da Lufthansa M&M Gold Karte und ursprünglich FDAR reserviert, hat der ganze Spass nur 76,62 Euro gekostet. Bei Europcar ist das gleiche Auto in einer Sonderkategorie (PFAR) und kostet pro Wochenende 239 Euro. Bei Hertz ebenfalls schön: Wochenende beginnt freitags um 9 Uhr. Ich reserviere eigentlich immer FDAR und habe bisher einen MB C 180 Kompressor (war kein Freund vom Vorgänger, aber der aktuelle ist echt hübch. Der Motor ist auch keine Schlaftablette mehr) und einen Alpha Romeo 159 (1.9 Liter Diesel mit 150 PS) erhalten. Bin von Europcar gewechselt da dieses zwischenzeitlich Mondpreise für den M&M-Tarif. Mittlerweile ist Europcar nur noch ganz leicht teurer als Hertz, aber ich habe beschlossen Europcar noch ein wenig zu ignorieren
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ACRISS FDAR ist demnach: Full-Size, 4-Türer, Automatik mit Klimaanlage. Meist 3er BMW oder C-Klasse. Seltsamerweise ist Audi A4 eine Kategorie tiefer (also S).
Habe gleich Firmenrate bekommen. Station ist 2,5 km von meinem Haus entfernt. Die angestellte Dame dort gibt sich unheimlich Mühe. Website ist gewöhnungsbedürftig, WE nur 3 Tage im Gegensatz zu Sixt, aber wesentlich günstiger. Keine upgrades automatisch.
Hat ein SEN maö versucht mit der Sixt Platinum Karte bei Hertz anzufragen ob die einem einen Club Gold oder so anbieten, damit man die Möglichkeit des Upgrades bekommt? Also kurz Status Match bei Hertz mit der Sixt Karte? Das wäre für mich schon ein großer Vorteil.
Habe als Sen mit Sixt-Platinumkarte nicht! gefragt. Man hat mir die Hertz 1Club Gold einfach so angeboten. Aber von upgrades lese ich nichts unter den "Vorteilen". Habe aber eine (fast) unschlagbare Firmenrate bekommen.
Bin President's Circle bei Hertz, bekomme und erwarte trotzdem keine Upgrades. Bin normalerweise ganz froh, wenn ich genau das bekomme, was ich miete. In der Regel bestelle ich einen bestimmten Wagen ja nicht ohne Grund. Verwende Hertz allerdings nur in Amiland, in Deutschland bin ich mittlerweile treu bei Sixt und mit Diamond-Service recht zufrieden. Meine lokale Provinzstation ist auch sehr großzügig und hilfsbereit.
Nutze Hertz auch vor allem im außereuropäischen Ausland (nur Hertz Gold Mitglied). In Deutschland finde ich die Fahrzeuge oftmals recht dürftig (wenn E-Klasse, dann E200 Cdi Classic, bei C Klasse oft C180 Classic) von der Ausstattung und der Motorisierung. Bei Sixt und Europcar ist die Ausstattung meist besser (Mercedes mit Avatgarde oder Elegance und stärkere Motorisierung). In USA ist Hertz meine Nummer 1. Ford ist mir immer noch leiber als die GM Kutschen von Amis. Und bei Premium (PDAR oder so) wenigstens ein V8 (Grand Marquis) anstelle eines Buick mit V6 bei Avis. In den VAE eigentlich auch immer gute Autos bekommen (Upgrade auf Toyota Prado oder Landcruiser). Bei 20cent für den Liter Benzin ja auch kein Problem
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich mit Hertz jetzt ganz zufrieden. Teste aber immer noch die Tarife von Sixt und Sixt-ADAC. Je nach WE oder Tag sind da immer Preisunterschiede mal zugunsten Hertz oder Sixt-Sen oder Sixt-ADAC.
Bin ehrlich gesagt zu faul, bei jeder Anmietung nochmals vorab die Preise zu checken. Habe mit Hertz eigentlich weltweit nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Zumal in Amiland, wo der No.1 Gold service doch was seeeehr feines ist. Wegen ein paar Euro weniger dann bei Holidaycar zu buchen ( habe ich früher gemaht ), ggf. nach einem Langstreckenflug noch 2 Stunden anzustehen, um dann eine versiffte Alamo Kiste zu bekommen, muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Nur in Südafrika ist Hertz eine Katastrophe. 1. Hatten die bisher NOCH NIE das reservierte Fahrzeug 2. In 3 von 4 Fällen haben sie nachher irgendwelche Kleinigkeiten entdeckt, die bei der Fahrzeuginspektion zur Anmietung übersehen wurden. Das riecht nach ziemlich systematischer Abzocke. Vor allem, wenn die dann bei der Nachkontrolle Macken sofort finden, die bei normaler Betrachtung nicht erkennbar sind. Z.B. Macken an Schwellerunterseiten etc.
Ja, Gold von Hertz ist wirklich was Feines! Aber bei Sixt den Schlüssel am Automaten holen nach vorheriger Internetbuchung und kurzem Anruf nach Landung ist auch nicht schlecht. Da kann man sich auch noch das Auto auswählen beim Anruf.