Erfahrungen mit logi-travel ?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von jotxl, 27. Mai 2010.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    wenn man bei trivago Hotelpreise vergleicht, erscheinen gerade bei logi-travel Raten, die teilweise 50% unter denen der Mitbewerbern liegen. Sitz der Firma ist wohl Spanien, aber eine deutschsprachige Website. Hat jemand Erfahrungen gemacht, kann man da seriös buchen ?
     
  2. Bertes

    Bertes Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hab schonmal gebucht, lief alles prima. Man zahlt vorab, bekommt einen Voucher per PDF. DIesen beim Hotel vorlegen - das wars.
    Gibt in letzter Zeit noch mehr solcher Plattformen (vor allem bei Trivago), bei denen teilweise Hammerpreise aufgerufen werden (war mit Onhotels wären der Eishockey EM im Radisson Blu direkt neben der Arena für 86.- €; billigster sonstiger Online-Preis war 160 €). Oftmals sind diese Plattformen auch dadurch "billiger", als das sie die gleichen Preise wie z. B. HRS haben, allerdings mit Frühstück

    Ein bisschen aufpassen muss man, wenn man dort zu geschäftlichen Zwecken bucht und eine "ordentliche" Rechnung braucht:
    - bei otel.com ist keine USt-ID drauf
    - bei LogiTravel muss man sie erst anfordern (am besten per Email, die Hotline kann nur Spanisch bzw. "Spanisch-Englisch")
    - bei onhotels warte ich heute noch drauf....

    Bei allen wird keinerlei USt ausgewiesen! Die Rechnungen laufen auf die Umternehmenssitze, meist europ. Ausland. Bei PRivatreisen also alles easy, für die Reisekostenabrechnung könnte es nochmal Stress bedeuten.
    Bei manchen kommt noch ein KK-Zuschlag hinzu (+ ggf. Gebühren für Auslandseinsatz der KK).

    Rainer
     
  3. Maurice

    Maurice Guest

    Hallo,

    hatte bereits vor ca 1 Jahr ein Superschnäppchen zur ILA über Logitravel gebucht und
    kann jetzt bestätigen, dass alles reibungslos lief. Voucher ausgedruckt. Im Hotel
    abgegeben. Das wars. Meine Erfahrung war rundrum positiv.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ja, Hotelbuchungen in Stuttgart und Hongkong ; tolle Preise, null Probleme :!:
     
  5. logi-fabian

    logi-fabian Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Rainer.

    Logitravel.de hat eine Deutsche Kundenhotline die
    von Montag bis Freitag von 9-21 und Samstags von 9.30 bis 13.30 zu ereichen ist.


    Mit Freundlichen grüssen
    Fabian
     
  6. Emma_Hero

    Emma_Hero Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir waren für 6 Nächte auf Gran Canaria in Best Wester Cantur Hotel direkt in Las Palmas. Wollten ein Hotel haben (durfte ruhig etwas teuerer sein), wo man ruhig mal abends auf dem Balkon den Sonnenuntergang genießen kann.
    Gegen das Hotel selbst habe ich nichts anzuwenden. Sauber, ordentlich, renoviert, freundliches Personal. Alles hat gepasst.

    Allerdings, entspach einiges aus der Hotel- Zimmerbeschreibung auf der logitravel.de Seite der Wirklichkeit NICHT.
    Beschreibung: Lage -> privilegiert, direkt in erster Strandlinie. Besonders hervorzuheben ist der Blick auf den Hafen. Von wegen!
    Aus dem Zimmerfenster schaut man direkt in die Fenster und Zimmer des Nachbarhauses über die Straße. Kein Balkon. Überhaupt keinen Blick weder auf den Strand noch auf den Hafen.
    Man muss gute Vorstellungskraft haben um sowas sehen zu können. Zwischen Hotel und Strand waren es 3-4 Reihen Häuser.
    Aus der Beschreibung -> Die Gäste können ihre Fahrzeuge gratis auf dem nahegelegenen Parkplatz parken.
    Auf Anfrage hat sich rausgestellt, dass das Auto entweder irgendwo auf der Straße oder in einer Tiefgarage gegen 40,-€ Gebühr am Tag abgestellt werden kann.
    Aus der Beschreibung -> Das Hotel verfügt über einen beheizten Außenpool mit Kinderbereich, eine Sonnenterrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen, einen Jacuzzi und eine Sauna. Das stimmt.
    Man muss nur im Hinterkopf halten, dass das ganze sich auf dem Dach des Hotels befindet, der Pool ca. 3x4m groß ist und es gibt eine "hübsche" Aussicht auf Mauer drum herum und hässliche Dächer der Nachbarhäuser.
    Das Bild vom Hotel und vom Pool ist reine Montage, bzw. Phototrick.

    Weiter geht es zu Doppelstandardzimmerausstattung.
    Aus der Beschreibung -> kostenloser WLAN-Internetzugang <- negativ. WLAN gibt es einzig in der Lobby.
    Im Zimmer selbst gibt es eine Internetsteckdose. An Kabel muss man entweder bereits zuhause drandenken und mitbringen, oder man kauft/leiht für 5,-€ an der Rezi.
    Aus der Beschreibung -> Safe in Laptopgröße (gegen Gebühr) <- Safe war kostenlos. Positiv überrascht :)
    Aus der Beschreibung -> Bügeleisen und Bügelbrett, Küche (Kitchenette). Beides war nicht present. Ich meine Bügeleisen könnte man an der Reziption ausleihen. Warum wird es denn in der Zimmerbeschreibung erwähnt?....

    Vor der Abreise hatte ich 2 Fragen per E-Mail, bzw. Formular auf der logitravel.de Seite gestellt. Sie blieben unbeantworten.
    Anrufen kann logitravel.de sich unter 0180.... Nummer selbst.

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Buchung, Transfer und Co. gut geklappt hat.
     
  7. Flieger70

    Flieger70 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen mit Logitravel sind unkompliziert, alles wie beschrieben und sogar bei Stornierung hat alles reibungslos mit der Gutschrift geklappt.
    Günstige Preise und gute, kurzfristige Stornierungsbedingungen, Daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen