Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit an einigen plattformübergreifenden Projekten gearbeitet und bin neugierig auf eure Erfahrungen damit. Irgendwie hat es bei uns gut funktioniert, aber ich merke, dass die Performance manchmal leidet. Bei meinem letzten App-Entwicklungsprojekt haben wir die Entscheidung getroffen, Flutter zu verwenden, und das hat einige Vorteile gebracht, aber auch Herausforderungen. Was sind eure liebsten Tools oder Ansätze? Würde mich freuen, von euch zu hören!
Hey! Ich habe auch mit plattformübergreifender Entwicklung gearbeitet und kann dir sagen, dass es sowohl Vor- als auch Nachteile gibt. Zusätzlich zu Flutter haben wir auch React Native ausprobiert, was einfach klasse für die schnelle Entwicklung ist. Du hast recht, die Performance kann manchmal ein Thema sein, besonders wenn du komplexe Animationen einsetzt. Eine gute Ressource mit interessanten Ansätzen findest du hier https://sam-solutions.de/leistungen...bergreifende-entwicklung-mobiler-anwendungen/. Es hilft, verschiedene Tools auszuprobieren, bis man den besten Workflow findet.
Es ist spannend zu sehen, wie viele Entwickler sich mittlerweile ernsthaft mit plattformübergreifenden Lösungen beschäftigen. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Unternehmen die Vorteile entdecken, insbesondere wenn es um die Effizienz und die Kosten geht. Die Technologie entwickelt sich wirklich schnell weiter, und es wird spannend zu beobachten, wie sich die Tools in der Zukunft weiter verbessern und anpassen, um den Bedürfnissen der Entwickler besser gerecht zu werden.