Erfahrungen mit SIXT CarAbo gesucht...

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Mac, 5. Dezember 2010.

1. Mac

Mac Bronze Member

Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Sixt CarAbo zuzulegen, da ich viel unterwegs bin und sowieso oft ein Mietauto brauche.
    Leider habe ich im Forum nix über das CarAbo von SIXT gefunden. SIXT geht mir zwar in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven (s. anderen Thread), aber die sind wohl die einzigen, die so etwas anbieten, oder?

Leider gibt es auf der webiste wenig Informationen und bevor ich mich von SIXT mit Werbung/Anrufen überschütten lasse, würde ich mich über Eure Erfahrungen freuen.

U.a. stellen sich mir folgende Fragen:
    a) Wer darf das Fzg. ausser mir noch fahren? Meine Frau? Oder muss ich Sie zum Brötchenholen schriftlich authorisieren..... (Vorbeugend: ja, ich bin zu faul zum selber fahren 8) )
    Auch, wenn ich nicht im Lande (z.B. USA, Indien etc.) bin?
    b) Gilt das Abo an allen SIXT Stationen oder nur an großen Stationen wie MUC, FRA, LHR etc. ?
    c) USA: Sixt bietet dort nur "Ferienmietwagen" (?) -> gilt das CarAbo auch dort?

Generell würde ich mich über jeden Input freuen, wie das Handling mit dem CarAbo "im richtigen Leben" so läuft; merci!

2. naavv

naavv Co-Pilot

a) fahren dürfen alle familienangehörige ersten grades, bei der abholung des fzg musst du persönlich vor ort sein
    b) alle station in d-a-ch, benelux, fr, es
    c) in den usa ist sixt nicht vertreten sondern tritt dort nur als broker auf (sixt holiday) ->anmietung dort nicht möglich

3. Mac

Mac Bronze Member

@naavv

Super! Vielen Dank für die schnelle, präzise, inhaltsreiche Antwort :p

Dann werde das jetzt mal mit SIXT angehen.

4. naavv

naavv Co-Pilot

bitte bitte. wenns weitere fragen gibt dann immer her damit.

5. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

was kostet das denn?

6. Mac

Mac Bronze Member

Preise je 30 Tage netto ohnen MwSt.
    CXMR Golf 1.035€, FDMR C-Klasse 1.465€, XDAR S-Klasse, 7er 2.255€ und ein paar andere Stufen.

Klar, für 1.465€/Monat kriege ich einen C63 AMG im Leasing, aber wenn ich sowieso 500-700€/Monat Mietkosten habe, dann rechnet sich das eher.
    Außerdem habe ich mein persönliches Kfz gerade zurückgegeben und warte auf den neuen SLK :p , also muss ich eh ´was zum Fahren haben.
    Werde das ab Jan mal für 60 Tg probieren.

Für mich persönlich ist nur schade, dass Schweden (ARN) nicht im Paket ist. Italien übrigens auch nicht, brauche ich aber aktuell nicht.

Diese Seite empfehlen