Erfahrungen mit TAP Portugal?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von mschranz, 8. August 2013.

  1. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich bin bis dato noch nie mit der TAP Portugal geflogen und kann bei meiner nächsten Reise (nur 2 Tage und geschäftlich), die ich erst buchen muss, zwischen SWISS und TAP wählen.
    Lohnt es sich, um diese Erfahrung reicher zu sein, oder soll ich besser bei der altbewährten SWISS bleiben?

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte und etwaige Unterschiede beim Service.
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Antworten auf diese Frage sind natürlich eigentlich immer subjektiver Natur, aber ich denke, in diesem Fall gibt es keine zwei Meinungen...
    Kurz und knapp: Mach keinen Fehler und ziehe die TAP noch nicht mal im entferntesten in Erwägung!!!!

    Sowohl Fluggerät, als auch Bestuhlung (ich kann allerdings nur die C beurteilen) und Service sind nicht vergleichbar.
    Um mal einen Vergleich zum Fußball herzustellen: Wenn SWISS Bundesliga ist, dann ist TAP maximal unteres Drittel der 3. Liga!

    Hoffe, das erleichtert Dir die Entscheidung.
     
  3. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nun ja, deine subjektive Antwort lässt ja nur eine Meinung zu ;)

    Hab bei genauem Durchlesen aber gesehen, dass eh die TAP den Flug für die SWISS durchführt...
     
  4. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Mein Beileid ;)
     
  5. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Überleben werd ich's wohl hoffentlich :roll:

    Könnt' alternativ auch mit Ryan Air oder EasyJet fliegen. TAP wird wohl hoffentlich beiden überlegen sein? :?
     
  6. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    In der Hinsicht, dass Du einen fest zugewiesenen Sitzplatz hast, schon. Aber ansonsten...hmmm... ;)
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    So schlimm ist die TAP auch nicht. In Eco wirst Du den Unterschied kaum merken.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Offen und ehrlich: bei meinen jüngsten Erfahrungen (beide Eco um 2-3h, beide 2013) fand ich TAP weniger schlecht (Cabin-crew leider vergleichbar, Sitze vor NEK bis auf das Leder vergleichbar, aber das Essen bei TAP war weniger schlecht und weniger wenig). Allerdings hapert es häufig bei M&M im ersten und zweiten Anlauf mit der Gutschrift der TAP-Flüge (auch unter LX-Nummer), insbesondere aus ZRH oder GVA.
     

Diese Seite empfehlen