Erfahrungen mit Thai in 777-300 (BKK-DPS)

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von j-t-e, 23. März 2010.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    einige von Euch haben ja bereits Erfahrungen mit der 777-300 die von Thai auf der Strecke BKK-DPS eingesetzt wird.
    Wie ist deren Business Calls bestuhlt? Ist das ein Sitz der vergleichbar ist mit der neuen LH C Bestuhlung oder ein älterer Sitz (vergleichbar mit welcher Airline?)...
    Hat jeder Platz einen eigenen Bildschirm? Sind ggf. ein paar Filme auch auf Deutsch verfügbar (ich vermute mal nein)?
    Danke schonmal vorab für Eure Infos und Antworten...
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich bin zuletzt 2009 2 Mal BKK-DPS vv mit TG in C geflogen. Das erste Mal B 777/300 mit angled lie flat seats und natürlich eigenem Bidschirm. IFE war dasselbe wie auf der Strecke FRA-BKK, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das zweite Mal wurde statt der angekündigten B777/300 ein A330 eingesetzt (das kann dir übrigens bei TG auf vielen Asien Strecken passieren).
    Alte Sitze, abgespecktes IFE.
    Aber: Was willst du denn in gut 4 Stunden groß ansehen. Da der Flug morgens geht, sind doch sowieso alle müde. Es gibt auf dem Flug auch viele Paxe, die aus Europa angekommen sind und wie tot in ihren Sitzen hängen.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Die Bestuhlung dürfte 2-3-2 sein und die Sitze sind für die 4 Stunden vollkommen in Ordnung.

    Hatte auch schon mal den guten alten A300 auf der Strecke. Das war ein wahres Vergnügen, aber noch immer besser, als sich 4 Stunden in eine AB Maschine nach Ägypten zu quälen und nach der Landung, der klatschenden Menge an Pauschaltouristen zu frönen. :twisted:
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke ihr beiden...

    also geplant ist die 777-300 hoffen wir mal das es dabei bleibt...
    Meine Freundin fliegt leider alles andere als gerne und da bin ich immer froh wenn die gut (übers IFE) abgelengt ist...
    Daher fragte ich, ansonsten muss ich natürlich zustimmen, das es bei einem solchen kurzen Flug egal ist, ob neuere Sitze oder alte...
    Wollte halt nur mal vorab anfragen auf was ich mich vorbehaltlich Flugzeugwechsel einstellen darf :)

    Viele Grüße

    j-t-e
     
  5. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    wann fliegt ihr denn?
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    wir fliegen im mai hin und in Juni zurück... warum ?
     
  7. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    ist bei Euch auf der Strecke denn immer noch die 777 geplant? Habe gerade gesehen, dass bei uns (Anfang Juni hin, Mitte Juni zurück) auf A330 gewechselt wurde..
     
  8. Aviator13

    Aviator13 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo an alle Forumsmitglieder....Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier soviele Infos posten. Dadurch wurden eigentlich alle meine bestehenden fragen bzgl. unseres bevorstehenden Fluges mit Thai nach BKK bereits beantwortet :p

    Bzgl. des obigen Postings kann ich folgendes beitragen:

    Unser Flug Anfang Juni von BKK nach Denpasar war auch mit einer 777 gelistet. Leider hat die Thai für alle Juni-Flüge von BKK nach DPS das Flugmaterial in einen A330 geändert :x ...Hatte mich eigentlich schon auf das Seat-Entertainment gerfreut. Naja aber 4 Std. gehen schnell rum...
    Achso, @ j-t-e, für die restlichen Flüge im Mai hat die Thai auf ihrer Homepage "equipment varies" angegeben. Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird wenigstens auf dem Hinflug die Boeing 8)

    Gruß

    Aviator13
     
  9. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    vielen Dank für die vielen Hinweise...

    derzeit steht bei unserem Hinflug kommende Woche noch die B777 drin... für den Rückflug ist schon der A330 drin...
    Hat der A330 kein IFE ? Und wie sind die Sitze im Vergleich zur B777 ? Ist zwar bei einem 4 Stunden Flug alles nicht so wichtig, aber dennoch interessant dies schonmal vorab zu hören...
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht sollte hier noch mal jemand darauf hinweisen, dass es bei einem 4 Stunden Flug nicht so wichtig ist und dann zum 20. mal fragen was denn nun fuer ein Sitz und IFE angeboten wird.......
    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dazu hätte ich an dieser Stelle schon unter dem 23.3. geantwortet....
     
  12. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Sorry... mein Fehler... hab vergessen weiter oben zu schauen... Punkt geht ganz klar an Dich...
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei es bei einem 4 Stunden Flug auch nicht so wichtig ist.

    S
     
  14. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    würde ich anders sehen.
    Erstens ist es nicht das beworbene Produkt.
    Zweitens ist für mich ein 4h-Flug kein Kurzstreckenflug mehr sondern ein Mittelstreckenflug. Und da zählt für mich jeder Komfort, den die BC der alten A330 nunmal nicht in dem Maß bietet.
    Und das umsomehr, wenn man noch eine Langstrecke vor sich hat oder gerade hinter sich. (Die dann hoffentlich nicht auch noch in alter Konfig. ist...)

    Wenn man bei einer Autovermietung einen Mittelklassewagen vom Schlage eines modernen Audi A4/Ford Mondeo etc. reserviert und dann einen 86er Audi 80 ohne Servo, Klima, ABS etc hingestellt bekommt, ist das einem doch auch nicht egal.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha
     
  16. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
  17. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Cool.... 8) Könnte eigentlich nur ne First - Class Konfiguration sein! Bekommt nicht TG 777 von Jet Airways mit Fist Class?

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  18. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo jordan001

    Danke für den Tipp.
    Die Konfiguration passt tatsächlich zu keinem mir bekannten Sitzplan bei den üblichen TG-Maschinen.
    Aber ich geh mal eher von Business-Konfiguration als von First aus. 30 First-Plätze wären vielleicht etwas abseits von Angebot und Nachfrage.
     
  19. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Das ist die C Konfiguration der Jet Airways Maschinen.

    Welches Datum soll das denn sein? 2 Maschinen fliegen ja täglich BKK-CDG und retour.
     
  20. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die Jet Air Maschinen aber doch erst ab 16.Juni auf der Strecke Paris-Bangkok-Paris,oder?
     

Diese Seite empfehlen