Erfahrungen mit Virgin America

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von PatrickF, 11. Januar 2010.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab im Juni das Vergnügen in den USA verweilen zu dürfen (für manche sicher ein zweifelhaftes Vergnügen aber ich freue mich einen neuen Kontinent erkunden zu dürfen :) ) und fliege dort von JFK nach LAX mit Virgin America.
    Es wäre nett wenn ihr, die schon mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind, mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
    Wie ist zum Beispiel das Bordunterhaltungssystem oder die Verpflegung?
    Da es sich um eine Lowcost-Airline handelt gehe ich mal davon aus, dass sämtliche "Vergnügungen" (Essen, Getränke, Video etc.) nur gegen Bezahlung erhältlich sind?!
    Die Homepage hält sich in dieser Hinsicht leider sehr bedeckt und Erfahrungsberichte im Internet hab ich leider, nach etwas suchen, nicht gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    PatrickF
     
  2. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Gute Wahl - Entertainment System ist wirklich genial mit LiveTV an Bord. Verpflegung in Form von Getränken gibts auch, für Essen muss man wie bei allen US Airlines zahlen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt fast keine bessere Wahl als Virgin America innerhalb der USA, sie ist eine der besten wenn nicht die beste Billigfluggesellschaft.

    Du hast einen persönlichen Monitor in der Lehne vor dir.

    Das Entertainmentsystem und Getränke sind gratis. Essen kostet, zur Qualität dessen kann ich aber nicht sagen.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Klick mal hier...
     
  5. mflyer

    mflyer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Website von Virgin America wartet doch mit einigen Informationen auf - klick.

    Insgesamt ist Virgin America eine sehr gute Wahl, ich konnte das Produkt im Februar 2009 auf der Kurzstrecke von Los Angeles nach San Francisco testen. Die Getränke sind wie bereits beschrieben kostenlos, Essen kostenpflichtig. Vor Abflug besteht bei Verfügbarkeit am Gate durchaus die Möglichkeit gegen ein geringes Entgelt eines Upgrades in die sog "First Class". Der persönliche Bildschirm bietet Dir eine Auswahl an Live-TV und Filmen (welche kostenpflichtig sind), zusätzlich gibt es mehr als 3.000 MP3 Titel zur Auswahl. Du kannst jederzeit die aktuellen Flugparameter abrufen bzw. auf der Karte die Route verfolgen. Ganz witzig ist auch die Option mit Leuten innerhalb des Flugzeugs zu chatten. Gerade bei mehreren Leuten die quer erstreut sitzen kann das wirklich lustig sein. Des Weiteren verfügt jeder Sitzplatz über eine eigene Stromversorgung bzw. einen USB-Anschluss, beispielsweise zum Anschluss des PCs oder Aufladen des IPods/IPhones.

    Sehr originell gemacht finde ich auch das Safety-Video.
     
  6. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Das hört sich doch alles ganz angenehm an :) . Ich hatte eine wenig Angst, da ich, weder im entfernteren Ausland noch in Europa, je mit einer "Billig-Airline" geflogen bin und man ja teilweise haarstreubende Geschichten über inneramerikanische Flüge und deren Services liest.

    @ mflyer: Die Seite von Virgin hatte ich besucht, allerdings streikte mein Opera beim Öffnen der "See our difference"-Seite. Hab es eben mit dem Internet Explorer versucht und siehe da ... Ich lerne daraus, nicht zu denken, dass ein Fehler bei der Homepage vorliegt, sondern muss immer noch festsstellen, dass es gut ist, den IE installiert zu lassen.
    Sieht ja sehr interessant aus, auch diese sog. "Minibar" :)
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Top airline! Die FLugzeuge werden "flying iPods" genannt auf grund des tollen entertainments :lol:
    wenn du das ganze noch steigern willst bemüh dich um ein upgrade in die first class...das ist noch einmal besser :mrgreen:
    aber die eco ist vom preis/leistungs verhältnis nicht zu schlagen...
     

Diese Seite empfehlen