Erfahrungen mit Xl-Seats

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von coolasice, 5. August 2008.

  1. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit XL-Seats gemacht habt.

    Bin gestern mit DE aus AGP gekommen und hatte extra einen XL seat reserviert (20 Euro). zwar saß ich am Notausgang aber von mehr beinfreiheit bzw. größeren Sitzen war nichts zu spüren. 20 Euro dafüür zu verlangen ist die volle abzocke!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Größer sind die Sitze nicht.

    War nach vorne kein Unterscheid zu den andren Reihen?
     
  3. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Nicht wirklich. Vielleicht ein bis zwei Centimenter aber nicht so viel, dass es sich für 20 Euro Aufpreis lohnt
     
  4. concept

    concept Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo!

    Also mit dem XL-Seats ist das immer so eine Sache...
    Da Condor mehrere Flugzeugtypen, Austattung hat, gibt es auch immer Verschiedene "Beinfreiheit".
    Der normale Sitzabstandt in der Eco ist 76 cm - bei de XL Seats ist die Spanne von 84 cm bis 170 cm, je nach Art und Reihe.
    Und wenn Du nun gerade diesen einen Sitz erwischt hast, dann waren es nur knapp 8 cm mehr Beinfreiheit. :roll:

    Gruß Concept
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Lohnt sich auch aus meiner Sicht nicht. Sehen offensichtlich viele so und so werden die auch nicht so häufig gebucht (nur persönliche Erfahrung von einer handvoll Flügen mit DE oder AB). Wenn man dann mit Anzug und Laptop am Schalter auftaucht, fällt - zumindest bei AB - auf, dass sie einem diese Sitze recht häufig für lau geben. Ich nehme an, die wollen für vermeintliche Businessflieger interessant werden. Die Rechnung geht zumindest bei mir nicht auf ;)
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe bis jetzt bei Charter meist XL Sitze gehabt und war eigendlich immer zufrieden.
    Condor,Ltu,Air Berlin (Belair)


    Hatte bis jetzt immer Plätze mit sehr viel Beinfreiheit und bei Start und Landung nette Mädels gegenüber. :D
    Alleine dieses Jahr schon bei 6 CharterFlügen.
     

Diese Seite empfehlen