Erfahrungen neue Business

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von afdhh, 10. Dezember 2007.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo, mich würde mal interessieren ob schon jemand von euch in der neuen LTU Business Klasse geflogen ist, ich meine nicht die "Relaxklasse".
    Soll ja ab 01.12 in einigen Flugzeugen schon enthalten sein.
    Wie ist denn der Komfort, Essen, Getränke und so weiter.
    Besten Dank.................
     
  2. migadi

    migadi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    zunächst einmal hallo...
    die neue business fliegt wohl seit mitte november.
    ich bin ende november mit air berlin nach new york und hatte das glück die neue business zu fliegen.
    top!
    sitzabstand nicht zu vergleichen mit ltu comfort class.
    sitze sehr ok!
    die flugbegleiter haben die paxe mit namen und handschlag begrüst.
    auszug aus der menuekarte: (hab mir eine mitgenommen)
    vorspeise:
    carpaccio vom thunfisch mit einem hauch sesam und rotem zwiebelconfit (sehr lecker)
    mediterane gemüseauswahl.
    hauptgericht:
    gebratene gänsebrust auf orangensauce mit kleinen kartoffelknödeln und apfelrotkraut.
    weiter gab es ein filetsteak vom rind mit gorgonzola kruste.
    garnelen in indischer kokosnuss-chillisauce.
    trüffel-raviolacci.
    die gänsebrust war erstaunlich gut (innen noch leicht rosa).
    zum zweiten service gab es bagelhäppchen mit lachs, roastbeef und camenbert und ein dessert.
    neben den üblichen getränken las sich die weinkarte nett:
    "prosecco - sansibar-prosecco spumante brut san simone / friaul
    keine der handelsüblichen leichtpricklenden "brausen", sondern ein eleganter prosecco-spumante aus dem haus der familie brisotto.
    eine echte bereicherung im einerlei der italienischen schaumweine"
    diese art der beschreibung zog sich durch alle weine.
    ein kleines graues täschen mit socken, zahnbürste, schuhanzieher und ähnlichem machte einen guten eindruck.
    die flugbegleiter waren richtig gut drauf. nicht einmal ein langes gesicht oder eine blöde antwort.
    im gegenteil - das hatte teilweise schon ordentlichen unterhaltungswert.
    fazit:
    also der flug hat sich gelohnt. das preis/leistungsverhältniss ist kaum zu topen.
    ich glaube auf der seite von air berlin kann mann bei der buchung sehen, ob die beue business eingesetzt wird (an einem kleinen zeichen).
    bisher immer ein wenig kritisch wenn es um AB ging hat mich das schon überzeugt. bin mal auf die ganz neue business ab mai gespannt.
    werde in zukunft wohl AB mit in die flugplanung einbeziehen.
    ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Wow, vielen Dank, guter Bericht.
    Gibt es einzelne Bildschirme, im Vordersitz oder aus der Armlehne?
    Was meinst Du denn damit kein vergleichbarere Sitzabstand mit LTU Comfort Class? Größer schätze ich mal oder?
    Ich habe vor einigen Tagen bei der Hotline angerufen, die sagten zu mir die Flieger wären jetzt mit 12 alten LTU Comfort Class Plätze und 12 Plätze mit der neuen Business Klasse, ist das richtig?
    Ab welcher Reihe fängt die neue Business an, Reihe 1?
    Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg..
     
  4. migadi

    migadi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    1. bildschirme sind in der armlehne.
    2. viel größer - ich kam mit den füßen nicht an den vordersitz und das bei meiner größe (da verteilen sich 95 kilo frischfleisch auf 187 cm länge)
    3. ne ne... der ganze vordere bereich also bis zum ausstieg ist neu (ich meine das sind fünf reihen mit je 6 sitzen).
    sind auch keine "ausgelutschten sitze" sonder relativ neu.
    4. ab reihe 1 bis zum ersten ausstieg.
    hier ein link (hoffe das klappt): [http://www.airberlin.com/site/index.php?page=relaxclass.php&LANG=deu&NODE=4][/http://www.airberlin.com/site/index.php?page=relaxclass.php&LANG=deu&NODE=4]
    das mittlere bild! die junge frau in der mitte hat den bildschirm aus der armlehne ausgeklappt.
    hinten sieht man die rückwand. da ist auch der ausstieg.
    was ich noch doll fand: beim ausstieg wurde erst die business rausgelassen. sollte zwar selbstverständlich sein - habe ich aber nicht erwartet.
    dadurch war ich nach gefühlten 15 minuten am kofferband - also hinter der einwanderung (mein absoluter rekord)es war an t4 aber auch wenig los!!. ca. 10 minuten später kam erst der erste koffer.
    ich hoffe, ich konnte wieder helfen.
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Vielen vielen Dank.
    Ich fliege nämlich demnächst nach Miami .
    Schöne Grüße.............
     
  6. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Ist ähnliches auf der Strecke Wien - Los Angeles zu erwarten?
    Sind das eigentlich Air Berlin Flieger oder die von FlyNiki??

    Kann man diese Strecke eigentlich in ECO überleben oder MUSS man da Biz nehmen?

    Bye
    Starry
     
  7. migadi

    migadi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @starry99
    1. air berlin fliegt erst ab mai wieder nach los angeles. laut air berlin web sollen die flüge dann mit der ganz neuen business durchgeführt werden
    2. das war eine ltu mit der ich geflogen bin.
    3. hab eco bis jetzt immer überlebt! sterben werde ich - glaub ich - wenn ich fenster sitze und "dä calli" den platz neben mir hat.
    dann wirds auf jeden fall eng ;-) im wahrsten sinne des wortes

    fröhliche weihnachten nach österreich
     

Diese Seite empfehlen