Erfahrungen und Meinungen zu LH Prämienflügen nach USA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nellis, 28. August 2006.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Also meine Erfahrungen zeigen, dass man in C nach USA mit etwas flexibilität auch noch einen Platz (genaugenommen brauchte ich 2 Plätze) bekommt.

    Kann zwar noch nicht so wirklich mitreden, da ich erst einmal gebucht habe, aber immerhin schon 3 mal reserviert hatte...

    Mein gewünschtes Routing hat jedesmal (was die Flughäfen anging) geklappt und ich hatte jeweils ca. 6 Monate vorher angefragt.

    Nur mit den gewünschten Flugterminen musste ich beim Abflug um eine Woche schieben und beim Rückflug auch um 9 Tage...
    also insgesamt 2 Tage längeren Aufenthalt, was mich aber nicht gestört hat.

    Hier mein Routing gebucht am 05.01.2006 und geflogen im Mai 2006:

    FRA - SFO
    SFO - IAD - MIA
    MIA - PHL
    PHL - FRA
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Auch von mir einige Erfahrungen:
    Habe im November (2005) 2 Prämientickets in C in die USA gebucht.

    Die Dame am Telefon war absolut top - hat aber auch ne gute Stunde gedauert.

    Hinflug: PAD - FRA mit LH
    FRA - JFK mit SQ
    EWR - SFO mit UA in der First

    Hinflug alles kein Problem, sogar mit der SQ Verfügbarkeit zum Wunschtermin. United Flug in der First :oops:
    Die Boeing war von 1976, noch mit einem (!) Schwarz-Weiß Fernseher.
    Naja, woanders muß man für historisches Fluggerät nen Aufpreis zahlen... :wink:

    Rückflug: ORD - MUC mit LH
    MUC - PAD mit LH

    Rückflug sollte ursprünglich von Kanada (YYZ) aus sein, trotz flexiblem Datum keine Chance. Ausweichorte YUL, BOS, NYC nicht möglich, nur noch von ORD.

    Schon schade, daß die doch mühsam gesammelten Meilen trotz großer Vorlaufzeit schwierig zu verfliegen sind.
     
  3. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    gibt es aktuelle Forum Mitglieder die gerade versuchen Ende November oder
    bis mitte Dezember, oder Anfang Januar 07 was in BC/LH an die Westküste USA zu bekommen.
    Wenn ja wie sind die Erkenntnisse oder Möglichkeiten
    gruß
    nellis
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Habe gerade einmal ein wahlloses Datum (11. Dezember) und Los Angeles bei Lufthansa direkt eingegeben und sofort war ein Prämienflug in Biz vorhanden. Ich habe mir deshalb weiteres Suchen erspart. Das Ergebnis:
    90,000 Meilen + 215,72 Steuern, weil der Rückflug über Zürich führt.
    Wer es noch preiswerter haben will, muß eben etwas länger suchen.

    Das heißt, daß man zur Zeit mit Lufthansa und Swiss ohne Umwege über andere Websites sofort einen Biz-Flug für letztlich weniger als 1,000 Euro bekommt. Worüber beschwert Ihr Euch eigentlich?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und im Januar (mich hat es einfach nicht losgelassen, daß hier manche stets behaupten, es sei so schwierig) gibt es auch wieder Nonstop-Flüge, die nur auf LH-Fluggerät durchgeführt werden; dann sind die Steuern sogar noch billiger: 183 Euro hin und zurück.

    Und wer mit Meilen in der First fliegen möchte, kann dies im Januar ebenfalls völlig ohne Probleme (ab MUC für 140,000 Meilen plus 175,78 Euro) tun. Das macht dann derzeit rund 1,600 Euro für einen First-Class-Flug.

    Für den Flug über oder den Abflug ab FRA (wegen des FCT-Aufenthaltes) muß man dann zwar etwas mehr an Steuern berappen, aber dafür sind dann ja die innerdeutschen Anschlußflüge in der Business Class auch noch drin: 244 Euro ab Hamburg z.B., also nicht einmal 1,700 Euro.

    Zeigt mir ein anderes FFP, in dem das möglich ist.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das heißt, daß man zur Zeit mit Lufthansa und Swiss ohne Umwege über andere Websites sofort einen Biz-Flug für letztlich weniger als 1,000 Euro bekommt. Worüber beschwert Ihr Euch eigentlich?

    Schön und gut - was heißt da für weniger als 1000 Euro -
    wenn man sich die 90.000 erfliegen muß dann ist das nicht so einfach.
    Und nicht jedes Mitglied
    HAT DIE ZEIT und MUSE und das ORGANISATIONSTALENT
    sich ständig mit irgendwelche Abos von Zeitschriften welche ich selbst oder an andere schenken muß die Meilen zu "ERKAUFEN".
    Wenn man 100.000 Meilen will dann muß man ja mindestens 10 Zeitungen/Illustrierte sich besorgen oder anwerben.
    Ob daß dann noch was mit VielFLIEGERProgramm zu tun hat - weiß ich nicht - dann sollte man es lieber
    VielABONNEMENTProgramm nennen, bei dem man halt dann auch Flüge durch die Punkte bekommt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob Du das nun Viel-Abonnement-, Viel-Kreditkarten-Werbe-, Viel-Einkauf-, Viel-Überweisungs- oder Vielflieger-Programm nennst, ist doch ziemlich egal.

    Hauptsache ist, das Prämien-Ticket liegt auf dem Tisch, es gehört mir, weil es mit meinen Meilen bezahlt worden ist, ich kann mir die Termine aussuchen und bin völlig unabhängig von Reisestellen, Geschäftsführern und sonstigen Entscheidern, die ansonsten ja durch ihre Zahlungen zum Status der allermeisten Vielflieger beitragen.

    Und wenn Du eine Million Meilen in einem der diversen Verlosungen gewinnen solltest, sind diese Meilen ja auch nicht weniger wert als die auf Geschäftsreisen erflogenen.

    Viel Glück.
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke, vielleicht mach ich ja mal bei so einem Gewinnspiel mit.

    Aber du hast recht im prinzip egal - wie man das nennt.
    Nur leider fehlt mir der Nerv und die Zeit für die Organisation für so viele verschiedene Abos.

    Das ist ja vielleicht mal ne Marktlücke für jemanden der sich selbständig machen will - als ICH-AG. Der kann gegen Gebühr alles organisieren - Abos bestellen, werben, rechtzeitig kündigen, Bestellungen vornehmen usw. - und ich brauch dann nur noch zu warten bis die Meilen auf meinem Konto sind und schon gehts ab zum Buchen und auf in die Welt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll denn Deiner Meinung nach so schwierig und zeitraubend sein?

    Das kann nun wirklich jeder Schüler, wenn er denn Zugriff auf die
    Kreditkarte seiner Eltern hat.
    Vielleicht 2 halbe Nachmittage braucht es (geschätzt), um die 90,000 Prämienmeilen für einen Biz-Award LAX zu organisieren.

    Dann noch 2 oder 3 Wochen warten, bis die Meilen auf dem Konto sind.

    Und schon kannst Du fliegen. Null Gebühren oder Ich-AG-Typ notwendig.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für den Tip -
    aber so schnell klappt das doch dann nur wenn ich
    9x das Kombiabo Welt bestelle -in der Hoffnung- daß ich das auch für andere einfach bestellen darf - aber ich die Punkte bekomme. Hab leider noch keine Antwort darauf bekommen ob das jemand hingekriegt hat.
    Dann brauch ich dafür wirklich nur 30 Minuten - nämlich das Telefonat mit der Welt-Hotline und bestelle einfach 9 Kombiabos für je 92 Euro an 9 verschiede Leute und ich bezahle alle Abos und hab dann innerhalb 2 wochen meine 90.000 Meilen.
    vielleicht klappts das ja - dann wärs wirklich praktisch. Kanns ja mal probieren oder jemand anderes aus diesem Forum.

    Aber 9 oder mehr verschiedene Zeitungen zu abonnieren dauert etwas länger - meist vergeß ich Doofkopf dann auch noch rechtzeitig zu kündigen und schwupp hab ich schon wieder mehr bezahlt als gewollt.
     
  11. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    also ich habe jetzt nur den Focus und die Welt bestellt, sind 20000 Meilen
    aber auch gleich wieder in mein Outlook für mitte Oktober die Welt und
    für Mai 07 den Focus die Kündigen als Erinnerung eingestellt. Sonst würde ich das auch vergessen.
    Focus hatte ich schon 2x im Briefkasten aber die Meilen fehlen noch und
    die Welt kommt seit Montag dieser Woche täglich. Noch mehr Papier :)
    gruss
    nellis
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein,
    das Kombi-Abo kann man meines Wissens nur 5-mal verschenken.
    50,000 für 460 Euro.

    Dazu die Freundschafts-Werbungen über Miles & More (Earn Miles).
    Derzeit 3 Leute, denen Du mit Myself und GQ eine Freude machst.
    42,000 für 425 Euro, wenn Du 6 Leute hast und nur Myself: 360 Euro.

    Und schon hast Du mehr als die 90,000 Meilen für Deinen Biz-Award,
    für 885 Euro plus Steuern oder sogar 820 Euro plus Steuern.

    Also unter Umständen für weniger als 1,000 Euro insgesamt.
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    ich hab das Kombi-Abo auch verschenkt, auf meine Nachfrage haben sie gesagt, es gäbe keine Begrenzung. Habs aber bisher nur für mich selbst bestellt und einmal verschenkt.

    Allerdings wollten sie wissen, woher ich das Info und die Tel. habe. Habe gesagt von M&M und daraufhin sagten sie: ach, aus dem Exclusiv-Magazin und ich habe einfach JA gesagt.

    Die Meilengutschriften dauern jedoch lange (egal, was ich abonniere), oftmals muss ich auch nachhaken, weil sie die Infos nicht an M&M weitergeleitet haben. Und ich kann ja erst einen Prämienflug buchen, wenn die Meilengutschrift da ist. Ich warte auf die Meilen von Financial Times jetzt schon 8 Wochen ....
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    raustral;
    bei der Welt sollte es eigentlich zimelich schnell gehen - so wars zumindest bei mir; aber auch nur wenn man Einzug macht;

    eine Reservierung kannst du doch trotzdem machen - die verfällt ja dann sowieso nach 3 Wochen - bis dahin sind dann vielleicht auch die Meilen schon gut geschrieben.
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    wenn ich online eine Prämienbuchung machen will und noch nicht ausreichend Meilen für diese Destination auf meinem Konto habe erscheint zum Schluss in roten Buchstaben der Hinweis, dass ich nicht genug Meilen habe.

    Und wenn ich das Callcenter anrufe sagt man mir, dass ich erst buchen kann, wenn die Meilen in genügender Anzahl vorhanden sind.

    Was mache ich falsch?
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    raustral,
    da hast du recht - online gehts natürlich nur mit der notwendigen meilenzahl -wobei dort dann schon die reduzierte online meilenzahl berücksichtigt wird (in Eco),

    rufst du bei M&M an? oder beim Senator service?

    Ich mach das ja immer beim Senatorservice, und die machen dann die Reservierung trotzdem -auch wenn noch nicht die notwendige Meilenzahl drauf ist - sag dann immer wir wissen noch nicht von welchem Konto wir das nehmen sollen und es bleibt trotzdem die drei wochen im Reservierungssystem.

    Bei der normalen M&M Tel. kann das schon sein, daß die keine Reservierung entgegen nehmen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gar nichts machst Du falsch.

    Solange Du nicht genügend Meilen hast, kannst Du weder buchen noch reservieren.

    Wenn Du nur sehen willst, welche Möglichkeiten es geben könnte (ohne daß ausreichende Meilen auf Deinem Konto sind), mußt Du entweder über einen account gehen, auf dem ausreichende Meilen vorhanden sind, oder über "unabhängige" Seiten suchen.

    Dann hast Du aber auch nur eine ungefähre Vorstellung von den Möglichkeiten im Augenblick der Test-Buchung und keine Garantie, daß der Flug noch buchbar ist, wenn die Meilen auf dem Konto gutgeschrieben sind.

    Eine andere Möglichkeit (außer dem Meilenkredit) sehe ich nicht. Sorry.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also, ich hab auch des öfteren die Erfahrung gemacht, dass es mit Abo-Meilen ewig dauern kann, bis man sie mal endlich auf dem Konto hat, und das manchmal echt nur, nachdem man mehrmals anruft und dann etwas "unbequem" wird..

    Ganz schlimm war es beim Stern, da gab´s letzten Dezember ein Special: 10 000 Meilen für ein Abo (ca. 130€). Hab das Mitte Dezember per e-mail für zwei Bekannte angemeldet und hatte dann meine Gutscheine Anfang März des Folgejahres...aber war schon ein ziemliches Theater...kann ich nicht empfehlen..

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nochmal ne dumme Frage: es gibt immer wieder mal Stimmen, die behaupten, dass LH manchen Leuten das Meilenkonto sperrt, wenn da zuviel Meilen über Abos und Freundschaftswerbung etc. drauf sind..

    Weiss da jemand genaueres? Ist das schon mal jemandem passiert??
    Ich frage mich, welchen Sinn so etwas machen sollte...

    Der Wellensittich
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin Wellensittich,

    diese sogenannte Sperre (Sperrung und Einzug des Miles & More Kontos inkl. aller gesammelten Meilen), hat nur mit den Meilen Auktionen zu tun, in aller Regel bei ebay & Co.
    Hier werden Meilen hauptsächlich über Abo.-Prämien vermittelt und im Anschluss gegen Gebot versteigert, oder das M&M Konto mit unzähligen ABO.-Verträgen gepuscht und ebenfalls gegen Gebot versteigert.
    Hier hat die LH ein besonderes Augenmerk auf diese Klientel gerichtet, in unregelmäßigen Zeitabständen wird der Markt (ebay etc.), sowie nach Hinweißen von Dritten, durch die "Interne Sicherheit" der LH, und eigene Angestellte von M&M überprüft.
    Bei einem vorhandenen Verdacht, wird das Konto eingefroren, der Kontoteilnehmer muss sich im Anschluss schriftlich zu den vorhandenen Feststellungen äußern, LH entscheidet danach über den Einzug oder Freigabe der Meilen.
    Diese Vorgehensweise von LH kommt regelmäßig vor, z.B. ersteigert ein unwissender M&M Kunde Meilenpakete für einen Flug, bei der anschließenden Buchung kommt es zu Problemen, der Kunde ruft M&M an und M&M schaut sich bei ebay etwas näher um, etc...
    In Bezug auf die eigentliche Frage, ist der persönliche Abschluss von einem, oder vielen Abo's nicht Verboten, nur bei einem Verstoß gegen die AGB's, sowie dem damit verbundenen Handeln mit Meilenpaketen, Gutscheinen, Vouchern oder Flügen, ist mit dem Einzug aller seiner Meilen zu rechnen, in Härtefällen sogar für den Bieter.

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen