Erfahrungen und Tips für ersten Flug in F mit LH nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 28. August 2008.

1. j-t-e

j-t-e Silver Member

Hallo zusammen,

nach langen warten und einigen C Flügen steht jetzt auch mein erster F Flug an.
    Hierzu habe ich bereits eine Menge hier im Forum lesen können, jedoch habe ich noch ein paar Fragen und wäre für Tips und Hinweise dankbar.

1. nachdem in im FCT gefrühstückt habe und dann zu Flieger gefahren werde, kann ich mir das Fahrzeug selber aussuchen oder steht ein Mercedes S-Klasse, ein Porsche Cayenne oder ein Mercedes Viano direkt ohne Wahlmöglichkeit am Ausgang ?

2. auf dem Flug nach SFO bekommt man in der F ja soweit ich gelesen habe ja ein Rimowa "Köfferchen" und einen "Schlafanzug", bekommt man dies nur auf dem Nachtflug (also zurück von SFO nach FRA) oder auch beides schon auf dem Hinflug tagsüber nach SFO?

3. das Essen bestellt man ja individuell, wenn man noch nie F geflogen ist etwas ungewohnt :) aber bekommt man dazu anfangs eine Speisekarte und wählt dann aus, oder sagt man irgendwann im Flu und jetzt möchte ich essen und bekommt dann die Speisekarte?

4. Nach der Ankunft in SFO geht es bei mir weiter mit US in deren Inlands F nach LAS. Kann ich bei denen auch eine Lounge nutzen? Oder kann man hier sogar ggf. mit dem F Bordingpass der LH in irgendeine Lounge? (das Terminal muss ja gewechselt werden, von daher vermutlich nicht) Ich habe weder bei US noch bei LH einen Status, von daher ist hier wirklich nur die ggf. Berechtigung auf Grund der F Flüge ausschlaggebend.

Für Tips oder Hinweise wäre ich dankbar,

viele Grüße j-t-e

2. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Zu 1:

Nein, kannst Du nicht aussuchen

Zu 2:

Schlafanzug nur auf Nachtflug, ansonsten ein Leibchen

Zu 3:

Du kannst essen, wann Du willst. Allerdings empfehle ich vorher zu bestellen, was Du dann essen willst. Selbstverständlich gibt es eine Speisekarte

Zu 4:

Kein Loungzutritt möglich ohne entsprechenden Status.

3. j-t-e

j-t-e Silver Member

Schonmal besten Dank für die Antworten!
    Ist das Leibchen dann eine Art T-Shirt?
    Kenne bisher nur die Polos-Shirts von Van Laack/Bogner die auf ebay angeboten werden...

Den Tip mit dem Essen vorher bestellen werde ich dann machen...

Besten Dank und viele Grüße
    j-t-e

4. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Das ist damit gemeint. ;-)

5. Guest

Guest Guest

Wenn man nett fragt (und dazu noch anmerkt, dass es der erste F Flug ist), dann klappt es meistens auch mit der Wagenauswahl (zumindest S-Klasse/Cayenne, statt "exklusiver Minivan").

6. Guest

Guest Guest

Also mir persönlich ist es scheiß egal, mit welchem Fahrzeug ich zum Flieger gebracht werde. Das ist vielleicht ne Strecke von 2km und nicht Hamburg - München...

7. kasi

kasi Diamond Member

Welche gepflegte Wortwahl ... ;-(

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich wuerde sagen Ausdruck Note 5, Inhalt Note 1

Von mir aus koennten sie mich auch mit einem Basis Golf fahren (wobei bei den SIN Fluegen es immer mindestens 2 Vans sind). Der Komfort resultiert aus der Tatsache, dass man separat gefahren wird, nicht aus dem Fahrzeug an sich. Wobei ich den Mercedes Van auch sehr comfortabel finde.

Gruss, S

9. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Ist das wirklich so? Ich bin mal mit LH-Business-Jet von DUS nach ORD und von dort weiter in Domestic-F mit UA nach LAX. In ORD konnte ich dann "ganz normal" mit meiner Bordkarte vom Flug DUS-ORD in den RCC (war aber nicht so ein pralles Erlebnis, diese Lounge...).

10. j-t-e

j-t-e Silver Member

Insbesondere dies würde mich auch interessieren, da ich leider 4,5 Stunden Aufenthalt habe...
    Also falls jemand weitere Erfahrungen hat...

Allen anderen nochmals besten Dank für die Hinweise.

11. fbflyer

fbflyer Gold Member

Kenne die Star Regeln nicht im Einzelnen. Bei Sky muss eine internationale Bordkarte vom gleichen Tag ( mit Status reicht auch Eco ) vorgelegt werden. D.h. beim Umsteigen von / nach Transatlantikflug ist immer Lounge access. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei LH anders aussieht

12. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Thema Lounge: Die Einlassregeln bestimmt der Betreiber (teilw. aufgrund Verträgen mit Kooperationspartnern). Wer LH F nach SFO fliegt und einen domestic Anschlussflug mit UA hat, sollte in den RCC reinkommen. (War bei mir jedenfalls so.)

Thema Limusinenservice FCT: Ich finde den Service (neben den Enten für meine Kinder) DAS Argument fürs FCT im Vergleich zu den FCLs. Welches Auto mich fährt, ist auch mir herzlich egal.

13. j-t-e

j-t-e Silver Member

Achja...

die Ente hatte ich ja total vergessen...
    bekommt man die nur wenn man das Bad auch wirklich benutzt, oder kann man auch einfach nur danach fragen :)?

14. rampant

rampant Gold Member

Wer LH F interkontinental ankommt und UA F weiterfliegt darf meist sogar in die UA INTL F Lounge - mir in LAX und SFO passiert. Aber mit US is das was anderes, da geh wohl nichts nirgends - ausser man hat Glück oder der Lounge-Drachen einen guten Tag.

15. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Was ich ebenfalls Glueck nennen wuerde :evil:

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da die Ente sowieso nur in dem Bad mit Wanne liegt , kannst Du einfach danach fragen. Waerst Du nicht der Erste. .... S

17. Guest

Guest Guest

Boah, Kinder! Der OP hat gefragt, ob er sich das Auto aussuchen darf, und ich hab ihm einen Tipp gegeben. Wenn jemand seinen ersten F Flug hat, ist ein schickes Auto vielleicht das Tüpfelchen auf dem i für ihn oder sie.
    Niemand hat gefragt ob Ihr lieber mit der Ente fahren wollt. Die ich-bezogenheit in diesem Forum ist wahrlich beeindrucken. Was mir auch auffällt, ist das das Verhalten der meisten Leute und der Diskussionslevel hier im Vergleich zu FT totaler Mist ist. Irgendwie driftet jede Diskussion ab, und irgendwann erzählt ein bestimmter Personenkreis wie toll sein letzter F Flug war.
    Ich meld mich jetzt hier ab.

18. j-t-e

j-t-e Silver Member

Ja ist schon verwunderlich was einige so antworten...
    aber an denen würde ich mir an Deiner Stelle doch nicht den Spaß hier im Forum verderben lassen...

Aber dennoch bin ich dankbar für diejenigen, die tatsächlich Hinweise/Tips geben,
    ich bin halt nicht der F Vielflieger und von daher ist es für mich schon spannend
    das erste Mal damit unterwegs zu sein...

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Dann machs mal gut. Ich werde Dich unendlich vermissen......... Unabhaengig von deinem emotionalen Ausbruch hier und deinem hervorragendem Tip, bin ich weiterhin der Meinung, dass der Komfort nicht aus dem Auto ansich, sondern aus der Tatsache, dass man separat gefahren wird resultiert. Ich bin sicher, dass es der OP in jedem Fall den Service geneissen wird, egal in welchem auto er faehrt.
    Gruss, S

20. fbflyer

fbflyer Gold Member

Kann man sehen wie man will. Welches Auto es ist, da gebe ich dir recht, ist irrelevant. Was aber ganz und gar nicht irrelevant ist, ist die Tatsache, dass der Vito nur genommen wird, wenn mehrere Gäste da sind. Und wenns dann mehrere sind, heißt das auch Handgepäck selber die Treppe hochschleppen. Und das kann schon mal gewaltig nerven.

Diese Seite empfehlen