Erfahrungen und Tips für ersten Flug in F mit LH nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 28. August 2008.

1. red star

red star Platinum Member

Handgepäck selber tragen müssen? Welch Albtraum!! Entsetzlich!

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

You must be joking.......
    Bei einer ausgebuchten 747 mit 4-5 HONS in C, hat man locker 10-12 Gaeste, die vom FCT aus boarden.... Soll LH mit 10 S Klasse zum Flieger fahren und dann 10 Fahrere haben, die das Gepaeck nach oben schleppen. Ein herrliches Gedraengel......Die Tatsache, dass ich mein Gepaeck vom Auto zum Fahrstuhl und dann in den Flieger rollen muss, hat mich noch nie in irgendeiner Weise gestoert. Get a life......

Gruss, S

3. peter42

peter42 Diamond Member

Eben immer noch viel besser als es quer durch den Airport schleppen/ziehen zu müssen!

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Jep. Ich verstehe das Problem einfach nicht. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, trage ich meinen Laptop auch alleine ins Haus und lasse ihn nicht von unserer Maid aus dem Auto holen. Wer ernsthaft davon genervt ist sein Handgepaeck 20 Meter zu tragen, hat entweder deutlich zuviel Handgepaeck oder ernsthaft ein Problem.

Gruss, S

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Als wenn das ganze Theater was damit zu tun hätte , daß jemand vielleicht zu viel Gepäck hat oder einen gebrochenen Fuß . Der Sinn des Klamauks ist doch , den F-Gast oder HON fühlen zu lassen , daß die LH ihn für einen Supertyp hält . Und damit hat sie ja auch recht weil sie auf das Pulver gucken muß . Vergleichbar der Barfrau im Patpong , die da verlauten läßt : " Man Yeormany I like too mut " .Und weil es sowieso keinen Sinn ergibt , ist es auch müßig diesen ergründen zu wollen . Bei der Thai haben sie die Pagen für das Gepäck , Ich geh schon laufen wenn ich die kommen sehe .

6. Guest

Guest Guest

Früher war alles besser.

7. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Ebend :lol: :lol:

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und beim Baecker gab es Broetchen fuer 10 Pfennig.

S

9. Guest

Guest Guest

Meine Omi hat mir als Kind erzählt, dass sie für 3 Pfennig früher 2 Semmeln bekommen haben.

Und als FCT noch neu war, haben der Fahrer und ein zweiter Mitarbeiter (der zum Anlernen mitkam) regelrecht darum gerissen, mein Handgepäck zu tragen. Das war für die eine absolute Selbstverständlichkeit, Widerspruch unerwünscht. Und natürlich wurde man vom Purser an der Tür empfangen und begrüßt, während die Helfer das Gepäck ins Oberdeck befördert haben. Und natürlich wurde ich immer gefragt, ob ich die S-Klasse oder den Porsche möchte. Und natürlich habe ich nie das Auto mit jemand anderem teilen müssen.

Früher halt.

Heute bedienen im FCT blasierte Kellner mit aufgesetzter, hochnäsiger Förmlichkeit, ich finde es ehrlich gesagt eher abstoßend. Das Ganze ist mehr oder weniger nur noch Show, ein reichlich bizarrer Zirkus mit recht wenig echter Begeisterung für echten Service. Der Ticket-Schalter hat im FCT parallel dazu ebenfalls extrem nachgelassen, inzwischen ist es sinnlos, ihn in Anspruch zu nehmen.

Habe mir heute einige bezahlte F-Flüge auf CX und SQ reserviert. Glaube nicht, dass ich LH, das "tolle Oberdeck" oder das "sagenhafte FCT" vermissen werde.

10. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Vor allem, da Du ja so gerne
    über

-FRA fliegst
    -und die motivierten FRA Crews meidest wie der Teufel das Weihwasser :lol: :lol:

11. Guest

Guest Guest

Ebendt. :mrgreen:

12. fbflyer

fbflyer Gold Member

Sagen wir mal so herum. Durchschnittliches Handgepäck ca. 15 kg. Und das die verwinkelte Treppe zum finger hoch zu schleppen ist nicht ganz ohne. Die drei Stufen bis zum Eingang einer außen geparkten CRJ ist was anderes, als bis zum 747 Eingang.

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da Du meistens mit einem Fahrstul vom Vorfeld zum Finger fahren kannst, ist das Problem mehr theoretischer Natur. Ich bin jedenfalls noch nie Treppen gestiegen (ausser vom Maindeck zum UD).

S

14. fbflyer

fbflyer Gold Member

Hast höchstwahrscheinlich mehr Erfahrung als ich. F ex FRA erst einmal ( nach BKK ). Und da war nix mit Fahrstuhl. Treppen steigen war angesagt. Kann natürlich persönliches Pech gewesen sein. Auch, dass wir zu einem Zeitpunkt angekommen sind, als noch mindestens 100 Y Paxe am Boarden waren, wir also mitten im Pulk quer durch C bis zur Treppe standen.

15. Guest

Guest Guest

Das muss aber eher ein sehr außergewöhnliches Erlebnis gewesen sein. :roll:

Üblicher Weise meldet sich der/die FCT-PA erst dann zur Paßkontrolle und zum anschließenden Transfer, wenn sicher gestellt ist, dass so etwas (wie geschildert) gerade eben nicht passiert. :!:

16. kasi

kasi Diamond Member

Jo, und wenn man doch mitten im "Volk" ankommt, dann schleust der einen ohne mit der Wimper zu zucken einfach durch die Schlange durch. Die gucken zwar alle etwas blöd, aber Schlange stehen ist normalerweise nicht angesagt.

17. fbflyer

fbflyer Gold Member

Stimmt. Bis zur Flugzeugtüre. Durch die C darfst du dich dann wieder alleine durchkämpfen.

18. Guest

Guest Guest

Was gibt es denn da "durchzukämpfen"?

Ein guter PA begleitet einen sogar bis ins UD, nachdem er vorher den "Eco-boarding-Finger" benutzt hat. An den Eco-Passagieren -so denn noch welche dort sind- führt er ungerührt worbei. Und selbst wenn er sich dann an der "Flugzeugtür" verabschiedet, sind es von dieser dann eigentlich nur drei, vier Schritte bis zur Treppe ins upper deck.

Wenn man natürlich unbedingt zeigen muss, dass man "Business/First" boardet und den entsprechenden Finger wählt, ja, dann landet man im Jumbo eben in der Bizz :roll:

19. fbflyer

fbflyer Gold Member

Siehst du, und ein schlechter lässt dich am vorderen Eingang stehen, dich alleine quer durch die C latschen und dann die Treppe hoch. Scheint so, als ob die Jungs an dem Abend keine rechte Lust mehr hatten.

20. Guest

Guest Guest

DAS sind echte probleme :lol:

Diese Seite empfehlen