Erfahrungen und Tips für ersten Flug in F mit LH nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 28. August 2008.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich glaube auch, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können, da zum einen das Auftreten der "Kunden" unterschiedlich ist und in dessen Folge auch das Verhalten der "Dienstleister". Darüber hinaus hat jeder von uns auch noch ein anderes Empfinden / Verständnis von Service. Wir (meine Frau und ich) haben mehrheitlich (Ausnahmen gibt es immer) gute Erfahrungen gemacht, legen aber auch keinen gesteigerten Wert auf A****kriecherei und sind auch zu Dienstleistern höflich und freundlich.

    Übrigens: im IBIS in Wanne Eickel erwarte ich keine hohe Servicequalität, sondern maximal ein sauberes Zimmer ... :?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dass das FCT-Personal die Service-Qualität an der Kleidung der Gäste festmacht, wäre mir neu. Dass die Qualität insgesamt nachgelassen hat, ist evident, dazu gibt u.a. auch zahllose Beiträge auf FT.

    Beispiel für das derzeitige Service-Verständnis im FCT:
    Frage Gast: "Welche frischen Säfte haben Sie denn heute?"
    Piquierte Antwort Servicekraft: "Die gleichen wie immer."
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wow! :shock:
     
  4. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wenn die Servicekraft den Gast in den letzten 4 Wochen rund 15mal gesehen hat, und möglicherweise jedes Mal die gleiche Frage gehört, hat kann ich es verstehen.

    Ansonsten kann ich nur aus eigeneer Erfahrung sagen, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das FCT ist eine wirkliche Oase, welche ich aber dennoch gerne umschiffe, wenn ich direkt und dazu noch unter einer Daunendecke fliegen kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine Evidenz aus einer kleinen "Gruppe der Unzufriedenen" herzuleiten, ist das gute Recht eines Jeden in diesem Forum, denn es gibt ja nur die Meinung dieser relativ kleinen Gruppe ( auch auf FT) wider, und diese angeführte Evidenz liegt ja nurmehr "im Auge des Betrachters".

    Ebenso ist es aber auch das gute Recht des sicherlich weitaus größeren Rests der FCT-Nutzer, die mit dem FCT als Produkt, mit der Servicebereitschaft und der Freundlichkeit zufrieden sind, diese Meinung ebenfalls kundzutun. :D

    Mehr passiert doch hier nicht, warum also der "missionarische Eifer"? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Diese Gruppe mag zwar klein sein, aber hat normalerweise recht viele Segmente im Palmares und ist somit auch sehr repräsentativ. Auch LH weiss dies :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie kommen wir denn nun auf eine "afrikanische Sklavensiedlung" :) :) :)
    Oder stellten die Missionare (weil ich etwas überzogen von "missionarischem Eifer" sprach) Ranglisten auf? :D

    Gute Nacht!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LH macht die Ranglisten und hoffentlich auf oekonomisch sauberen Grundlagen :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Reine Spekulation, wo soll dieser weitaus größere Rest denn sein? Ergo: blanker Unsinn, unfundiert, unsachlich, sinnlos. :roll:

    Bring mal 30 HONs und FCT-Dauergäste an, die den mindestens 30 HONs und FCT-Dauergästen hier und auf FT widersprechen und kundtun, dass kein zeitliches Servicegefälle seit Einführung des FCT besteht, dann reden wir weiter, denn dann haben wir immerhin ein PATT. Bis dahin gilt: Dampfplauderei, sprich die konträre Meinung eines Einzelnen. Und dieser Einzelne hat bisher auch nicht einmal dargelegt, wie häufig er das FCT seit seiner Einführung besucht hat, also entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat.

    Ich persönlich kenne das FCT seit seiner Einführung, war jedes Jahr aber nur einige Male dort. Aufgefallen ist mir der nachlassende Service dennoch. Aber erst als Dauergäste auf FCT entsprechende Threads gestartet haben und es eine nahezu unisono breite Zustimmung von zahlreichen FCT-Stammgästen gab, wurde deutlich, dass hier ein Trend vorliegt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wieder einmal die klassische flysurfer-Reaktion: "wenn mir Jemand widerspricht, werde ich zunächst unsachlich, danach kommen Schein-Argumente und irgendwann habe ich das letzte Wort, also Recht".

    Hat er, soll er behalten, viel Spaß damit. :lol: :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auf unfundierte Statements gibt es nur eine korrekte Reaktion: sie als solche entlarven.

    Du kannst natürlich ewig so weitermachen und fern der Sache irgendwelchen unfundierten Kram absondern. Etwa dass "der weitaus größere Anteil deutscher Gymnasiallehrer selbstverständlich davon ausgeht, dass der Mond heller als die Sonne scheint". Kann einer hier ja einfach mal so behaupten, und wenn du dem widersprichst, dann ist das eben die "klassische kokos-Reaktion". :lol:

    Alternativ bringst du endlich Fakten, etwa eine hinreichende Anzahl glaubwürdiger Experten, die deinen bislang völlig unfundierten Standpunkt stützen. Link genügt.

    Im übrigen ist es irrelevant, ob die HONs und FCT-Benutzer den aktuellen Service im FCT gut finden. Das Thema ist ja, dass der Service dort seit seiner Einführung deutlich nachgelassen hat. Dass dem so ist, haben zahlreiche Dauerbenutzer nahezu unisono bestätigt, siehe die entsprechenden Threads auf FT. Mir ist derzeit kein Dauerbenutzer (der auch am Anfang schon dabei war) bekannt, der diesen Abwärtstrend nicht nachvollziehen könnte. Was nicht heißt, dass es solche Leute nicht gibt. Also zeig sie uns doch einfach. Würde sehr gern mit denen reden.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich muss flysurfer hier zustimmen, viele der HONs auf FT klagen deutlich über den nachlassenden Service im FCT.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    FCT ist nett aber für mich kein Grund (mehr) auf A340 ex MUC zu verzichten oder 60,-- € zusätzliche Gebühren für MUC-FRA auszugeben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Genau meine Philosophie.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der A340 und somit 1-2-1 wiegt den FCT vollumfänglich auf und die FCL in MUC ist absolute Weltklasse.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Kann man sagen. Das SEN-Café ebenfalls.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, das lockt mich auch ab und an mal wieder aus der FCL heraus ins wirkliche Leben. ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es ist nett, doch ob diese Feldstudie die abermalige Passkontrolle beim Rücksturz in die FCL wert ist, bezweifle ich.
     
  20. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ähem, über welche Airline reden wir hier? LH und Daunendecken wäre mir neu. Bei AF natürlich eine Selbstverständlichkeit :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen