Erfahrungen und Tips für ersten Flug in F mit LH nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 28. August 2008.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Deswegen auch "Umschiffen des FCT", also nicht LH.
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Unabhängig davon ist eines wohl ziemlich eindeutig. Das FCT ist eines der besten Einrichtungen in der Airline Industrie. Dem gegenüber ist die aktuelle F der LH eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln. Wie kann es also sein, dass die hochdekorierten Herren F Flieger sich über den Service im FCT beklagen, aber weiterhin diesen "Sitz" akzeptieren? Ich versteh es nicht. Ehrlich nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gut beobachtet, bei LH sind immer noch Wattebäuschchen angesagt. Gewisse Destinationen sind aber leider nur mit LH erreichbar und dann präferiere ich klar MUC.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Darum baute ich mir in den letzten Monaten auch ein zweites Standbein auf, auch wenn CGD echt mies und KL zweitklassig ist. Dafür stimmen aber die Preise wenn man im Feindesland lebt :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist an Changde, Hunan so "mies"? KLM nur "zweitklassig"? Naja. :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich war CDG gemeint.

    Ich flehe unterfertigst um Nachsicht für diesen unverzeihlichen paux pas, Eure Heiligkeit
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nicht so hart sein, HOI wäre theoretisch mein Heimatflughafen, auch wenn es im meinem Heimatstaat einzig Helikopterplattformen gibt. Mangels Interkontinentalverbindungen muss ich aber auch auf ZRH oder INN und dann MUC ausweichen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hier wird das subjektive Empfinden selbsternannter "Vielflieger" wiedergegeben.

    Wenn hier 120 % permanente First-Flieger versammelt sind, dann sind auf FT mindestens 200 % First-Flieger vereint, die neben der permanenten Fliegerei, dem ununterbrochenen Postens auf FT auch noch Zeit finden, als ehemalige, amtierende oder zukünftige Chefredakteure großer Wochenmagazine zu wirken. Nicht zu vergessen, die vielen CEOs, CFOs großer Konzerne, die Senior Partner großer Unternehemnsberatungen und die fliegenden Anwälte und natürlich die namentlich bekannten und mitlesenden Chefpurser.

    Ich besaß sieben Plastikenten (zwei wurden verschenkt) und habe nicht bei jedem Besuch die Badezimmer im FCT benutzt, da ich in meinem Haus ein eigenes Innenbad (!) besitze und daher nicht auf die Waschungen im FCT angewiesen bin und habe daher auch nicht bei jedem Besuch eine solche Ente mir aneignen können. Eine Änderung der Servicequalität oder der Servicebereitschaft konnte ich in den letzten Jahren nicht feststellen. Es ist und bleibt im Restaurantbereich auf Mövenpickniveau (Mövenpick ist der Name eines Sytemgastronomiebetriebes) und im Barbereich auf Hotelbarniveau. Nicht mehr und nicht weniger.

    In früheren Zeiten hat sich das aufstrebende Bürgertum über den nachlassenden Fleiß der Domestiken aufgeregt, heute regt sich der First-Flieger, der im normalen Leben Fleischermeister oder Zahnarzt in der Provinz ist, über mangelnde Freundlichkeit des Barpersonals im FCT auf. Andere Themen und Probleme hat man an der Espressobar des Werksverkaufs in Metzingen nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist in diesem Forum niemand gezwungen, seinem User-Namen zu entsprechen.

    Wirklich nicht. :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Ahh, Du machst heute die Vertretung vom flysurfer :mrgreen: .
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wüßte ich aber... :roll:
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ahh, fünf Plasteenten und ein Innenbad. Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Wohlstand teilhaben läßt! Muss toll sein, so ein Luxusleben.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Wer hat, der hat.

    Du kannst ja weiter davon berichten, wie toll die Platte war.

    Für PDS/SED-Mitglieder ist es doch selbstverständlich, dass jeder nach seinen Bedürfnissen reisen sollte. :lol:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ja, die First Class der KLM spielt in einer andren Liga als LH F......

    Gruss, S
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der Sitz ist im Airbus für Einzelreisende durchaus bequem. Und LH bietet nun einmal die Nonstopverbindungen zu den Zielen, nicht die anderen/besseren Airlines. Sonst würden wir die doch längst fliegen. Wie sollen wir denn sonst von MUC nach LAX kommen? Etwa mit SQ? NH? CX? EK? Die wenigen verfügbaren Alternativen mit F-Kabine (AF, BA, UA, AA) sind doch keineswegs besser als LH, dafür muss man oft an unmöglichen Airports wie LHR oder CDG umsteigen.

    Selbstverständlich ist auch der im Vergleich zu früher ziemlich abgetakelte Pseudoservice eines FCT wesentlich angenehmer als die Horrorshow des regulären Terminals in FRA, das ich sowieso vermeide. Es ist Jahre her, dass ich in FRA vom regulären Terminal aus abgeflogen bin, das tue ich mir wirklich nur im Notfall an.
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Da sprichst du ein interessantes Thema an (vielleicht nicht im richtigen Topic - aber du meinst schon das Terminal A oder?). Was ist denn da los in FRA? Wird da irgendwo um / neu gebaut? Keine Gastronomie, die engsten Toiletten die ich je auf nem Airport gesehen habe usw...

    Viele Gruesse, Tim
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht weil CX, EK, AF etc. nicht mit kostenfrei generierten "Meilchen" von Miles-and-More bezahlt werden können? :idea:


    Die Kleingartenwelt der Schnorrer, Schmarotzer und Abstauber ist doch eine ideale Welt! :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du hast ja so Recht! :roll:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Fauxpas , Schneeflöckchen . Übersehen wir etwa neuerdings Rechtschreibfehler oder ham wir's nicht so mit dem Französischen ? Honi soit qui mal y pense .
     

Diese Seite empfehlen