Erfahrungen und Tips für ersten Flug in F mit LH nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 28. August 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    CDG ist nicht mies, sondern eine Katastrophe. KL ist Durchschnitt mit genialen Preisen. Allerdings hat es mir gestern fast die Schuhe ausgezogen, als ich gesehen habe, dass in der gümstigsten C Stufe AF deutlich preiswerter ist, als KL. Und das bei besseren Flugzeiten und leider auch einem total ätzenden Umsteigeflughafen :cry:
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Meines Wissens die gleichen, wie in der 747. Einer F unwürding
    Kenne für TATL Verbindungen nur LX, BA und AF First. Alle drei besser als LH. LH hat einen Sitz, die anderen ein Bett. Wenn ich die Wahl habe zwischen Sitz und nonstop einerseits und Bett mit Umsteigen andererseits, bevorzuge ich persönlich das Bett. Ist allerdings - zugegebenermaßen - Geschmacksache, zumal ich viele Ziele sowieso nicht ohne Umsteigen erreiche. Heimatflughäfen sind eben immer noch CGN/DUS.

    Aber - nach deiner Diktion und das ganze eine Nummer niedriger - würdest du lieber ex DUS nonstop mit der AB "Business" nach LAX fliegen, als via CDG/AMS/LHR, wo du eine richtige C bekommst.

    Nochmal, du schreibst, der Sitz sei bequem. Ist er ja sogar. Keine Frage. Aber die Ansprüche bzw. die Kritik bzgl. FCT einerseits und die doch recht brave Bescheidenheit bzgl. des Sitzes andererseits passt m.E. nicht zusammen. Das ist in etwa so, wie die Leute, die damals die Preise für die alte C mit dem tollen Service rechtfertigen wollten :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gut möglich, aber dazu müsste ich die aktuelle AB C erst einmal ausprobieren. Dass ich bei AB hervorragende Preise bekomme (hohe Rabatte auf den offiziellen Flugpreis), könnte die Entscheidung dann natürlich ebenfalls beeinflussen.

    Würde AB für mich passende Flüge nonstop ex MUC anbieten, hätte ich den Vergleichstest sicherlich längst gemacht. DUS ist für mich indes uninteressant.

    Dass der LH-Sitz nicht so schön ist wie der von SQ, ist mir bekannt. Schlafen kann ich jedoch in beiden Sitzen gut. Tatsächlich habe ich herausgefunden, dass meine Schlafqualität vielmehr damit zusammenhängt, wann ich abfliege (Uhrzeit), wie viel Alkohol ich an Bord trinke und wie viel und was ich dort vor dem Schlafengehen esse. Aus diesem Grund optimiere ich im Sinne eines angenehmen Flugerlebnisses verstärkt die letztgenannten Faktoren.

    Und selbstverständlich hat die 744 einen völlig anderen F-Sitz als der Airbus - nämlich einen mit einem mir idR unbekannten Sitznachbarn. Und da ich ungern direkt neben fremden Menschen schlafe, ist das für mich ein wichtiger Faktor, wenn ich alleine unterwegs bin. Zu zweit (mit mir vertrauter Begleitung) ist es dann wieder genau andersrum, da finde ich die F im Jumbo sehr gelungen.

    Kurzum: Ich nehme mir das Recht heraus, mein Leben und somit auch meine Flüge so zu gestalten, wie es mir insgesamt betrachtet am besten zusagt, anstatt irgendwelche Propaganda (SQ toll, LH mies, BA = "Bett", LH = "Sitz") nachzuplappern und das zu machen, was "alle" tun.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In der alten LH C konnte ich überhaupt nicht schlafen, deshalb habe ich diesen Sitz auch seit Anfang 2004 nicht mehr gesehen, ohne eine einzige Ausnahme. Das alte Produkt entsprach leider nicht meinen Ansprüchen, deshalb habe ich es auch nicht gekauft.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    [quote="dfw-sen]Ja ja, die First Class der KLM spielt in einer andren Liga als LH F......[/quote]

    Darum ist KLM auch zwei(t)klassig ....
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hmmmmm. Die Frequenz von CX und EK auf der MUC -LAX Strecke ist leider nicht sooooooooooo gut.

    Gruss, S
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zweiklassig und Zweitklassig muss nicht das Selbe sein.........;-) Es gibt viele Fluege, die nur zweiklassig durchgefuehrt werden, die jedoch erstklassig sind.

    S
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Es gibt schon seit Ewigkeiten keine First mehr bei KLM (sowie bei AUA,SAS,LOT,Alitalia u.a.)
    Auch LH betreibt div. Langstrecken - ohne First.
    Wie es bei NW (vielleicht keine First Nordatlantik, aber vielleicht auf Asien Strecken) kann ich nicht beurteilen.

    Gruß Weltenbummler
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was Du nicht sagst. Ist ja toll was Du so alles weist
    S
     

Diese Seite empfehlen