Erfahrungen zu United-Upgrades mit LH Meilen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von SquadMan, 12. Oktober 2008.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gesucht, aber nicht wirklich die Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich versuche es daher einfach mal:

    Anfang November bucht man für mich ein United-Eco-Ticket FRA-IAD. Ich habe keinerlei Einfluss auf die Buchungsklasse. Jetzt möchte ich meine LH-Meilen einsetzen, um in die Business oder zumindest in die Eco-Plus upzugraden. Meine Fragen:

    (a) Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Upgraden in C? Macht man das am besten am Schalter am Abflugtag oder kann einem da die Sen-Hotline auch schon weiterhelfen?
    (b) Kann man überhaupt als Star-Gold (aber leider nicht bei UA) mittels Meilen in die Eco-Plus mittels Meilen kommen oder geht das nur per Barzahlung? DIe UA-Elite Members werden ja scheinbar immer (wenn möglich) ohne Zutun in die Eco-Plus geschoben

    Antwort wäre nett. Aber bitte spart Euch das häufig bereits erlebte Rumgepöbel "Das hatten wir alles schon 3000mal und wie doof bist du eigentlich und du solltest echt die Suchfunktion benutzen" - sollte das euer einziger Beitrag sein, verkneift ihn Euch - bringt keinen wirklich weiter.
     
  2. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    bin vor 3 Wochen AMS-IAD-Ams mit UA geflogen

    gebucht war Y habe ein Cash-Upgrade wargenommen in Eco plus für ca 90$

    ein Upgrade mit Meilen war angeblich nicht durchführbar

    bin Sen


    gruss ingmaxi
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kommt alles auf die Buchungsklasse an (also Y,B,H...)

    Du kannst mit LH upgraden aber dafuer muessen gewisse Voraussetzungen erfuellt sein. Upgrades in die E+ gibt es nicht mit Meilen, das kostet um die 100$.

    Ansonsten wird bei UA auch oft ein Upgrade gegen cash in die Business angeboten. Kostet um die 700$ bei verfuegbarkeit. Uebrigens wird FRA-IAD von der UA gerne gecancelt... :wink:
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Moin,

    ein C-Meilenupgrade geht bei entsprechender Buchungsklasse, ist aber Meilenverschwendung (50k für eine Strecke, wenn nicht Y oder B gebucht). Voraussetzung ist eine upgradefähige Klasse, kein Codeshare-Flug und ein vorher von LH ausgestelltes Papier-Voucher. Meilenupgarade mit LH-Karte geht nicht.

    In die Eco-Plus kann man nicht mit Meilen upgraden, das geht nur als UA-Elite oder gegen Zuzahlung oder per nettem Gate-Agent for free.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nicht ganz:
    Spezielle Upgrade Konditionen bei United

    * Upgrades möglich bei von United (UA) durchgeführten Flügen, d. h. nicht bei United-Marketingflugnummern
    * Eine Buchung ist möglich aus den Business Class Buchungklassen C, D sowie aus den Economy Class Buchungsklassen Y, B, M, H bei internationalen sowie zusätzlich E, U, Q, V, W, S, T, K, L bei ausgewählten inneramerikanischen Flügen. Upgrades auf die Klassen C, D, Y und B sind elektronisch möglich. Für Upgrades auf die anderen Buchungsklassen muss nach wie vor ein Papierzertifikat ausgestellt werden.
    * Für Upgrades bei United müssen Papierzertifikate (bis 12 Monate gültig) für alle Buchungsklassen (außer aus der Business Class C, D und aus der Economy Class Y, B, M, H) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 7 Werktage im Voraus erfolgen. Gegen Gebühr ist auch eine Expressbearbeitung bis 4 Werktage vor Abflug möglich.

    "

    Sprich: C.D.Y,B,M und H gehen ohne voucher!
     

Diese Seite empfehlen