Erfahrungsaustausch bei SIA- (Ultra-) Langstrecken

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Weltenbummler39, 6. Juli 2007.

1. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Hallo Vielflieger,

habe es in einem anderem thread erfolglos versucht, wolte gern mal Erfahrungen auf Langstrecken austauchen.

Werde im Herbst wieder eine längere Reise unternehmen: via LAX/SIN nach Down Under, vielleicht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch nutzen.

Konkrete 1.Frage: Wie groß sind die Chancen wenn man EWR-SIN gebucht hat, wirklich über den Nordpol zu fliegen??

Das soll erst mal eine Anregung sein, würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen.

Mit freundlichen Grüssen.

Weltenbummler

2. FLYGVA

FLYGVA Bronze Member

Die Frage des Fluges via Nordpol kommt meiner Erfahrung nach auf den Wind an. Ich hatte das Glück über den Pool zu fliegen (was aber zu dunkel um was zu sehen).

Der Flug an sich ist okay, Essenservice in Y ganz zu Beginn des Fluges (ca. 45 bis 60 Minuten nach Start) und kurz vor der Landung (ca. 90 Minuten). Premium Economy ist deutlich besser als reguläre Y, allerdings ist die Mittelarmlehne fest, d.h. bei einem freien Nebensitz hat man nicht automatisch mehr Sitzfläche.

Die Flugzeiten - sowohl die Dauer - als auch der Abflug- und Ankunftszeitpunkt sind nicht jedermans Sache.

3. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Als SQ diese Strecke eröffnete wurde berichtet, dass die Richtung (West- oder ostwärts) von EWR nach SIN immer erst in der vorbereitung festgelegt wird, da die Winde außerordentlich wichtig sind, denn man fliegt stark am Limit der Maximalreichweite.

4. MCM

MCM Bronze Member

5. Weltenbummler39

Danke für die Infos und den Link.

Sehr aufschlußreich!!

Vielleicht weerde ich mal ein Bericht schreiebn wenn ich es im Herbst mache (EWR- SIN Hin und Retour) wenns interessiert????
    Werde auch die andere Strecke fliegen von LAX -SIN)

Also bis dann

Weltenbummler

6. Weltenbummler39

Vielen Dank an FLYGVA,Meilensucher und MCM

Bis dann.

Weltenbummler

Diese Seite empfehlen