Danke. Die Presseerklärung zum Thema ist jetzt auch online: http://www.lufthansa-financials.com/ser ... index.html Und sie hat inzwischen auch ihren Weg in die Agenturen & Zeitungen gefunden. :cry:
Absicherung von LH sollte wegen €/$ Anstieg nicht teurer geworden sein. Halte das schlichtweg für eine "ertragsverbessernde Maßnahme"...
dann müssten ja jetzt einige tarife negativ sein, ich habe neulich noch einen Flug nach DUS-NCL gebucht wo der Flugpreis bei genau 6€ lag... wenn man jetzt auf die Gebühren noch 6€ draufschlägt wäre der Flugpreis ja 0€ ;-) Oder die LH verabschiedet sich von ihren 99€ Flügen.
Warum sollte sie das denn (jetzt schon) ohne Not tun? Bevor der psychologisch "wichtige" Schwellenpreis (unter 100 Euro) dran glauben muß, werden einfach die Steuern und Gebühren "subventioniert". Das hätte zudem den Vorteil für LH (so wird's ja bei Condor ebenfalls schon praktiziert), daß keine oder eben nur die mehr oder weniger stark reduzierten Zuschläge zurückerstattet werden müssen.
im zweifelsfall wird es dann halt so werden dass sukzessive immer weniger tickets zu 99€ angeboten werden (ähnlich wie bei germanwings und so... man denke an die anfangszeit wo es massenhaft tickets zu 19€ all incl. gab; jetzt gleicht es ja schon an ein Wunder wenn man eins findet). Hauptsache man kann mit 99€ werben. ich bin ja mal gespannt wie weit die noch mit den Treibstoffzuschlägen hoch gehen. Sonst sind wir ja in 10 Jahren auch bei Interkontinentalverbindungen bei Ticketpreisen von 300€ und Gebühren von 600€ ;-)
Solche Konstellationen sind ja auch heute schon nichts wirklich Ungewöhnliches: Da die Steuern/Gebühren bei einem Umsteigerflug (beispielsweise von TXL nach GRU) inzwischen bei ~ 300 Euro liegen, ist etwa ein RTF-Angebot bei einem ~ 450-Euro-Endpreis im Verhältnis 1:2 angelegt: 150 fare + 300 tax. Mittwoch soll's wieder eine RTF-Aktion geben. Mal abwarten, ob noch Langstrecken dabeisein werden.
jau und wir werden mal wieder für absolut blöd verkauft.... die ganzen kunden der LH lassen sich locker einwickeln, LH hält uns für total unterbelichtet......... wenn schon treibstoffzuschlag, dann doch wohl auf den strecken wo wirklich mengen verbraucht werden, also bei fern reisen (strecken).......... ach ja habe vergessen auf kurz strecke wird öfters gestartet und gelandet, das haut natürlich rein und saugt den tank leer. aber was machen wir uns den kopf.... LH unser zweiter gott, herr über die lieben kärtchen in silber oder gold, führt uns schon ans ziel. treibstoffzuschlag, gebühren oder steuern erhöhen und schon stimmt die bilanz.... was sollen wir noch einen flugpreis bezahlen, die kommen doch eh an ihre kohle :mrgreen: aber was tun sprach zeuss, 10 x im jahr 10.000km nach westen und 12 x im jahr die selbe entfernung nach osten, dazu noch die x exclusive flüge in den abartigen fliegern in europa.... watt mutt datt mutt und weder pferd und wagen noch das neumodische automobil ist da hilfreich gruss an alle treibstoffverbraucher