Erhöhung Treibstoffzuschlag ab 7.8.2013

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 31. Juli 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Klar. Aber das passt dann nicht mit der Aussage von madda zusammen, dass die Zeit des "billigen Fliegens" vorbei ist. Die "Einstiegspreise" wollte man offensichtlich beibehalten und das wäre mit 100 Euro per RT nicht mehr möglich gewesen.
     
    flyRobinfly gefällt das.
  2. Madda

    Madda Guest

    Da frage ich mich jetzt aber doch, ob das System nicht verstanden wurde, warum man ( Wenn man nicht mehr nur nach Strecke berechnet ) nur F und C erhöht...
    Dabei ist es doch relativ einfach.
     
  3. @KOLLEGE:
    NUR 57 Beiträge in sechs Jahren!!!!!
    da wird M+P ja blass vor Schreck

    Du arbeitest sehr viel?????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2013
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Doch. Aber Deine Aussage, dass es "keine billigen Flüge" mehr gibt wurde nicht verstanden bzw. Zusammenhang dieser Aussage mit der Tatsache, dass gerade die billigen Tickets nicht teurer werden.
     
    flyRobinfly und derfliegendeRoland gefällt das.
  5. Madda

    Madda Guest

    Ja in der Y werden so, wie überall ( und nicht nur bei LH ) die Ticketpreise tendentiell steigen. ZUSÄTZLICH wird entsprechend dem Trend der anderen europäischen Airlines der Treibstoffzuschlag in C und F erhöht.

    Hintergrund ist ja, dass du mit einem F bzw C Sitz so viel Platz verbrauchst wie 4-6 Y Sitze.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, das ist klar. Aber warum steigen die Y Preise und wo ist Deine Quelle?! Es geht hier ja nur um die aktuelle Meldung. Irgendwann werden die Y Fares natürlich auch teurer werden.
     
    flyRobinfly und derfliegendeRoland gefällt das.
  7. Madda

    Madda Guest

    Meine "Quelle" wie du sie nennst ist hier irrelevant. Es geht auch nicht um irgendwann. Es ist ein ( unabhängig der Inflation ) kontinuierlicher Prozess.
    Die letzten Jahre waren, was die Yieldendwicklung anging, ein Blutbad. Während der noch laufenden Selektion können und müssen langfristig profitable Airlines die Preise anheben. Leider kann das nicht jeder Airline und was dann passiert, sehen wir überall.

    Versuch doch mal in den USA ein domestic Ticket z.B. ORD-MCO-v.v zu bekommen.
    Vor einigen Jahren hat UA das für etwa 100€ angeboten. Mittlerweile bekommst du kein Ticket mehr unter 220€ und da sind noch KEINE Bag fees inkludiert. B6 TIckets gabs von JFK nach DEN für 99$. Heute geht unter 250$ nichts mehr.

    Die Branche konsolidiert und hat festgestellt, dass diese Preise notwendig sind. Und siehe da: gerade die US Airlines verdienen wieder richtig gutes Geld. Und das ist auch gut so. Fliegen ist eben kein Busfahren.
     
  8. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ach, jetzt steigen wir um von einer konkreten Meldung auf die grundsätzliche Preispolitik der großen Airlines!
    @Forenaufsicht: könnt Ihr bitte den Titel anpassen? Danke! :lol:
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Glaubst du ernsthaft, dass du hier konkrete Interna präsentiert kriegst? Zahlen müsst ihr ohnehin, egal bei wem....Träumer.
     
  10. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Hä?! Was ist Klaus? Wer will denn "Interna"?! In diesem Thread geht es um
    und Du fängst an uns etwas über inflationsunabhängige Preiserhöhungen in USA und sonstwo zu präsentieren. Komm mal wieder zurück zum eigentlichen Thema oder mache einen neuen Thread auf. Deine Interna interessieren keinen. .....Träumer.
     
  11. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Können wir mal wieder zum Thema zurück kommen!?
     
    flyRobinfly gefällt das.
  12. Madda

    Madda Guest

    Anders scheinst du es ja nicht zu begreifen. Frag doch mal die Maus.

    Wenn das Geld nicht reicht einfach nicht fliegen....

    Back to topic
     
  13. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Wer hat denn wann und wo behauptet, dass das Geld nicht reicht?! Kannst Du bitte mal zitieren? Danke.

    Dann aber wirklich BTT
     
    flyRobinfly gefällt das.
  14. Madda

    Madda Guest

    Oh Mann, gut das hier keine echten Vielflieger unterwegs sind. Eine mords Diskussion wegen ein paar Pimperlingen mehr...Amüsant.
     
  15. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Und wer hat die Diskussion angefangen? Ich meine die bzgl. Y Preise und nicht die bzgl. Erhöhung Treibstoffzuschlag.
     
    flyRobinfly gefällt das.
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Gilt die Erhöhung nun per Leg oder per RT?
     
    flyRobinfly gefällt das.
  18. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    es ist ja nicht so, dass in den letzten 5 jahren keine erhoehungen stattgefunden haetten...auch wenn ich kein freund des umsteigens in DXB,AUH &co bin...zumindest werden jetzt wieder einige kunden mehr ueberlegen ob sie nicht doch einen stopover dort einlegen:roll:
     
  19. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Aucn wenn ich Dir grundsätzlich zustimme: LH ist nicht die erste Airline, die den Kerosinzuschlag recht drastisch erhöht. Allerdings passt es mal wieder ins Bild, dass dies mit noch nicht mal 2 Wochen Vorlaufzeit kommuniziert wird......und dies noch nicht mal auf deren HP!
     
    flyRobinfly gefällt das.
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Tiger Airways hat auch mit heutiger Wirkung den Kerosinzuschlag von 365 THB auf 615 THB per leg erhöht, das stört mich viel mehr :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013

Diese Seite empfehlen