Klar. Aber das passt dann nicht mit der Aussage von madda zusammen, dass die Zeit des "billigen Fliegens" vorbei ist. Die "Einstiegspreise" wollte man offensichtlich beibehalten und das wäre mit 100 Euro per RT nicht mehr möglich gewesen.
Da frage ich mich jetzt aber doch, ob das System nicht verstanden wurde, warum man ( Wenn man nicht mehr nur nach Strecke berechnet ) nur F und C erhöht... Dabei ist es doch relativ einfach.
@KOLLEGE: NUR 57 Beiträge in sechs Jahren!!!!! da wird M+P ja blass vor Schreck Du arbeitest sehr viel?????
Doch. Aber Deine Aussage, dass es "keine billigen Flüge" mehr gibt wurde nicht verstanden bzw. Zusammenhang dieser Aussage mit der Tatsache, dass gerade die billigen Tickets nicht teurer werden.
Ja in der Y werden so, wie überall ( und nicht nur bei LH ) die Ticketpreise tendentiell steigen. ZUSÄTZLICH wird entsprechend dem Trend der anderen europäischen Airlines der Treibstoffzuschlag in C und F erhöht. Hintergrund ist ja, dass du mit einem F bzw C Sitz so viel Platz verbrauchst wie 4-6 Y Sitze.
Ja, das ist klar. Aber warum steigen die Y Preise und wo ist Deine Quelle?! Es geht hier ja nur um die aktuelle Meldung. Irgendwann werden die Y Fares natürlich auch teurer werden.
Meine "Quelle" wie du sie nennst ist hier irrelevant. Es geht auch nicht um irgendwann. Es ist ein ( unabhängig der Inflation ) kontinuierlicher Prozess. Die letzten Jahre waren, was die Yieldendwicklung anging, ein Blutbad. Während der noch laufenden Selektion können und müssen langfristig profitable Airlines die Preise anheben. Leider kann das nicht jeder Airline und was dann passiert, sehen wir überall. Versuch doch mal in den USA ein domestic Ticket z.B. ORD-MCO-v.v zu bekommen. Vor einigen Jahren hat UA das für etwa 100€ angeboten. Mittlerweile bekommst du kein Ticket mehr unter 220€ und da sind noch KEINE Bag fees inkludiert. B6 TIckets gabs von JFK nach DEN für 99$. Heute geht unter 250$ nichts mehr. Die Branche konsolidiert und hat festgestellt, dass diese Preise notwendig sind. Und siehe da: gerade die US Airlines verdienen wieder richtig gutes Geld. Und das ist auch gut so. Fliegen ist eben kein Busfahren.
Ach, jetzt steigen wir um von einer konkreten Meldung auf die grundsätzliche Preispolitik der großen Airlines! @Forenaufsicht: könnt Ihr bitte den Titel anpassen? Danke! :lol:
Glaubst du ernsthaft, dass du hier konkrete Interna präsentiert kriegst? Zahlen müsst ihr ohnehin, egal bei wem....Träumer.
Hä?! Was ist Klaus? Wer will denn "Interna"?! In diesem Thread geht es um und Du fängst an uns etwas über inflationsunabhängige Preiserhöhungen in USA und sonstwo zu präsentieren. Komm mal wieder zurück zum eigentlichen Thema oder mache einen neuen Thread auf. Deine Interna interessieren keinen. .....Träumer.
Anders scheinst du es ja nicht zu begreifen. Frag doch mal die Maus. Wenn das Geld nicht reicht einfach nicht fliegen.... Back to topic
Wer hat denn wann und wo behauptet, dass das Geld nicht reicht?! Kannst Du bitte mal zitieren? Danke. Dann aber wirklich BTT
Oh Mann, gut das hier keine echten Vielflieger unterwegs sind. Eine mords Diskussion wegen ein paar Pimperlingen mehr...Amüsant.
Und wer hat die Diskussion angefangen? Ich meine die bzgl. Y Preise und nicht die bzgl. Erhöhung Treibstoffzuschlag.
Lufthansa kassiert von Premium-Gästen 50 Euro mehr fürs Kerosin: Der Zuschlag in der Economy Class bleibt unverändert. Die Erhöhung gilt vom 7. August an für alle Langstrecken-Tickets von Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines. http://www.manager-magazin.de/unter...ren-hoeheren-kerosinzuschlag-ab-a-914110.html
es ist ja nicht so, dass in den letzten 5 jahren keine erhoehungen stattgefunden haetten...auch wenn ich kein freund des umsteigens in DXB,AUH &co bin...zumindest werden jetzt wieder einige kunden mehr ueberlegen ob sie nicht doch einen stopover dort einlegen:roll:
Aucn wenn ich Dir grundsätzlich zustimme: LH ist nicht die erste Airline, die den Kerosinzuschlag recht drastisch erhöht. Allerdings passt es mal wieder ins Bild, dass dies mit noch nicht mal 2 Wochen Vorlaufzeit kommuniziert wird......und dies noch nicht mal auf deren HP!
Tiger Airways hat auch mit heutiger Wirkung den Kerosinzuschlag von 365 THB auf 615 THB per leg erhöht, das stört mich viel mehr :roll: