Erhalt des Skywards Status wird erschwert

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 17. Januar 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Der Skywards-Newsletter für Januar 2008 bringt unter anderem die Verschlechterung, dass der Erhalt des Silver bzw. Gold-Status ab sofort erschwert wird. Bisher war es so, dass man zum Erhalt des Silber-Status im Jahr 20.000 „Status-Meilen“ oder 15 Sektoren, für den Erhalt des Gold-Status 40.000 „Status-Meilen“ oder 30 Sektoren auf seinem Konto haben musste. Diese Schwelle wird nun derart angehoben, dass gleiche Voraussetzungen gelten für das Erreichen bzw. den Erhalt des jeweiligen Status, also Silber 25.000 „Status-Meilen“ im Jahr bzw. 20 Flüge, beim Gold-Status sind es 50.000 „Status-Meilen“ bzw. 40 Flüge.

    Dann werden sicherlich viele Mitglieder im nächsten ihren Status verlieren.

    Gruß
    Peter

    http://www.skywards.com/cmsImages/Jan_e ... 278629.pdf
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Diese "Verbesserungen" scheinen sich virusartig auszubreiten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    eigentlich macht das keinen großen unterschied.als gold bekommt man eh 150%
    zwei hin und rückflüge haben da schon gereicht...
    warscheinlich waren die Lounges immer zu voll, weil man zu schnell Gold wird :mrgreen:


    auf der Homepage steht übrigens noch die alte version:
    http://www.emirates.com/de/german/Skywa ... tiers.aspx
     
  4. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo Peter,

    wie bekommt man den aktuellen Skywards-Newsletter???
    Bin seit Jahre Skywards-Mitglied, bekomme aber nur sehr unregelmäßig Newsletter, meist erst dann wenn
    das "Aktuelle" schon längst nicht mehr aktuell ist. So bleibt nur die Info auf der Emirates-Homepage
    bzw. Skywards-Homepage, dort kann ich aber dazu noch nichts finden

    Bye
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ist bei mir das Gleiche. Mal bekomm ich ihn, mal nicht...Den vom Januar hab ich bekommen, allerdings stand da nix von den neuen Meilengrenzen drin...
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Mit zwei Flügen hin/zurück und Gold mag man im Extremfall 50.000 Skywards Meilen bekommen, aber nicht 50.000 Status Meilen..für den Status zählt der Gold Status nicht, sondern nur die Klasse, in der man tatsächlich fliegt. Mich ärgert jedenfalls diese Verschlechterung, da ich immer zwischen 40K und 50 k liege und "Status Runs" bei Skywards nicht lohnen, da der Status immer nur ein Jahr gilt - soweit ich sehe, ist das bei anderen Allianzen besser..aber da sind wohl auch die Gold limits höher, oder?
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    PS: wann krieg mich denn endlich hier im Forum mal Silber Status,hehe - ab 100 P? :?
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo salalah,
    klicke bitte einfach auf den folgenden Link, den ich in meinen Thread genannt habe:

    http://www.skywards.com/cmsImages/Jan_e ... 278629.pdf

    @Rumreisender:
    Schaue bitte mal auf Seite 2 des Newsletters zum Thema "Skywards Program amends", 3. Absatz (uniform policy for tier qualification and renewal). Dort ist die Änderung erwähnt.

    Gruß
    Peter
     
  9. Guest

    Guest Guest

    jaja in dem englischen der oben auch verlinkt ist, hab ichs auch gelesen.
    Aber in dem deutschen den ich bekommen habe, stand es eben nicht.

    Zum Status mit Gold.
    Klar gibt es statusmeilen:

    und werden auch immer gutgeschrieben.
    Von daher wie gesagt mir reichen zwei Flüge mit EK pro jahr um übe 50.000 zu kommen.
     
  10. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Rumreisender,
    ich kann Deine Aussage hinsichtlich des Goldstatus leider nicht bestätigen, obwohl ich seit Jahren schon den Gold-Status habe. Entscheidend für den Status sind die "tier-Miles" und hierzu steht folgendes im Skywards-Programm:

    Tier Miles
    While your Skywards Miles can be redeemed for rewards, tier miles help you progress through the membership tiers to Silver and Gold. They are earned on an annual basis, whenever you fly with Emirates or SriLankan, at a rate of 1 tier mile per mile flown in Economy Class, 1.5 tier miles per mile flown in Business Class and 2 tier miles per mile flown in First Class.


    Das heißt, es gibt nur einen Zuschlag, wenn man Business oder First Class fliegt - unabhängig davon, ob man Skywards Blue, Silver oder Gold-Status hat - und so ist es auch immer auf meinem Skywards-Konto in der Vergangenheit gewesen. Den Zuschlag von 25 oder 50 Prozent gibt es auf die "Skywards-Meilen". In der Economy muss man aber die vollen 50.000 Entfernungsmeilen für Hin und Zurück auf dem Konto haben, um den Gold-Status zu erreichen. Selbst wenn man 2 mal im Jahr die Strecke Frankfurt - Auckland hin und zurück fliegt, kommt man so nur auf 47.312 tier miles in der Economy.

    Gruß
    Peter
     
  11. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Guten Abend,

    wer viel Zeit hat und irgendwie nach Mauritius kommt,kann sich bitte die
    Tarife für First und Biz zwischen MRU und AUS/NZ ansehen. Dann noch ein
    Flug von D nach Mauritius und (schon) sind die 50.000 Statusmeilen erflogen.
    Viel Spass.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Lustig! Nicht nur LH hat "Enhancements" :mrgreen:!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    keine ahnung. dann sollt ich wohl emirates danken, dass sie mir die Tiermiles für gold trotzdem gutschreiben :mrgreen:
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Salalah: danke für den Tipp :wink: Bin mir aber nicht sicher, ob ich das jemals hinbekomme..aber 1355 EURO in C für Mauritius-Auckland-Mauritius sind einfach unfassbar..und unschlagbar..falls ich jemals einen Mileage Run machen würde..dann DEN!!! :wink: (oder hab ich mich da irgendwo veertan?????)
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    In First nur unglaubliche 1811 Euro - hab einfach mal für Mai/Juni probiert und umgerechnet und bringt knappe 48000 Tier-Miles.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    und wieviel kostet der Flug nach Mauritius und zurück? :rol(ich wohn nunmal leider nicht da)
     
  17. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hi
    Flug nach Mauritius kostet so 700 bis 1000 EURONEN in Eco. (Condor, LTU, AF, BA oder Air Mauritius).
    Man kann auch noch mit TUIfly nach Kairo jetten und dann noch ein paar Meilen bei Emirates
    in BIZ gutmachen.
    Ist halt nur eine Frage nach Zeit und Geld.

    Schönes Wochenende.
     
  18. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Sorry,

    Deutschland - Mauritius geht natürlich auch mit EK. Eco so ca.1000 €.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    also so 2000-2500 Euro für ne goldene :roll:
     

Diese Seite empfehlen