Erlebnisbericht DUS-BGY 20.01.08

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von DanDanMG19, 21. Januar 2008.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Tag zusammen !

    Gestern habe ich leider einen "Volltreffer" gelandet, indem ich den Flug DUS-BGY gewählt habe... Vorgesehen Flugzeit war eine Stunde 10 Minuten. In der Luft waren wir wegen Nebel und Schleifen fliegen letztlich drei Stunden, um dann im zweiten Versuch nicht in BGY sondern in Mailand/Linate zu landen. Dort saßen wir eine knappe Stunde im Flugzeug fest mit der vagen Information, entweder wir würden nach dem betanken letztlich doch noch nach Bergamo fliegen oder wir bekämen einen Bus, aber das könne man noch nicht sagen. Letztlich wurde wohl doch ein Bus gestellt, aber bis die soweit waren hab ich mir ein Taxi genommen. 3 Stunden Flug, 1 Stunde warten und 1 Stunde Taxi-Fahrt ( 80 Euro ) später war ich dann nach insgesamt 5 Stunden letztlich im Hotel und ich kann nur sagen, ich war ganz schön entnervt...

    Das beste waren aber die Leute, die aus dem Flugzeug aussteigen und auf dem Rollfeld rauchen wollten, weil die es nicht mehr ausgehalten haben. Die Stewardess musste die quasi mit körperlicher Gewalt zurückhalten... Obwohl, die eine Frau war auch ein highlight... Wir konnten noch nicht aussteigen wegen Vorfeldposition und noch keinem vorhandenen Bus. Die
    Stewardess hat ihr erklärt wir müssten noch auf den Bus warten, da meinte die, das wäre ihr egal, sie würde sich ein Taxi rufen !!! Haha, ein Taxi, das holt sie dann ab und fährt sie zum Terminal oder wie ?!?!?!?! Sehr köstlich. Hat wohl gemeint, wir wären irgendwo im Niemandsland auf der Autobahn gelandet und man schickt einen Bus um uns abzuholen. So gesehen war es letztlich den Stress doch noch wert, haben für unser Geld richtig was geboten bekommen :mrgreen:
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Wofür gibts Nikotinpflaster? Nicht nur süchtig, auch noch schlecht vorbereitet, tsts...

    Ne, das Taxi sollte sie nach BGY bringen, da wartete ja schließlich ihr Gepäck... :wink:

    Hast Du schon was gehört, was Du als Entschädigung / Erstattung (Taxi?) kriegst?
     
  3. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Sollte man meinen, dass das Gepäck nach Bergamo geht. Nix war, wir wurden in Linate ausgeladen und haben auch dort unser Gepäck bekommen, weil viele letztlich eh von Bergamo nach Mailand weiter wollten...

    Wie man das als Vielflieger und passionierter Meilensammler macht, habe ich natürlich heute Morgen direkt an AB geschrieben und geäußert, das ich den Umgang mit dieser Situation sehr unbefriedigend finde und der Meinung bin, man solle sich da mal was nettes einfallen lassen ( bin immerhin TopBonus Gold und zwar ausschließlich mit tatsächlich erflogenen Meilen...). Mal schauen, was da als Antwort kommt.

    Das Geld für das Taxi zahlt mein Chef, von daher ist mir das erstmal egal. Hätte ja auch auf den von denen in Aussicht gestellten Bus warten können, aber dann wäre ich wohl jetzt noch nicht zurück !
     

Diese Seite empfehlen