Erreichung von FTL Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 10. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Lass mich raten... Du arbeitest bei der Deutschen Bank...
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    :D
    scheint so : zwei Beiträge und beide mit der Kreditkartenwerbung ......

    Gibt es da eine Provision für die Mitarbeiter ?
    :mrgreen: :p
     
  3. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hehe, dachte mir, dass die Bemerkung irgendwo kommen würde... Aber leider daneben, ich arbeite nicht bei der Deutschen Bank und auch sonst bei keiner Bank :wink:

    Hatte den Hinweis hier platziert, weil er so gut zum Thema passte. Da ich den aber für wirklich gut halte und befürchtete, der geht hier evtl. ein wenig unter ( hab mich hier gestern erst angemeldet und weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie intensiv die Leute hier alles mögliche lesen ), hab ich den auch nochmal da gepostet, wo er meiner Meinung nach eigentlich hingehört..........

    Aber nix für ungut, ich kam mir auch schon so vor, als hätte ich die Werbetrommel gerührt... Scheint aber nicht sonderlich bekannt zu sein, denn meine Beraterin ( OK, die DB ist meine Hausbank, das ist aber wohl an sich nicht verwerflich ) kannte sich damit überhaupt nicht aus... Die hatten keine Broschüren da, die hatten keine Infos und letztlich brachte nur eine Anfrage in Frankfurt Gewissheit, welches Level der Mitgliedschaft nun tatsächlich dabei ist...
     
  4. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    So ich habe mich jetzt mal ausführlich mit MP beschäftigt.

    Um hier in die Lounge zu kommen, benötigt man mindestens Premier Executive. Prinzipiell ne Gute Möglichkeit.

    ich habe aber noch mal eine Frage zu MP: Kann ich meinen LH Flug in Buchungsklasse E in MP gutschreiben lassen, da es ja hier 500 Meilen gibt anstatt LH 125. GIbt es jetzt eine Möglichkeit diese 500 Meilen irgendwie auf M&M Lh Konto zu transferieren?

    Vielleicht noch eine Frage dazu, wenn man die MP CC beantragt, bekommt man ja 21000 Meilen, lohnt sich das? Gibt es dafür schon einen Freiflug,Upgrade?

    Vielen Dank für Euro Antworten
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du bekommst bei MP für ein Segment in der E-Klasse 500 Status-Meilen gutgeschrieben, und auch ein Segment (bei MP kannst Du Dich auch über Segmente qualifizieren). Wenn Du wirklich 80 Segmente (=40 WE) in E fliegst, bist Du fast 1K.

    Aber: Die Buchungsklassen L und T, die ja bekanntermaßen teuerer sind als E, sind bei MP inereuropäisch und innerdeutsch nicht zur Meilenkreditierung berechtigt. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass irgendwann auch die Buchungsklasse E ausgeschlossen wird. Daher würde ich davon abraten, die Qualifikation für einen Status bei MP auf der Buchungsklasse E aufzubauen, es kann gutgehen (letzte Woche hat die Kreditierung definitiv geklappt), kann von MP aber auch jederzeit geändert werden.

    Allerdings sollte man auch beachten, dass es bei MP auch bei LH-Sonderangeboten in Buchungsklasse W (und S?) volle Meilen gibt, d.h. mit 2 preiswerten Wochenendtrips kommt man auch schon relativ nah an die 50K für den Prem. Ex. heran.

    Die Übertragung der Meilen zu M&M klappt nicht.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Und die Vorteile von 1k, wenn man es erreicht sind auch nicht schlecht.
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0

    Aber wenn die Buchungsklasse E ,L und T nicht mehr meilenfähig ist, müsste doch dann trotzdem die Qualifikation pro Flugsegment möglich sein, oder wird das dann auch nicht anerkannt. Naja schade wäre es dann auch für die Prämienmeilen.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, die Segmente werden dann nicht anerkannt. Aber momentan geht es ja noch mit E (auch offiziell), nur mit L und T (meistens...) nicht.
     
  9. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ch habe mich jetzt mal ein wenig mit MP beschäftigt und finde die RCC eigentlich für mein momentanes Flugverhalten die beste Alternative, da man hier vollen Zugang zu den FTL/Business Star Alliance Loungen hat.

    Frage: Welche Erfahrungen habt ihr eventuell schon mit RCC gemacht oder gehört. Also zb. problemloser Zugang etc..?

    Zu meiner Abwägung würde mich weiter interessieren, ob man genau wie beim SEN Status den FTL auch gegen einen Eurobetrag x verlängern kann. Geht dies nur einmal oder kann man den dann xbeliebig oft verlängern ?

    Vielleicht ist es auch sinnvoller den FTL einmal zu erfliegen( gilt ja dann 24 Monate )und dann gegen einen Betrag x EURO zu verlängern. Gibt es diese Möglichkeit und wird der Status dann für 12 oder 24 Monate verlängert?

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Gruß vom Düsseldorfer Flughafen
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Man hört immer wieder, dass fremde Lounges dir RCC-Karte nicht kennen und Leute abweisen.
    FTL gegen Geld wäre mir neu, nie von gehört.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wäre ja auch der galoppierende Infantilismus, Geld für einen FTL-Status auszugeben... :mrgreen:
     
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich nutze die RCC wgen vorübergehender Statuslosigkeit seit Februar und bin mit der Karte bislang noch in jede *A-Business-Lounge reingekommen. Allerdings habe ich die Karte noch als 1P bei UA beantragt und mit Meilen (45k) bezahlt, kaufen würde ich den Zugang eher nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du hast 45.000 Meilen für etwas ausgegeben, das man auch für 350 Dollar (250 EUR) kaufen kann?
    *prust* Du brauchst dich hier jetzt eigentlich gar nicht mehr blicken lassen, total selbst diskreditiert... :p
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Habe heute gelernt, dass man mit C Ticket nach Ankunft in SA-Lounges darf, wenn Weiterflug in ECO mit SA. War heute in ZRH und bin da in die SA/LH Lounge am Ar§$%" der Welt. Flug mit LX von CDG in C und Weiterflug mit LH in Y. Allerdings kein Zutritt zur LX Lounge und Arrival Lounge war schon zu. Und hätte ich vorher gewusst, wieviel leerer und besser die SA Lounge in ZRH ist - wär ich nie in die LX gegangen - wird auch nicht mehr vorkommen.
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ts. Nö, die Meilen sind zwar happig, aber die Firma hätte die $ 350,00 garantiert nicht erstattet, da mussten eben die Meilen her, um nicht privat einkaufen zu müssen.

    Und solte mal die RCC auswärtig nicht anerkannt werden, hilft oft die goldene LH-CC. Da wird man oft genug in Drittländern zum SEN befördert....
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ach und die Meilen hat dir die Firma dann wieder erstattet?
    Wie funktioniert das denn?
     
  17. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nö, die gehörten der Fa. offiziell ja schon.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und du meinst, für so eine Firma zu arbeiten diskreditiert dich hier nicht? :twisted: :p
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Das is in D mittlerweile normal: Wer geschäftlich erflogene Meilen privat nutzt, muss die versteuern. Viele Firmen schreiben in die Reiserichtlinien hinein, dass die Meilen der Fa. zufallen (jedenfals offiziell).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mag bei MP so sein, bei M&M sind die Meilen längst versteuert.
    In allen anderen Ländern ist das sowieso kein Problem, M&m ist glaube ich auch das einzige FFP, das den "geldwerten Vorteil" pauschal für den Empfänger versteuert.
     

Diese Seite empfehlen