Erst Flugstreichung und dann die Langstrecke verpasst

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Salex, 6. April 2009.

  1. Salex

    Salex Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hatte immer gehofft nur mitlesen zu können aber nun ist auch bei mir mal Holland in Not und ich hoffe auf Hilfe :)

    Hier die Basic´s:

    Flug gebucht mit American Airlines am 29.03.3009 um 11:00 Uhr von San Juan nach Miami. Am Airport in San Juan sagte man uns das der Flug gestrichen sei und wir auf den Stand By Listen für die nächsten 3 Flüge stehen. Geflogen sind wir dann um 16:25 Uhr mit Ankunft um 19:00 Uhr. Leider ging unsere Langstrecke mit Air Berlin aber um 18:25 Uhr die wir natürlich verpasst haben. Fazit war das wir 3 Tage länger in Miami bleiben mussten weil früher kein anderer Air Berlin Flieger ging.
    Besteht die Möglichkeit sich die Kosten für die Neubuchung/Umbuchung mit Air Berlin und die Kosten für die zusätzlichen Übernachtungen in MIA von AA zurück zu holen auch wenn es zwei unterschiedliche Tickets waren?

    Danke

    Salex
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein :!: AA ist nicht dafuer verantwortlich, was Du nach "Ihrem" Flug machst wenn es nicht auf einem Ticket gebucht ist :shock: Eine Entschaedigung (Hotelkosten, neues Ticket usw) fuer einen verpassten AB Flug kann man nicht erwarten. Hingegen wuerde ich prüfen was AA anbietet das Du ca 5 Stunden später in Miami angekommen bist :idea:

    Es ist immer wieder das gleiche "Problem", wenn man 2 Tickets als Anschluesse kombiniert- das Risiko liegt beim Passagier :roll:
     
  3. Salex

    Salex Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Das hatte ich schon fast vermutet :cry:. An sich verstehe ich das auch, es kann ja nicht " Jeder für Jeden " aufkommen. Sauer bin ich natürlich trotzdem denn der Spass kostete auch ne Menge Teuros und das man seine Paxe dann einfach so stehen lässt obwohl man als Airline dafür verantwortlich ist das sie nicht mehr weiterkommen ist und bleibt einfach ärgerlich.Wenigstens gibt´s den Ärger umsonst ;-)

    Wie meinst Du das mit der Verspätung? Wo kann ich da ansetzen?

    Danke

    Salex
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es stellt sich die Frage ob eine ueber 5 Stunden verspaetete Ankunft hinzunehmen ist. Einfach mal bei AA anrufen. In der EU ist das klar geregelt was man an Entschaedigung zu erwarten hat- bei den amerikanischen Airlines mache ich Dir wenig Hoffnung, aber man kann es ja versuchen.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es gab hier doch schon einmal den gleichen Fall, suche doch mal ein wenig durch die Posts !

    Was ist zudem nicht verstehe: Ist es wirklich billiger mit AB und AA getrennt zu fliegen ? Ich habe einmal nach einem AA Ticket FRA-SJU gesucht und der Preis war echt in Ordnung. Zudem bist du dann auf einem einzigen Ticket und somit "protected" !

    Kompensation von AA wegen 5 Stunden delay ohne Status... kaum eine Chance aber schreib besser an die Kundenbetreuung in Deutschland/Irland ! Wenn du Belege mitschicken kannst umso besser !

    Cheers,
    S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    American hat dir einen zeitnahen Weiterflug vermittelt, mehr kannst du an Rechten in den USA nicht erwarten. Was du danach mit einer anderen Airline machst, interessiert sie zurecht nicht. Air Berlin ist auch aus dem Schneider, wenn du den Flug ohne deren Zutun verpasst. Flüge direkt hintereinander auf verschiedene Tickets / Gesellschaften zu buchen ist grundsätzlich riskant.
     
  7. Salex

    Salex Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Zur Info ;-)

    Nach einigen Mails Hin und Her hat man uns jeweils 15.000 Meilen auf den Konten gutgeschrieben. Da ich mitteilte das wir in diesem Sinne mit den Meilen nichts anfangen könnten wurden uns mit heutigem Tag 2 Travelvoucher a´ 200 USD angeboten. In Anbetracht des Ticketpreises von 230 Euro für uns beide zusammen finde ich das sehr kulant und kooperativ und freut mich natürlich sehr.
    Da wir aber auch mit den Vouchern nix anfangen können haben wir uns doch für die Meilen , zusammengefasst auf einem Konto , entschieden und werden die in Hilton HHonorspoints ( 50.000 ) umwandeln um damit im nächsten Urlaub einen Hotelaufenthalt zu bezahlen.

    Ich freue mich über den guten Ausgang und auch Euch Danke für die Antworten :)

    LG

    Salex
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    30K Meilen sind 60.000 HHonors Punkte :idea:

    Trotzdem haette ich da wohl eher die Voucher gewaehlt... nur wer natuerlich keinen Plan hat wieder in die USA zu fliegen der kann damit natuerlich wirklich wenig anfangen.
     

Diese Seite empfehlen