Erstattung Steuern und Gebühren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MD271184, 9. September 2008.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hi. Ich habe folgende Flüge nicht angetreten und würde gerne dafür die Steuern und Gebühren erstattet haben :

    DUS - LHR gebucht über Lufthansa.us
    LHR - DUS gebucht über Expedia.

    An wen muss ich für die Erstattung schreiben ?

    Danke
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Jeweils den, wo Du gebucht hast.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Yup.
    Oder anrufen geht manchmal schneller.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Lufthansa in Deutschland anzurufen wird wohl der schnellste Weg sein.

    Bei Expedia ist die Frage, auf welcher Länderseite man gebucht hat. Bei den Amis ist wohl umfangreicherer Schriftverkehr angesagt, denn dort ist das Konzept dass Steuern & Gebühren auch bei non-ref tix erstattbar sind nicht wirklich bekannt.
     
  5. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ich schreibe immer an folgende Anschrift:
    Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
    Von-Gablenz-Straße 2-6
    50679 Köln
    Bisher hat alles wunderbar geklappt.
    Letztens habe ich ein Ticket gefunden, dass 2 Jahre alt war und was ich nicht angetreten hatte- die haben mir die Steuern+Gebühren sogar erstattet.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    machen die das echt nicht automatisch. :shock:
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das ist lange her.
     
  8. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    stimmt, automatisch gibt´s die gebühren/steuern ´nicht zurück.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Schreiben musst du nirgendwohin ausser du hast bereits den original "Passenger Reciept", dieser muss dann aus Steuergruenden eingesendet werden.

    Ruf bei LH USA an und teile denen mit dass du den Flug nicht nutzt und einen Tax refund willst.

    Nach expedia kannst du ja mal fragen und sehen an wen Sie dich verweisen. Habe es mal mit einem ltur ticket bei LH probiert und da haben die dichtgemacht... nur ltur ist zustaendig und die sagen generell keinen refund.
     
  10. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    okay danke schonmal...Exedia hab ich angeschrieben und prompt ne Antwort bekommen, dass die mir den Kram erstatten.Werd heut im Laufe des Tages auch direkt ma bei der Hansa anrufen ;)
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Jemand Erfahrungen, wie lange das bei Lh dauert. Hab Anfang der Woche nämlich auch einen Flug storniert.
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die Bearbeitung dauert meist ca. 2-5 Tage, plus dann die Zeit der Kreditkartengesellschaft für das Posten der Gutschrift auf dem CC-Account (nochmal ca. 2-4 Tage).
     

Diese Seite empfehlen