Hi Leute ! Hab heute mit der Hotline von Air France Deutschland gesprochen. Ich hab Anfang 2006 mal nen Award-Flug gebucht. Steuer/Gebühren waren 188 Euro. Hab den Flug letztlich aber nie angetreten. Damals wusste ich leider nicht, dass man sich die Steuern erstatten lassen kann. Hab aber gelesen, das geht bis zu 3 Jahre danach auch noch nachträglich... Die Frau war sehr nett ( mit süßem französischen Akzent ) aber leider ändert das an der Tatsache nicht viel, dass sie selber keine Ahnung hatte. Sie meinte, wenn ich nicht fliege müsste ich vorher da anrufen und Bescheid sagen. Wieso das denn ?!?!?! Die bekommen doch ihre Kohle auch, wenn man nicht fliegt ( also wenn es ein bezahltes Ticket ist ). Auf meine Frage meinte die Frau, die wüssten ja sonst nicht, dass ich nicht geflogen bin. Ja nee - is klar. No show sagt denen wohl auch nix. Dann müsste man ja auch Meilen für die Flüge bekommen, die man nicht antritt, wenn die gar nicht wüssten, dass man nicht geflogen ist... Immer das gleiche mit diesen Franzosen... Hab die Dame dann "aufgeklärt" aber sie meinte weiterhin, wenn man nicht Bescheid sagt wenn man nicht fliegt, dann bekommt man auch Steuern/Gebühren nicht erstattet, schließlich müssten die die ja auch bezahlen ! Ich dachte, ich werd nicht mehr. Mir erzählen wollen, die hätten für mich Steuern/Gebühren bezahlt, obwohl ich nicht an Bord war. Verar..... kann ich mich auch alleine... Werde das jetzt schriftlich machen und dann schauen wir mal weiter. Ist Euch sowas auch schon passiert, also 1. völlig unwissende Leute am Helpdesk ( HELP-desk heisst es doch, wie soll man denn bitte jemandem helfen wenn man selber keine Ahnung hat ) 2. Generell Probleme bei der Erstattung der Steuern/Gebühren ( bei Lufthansa hab ich das mal gemacht - 0 Problem )