Erster First Class Flug meines Lebens

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielflieger1945, 6. Januar 2009.

1. vielflieger1945

vielflieger1945 Lotse

Ich finde hir Ihr Forum sehr informativ.

Ich hab von meinen Mitarbeitern zur Pensionierung eine Reise nach Dubai bekommen. Fliegen werden meine Frau und ich von Wien nach Frankfurt und dann weiter nach Dubai in First Class. Da wir noch nicht in First Class geflogen sind möchte ich gerne wissen was uns da erwartet. Wie wird man da behandeld im Flugzeug? Was sollen wir anziehen zum Flug?

Bitte wenn Sie uns ein paar Tips geben könnten.

Einen großen Dank an meine Mitarbeiter für die Reise.

Wünsche guten Abend

2. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Am besten einen Trainingsanzug...
    :lol: :lol: :lol:
    Im Ernst: Sag' uns die Fluggesellschaft und Du wirst einiges an Informationen bekommen.
    :idea:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist ein echt schwer zu lösendes Rätsel im "Lufthansa"-Bereich...
    Noch dazu, wenn das Routing VIE - FRA - DXB ist. Wer hilft weiter? :roll:

4. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für den "geruhsamen" Lebensabschnitt.

Wir duzen uns hier :) .

Also, als Vorabinformation kannst Du Dich auf dieser Seite über die First-Class Kabinen der einzelnen Fluggesellschaften informieren: http://www.vornesitzen.de

Behandelt wird man - im Regelfall - ausgesprochen aufmerksam, etwa wie in einem sehr guten Hotel oder Restaurant. Anziehen kannst Du im Prinzip was Du möchtest, ich denke aber, dass T-Shirt und zerrissene Jeans nicht unbedingt passend wären. Neudeutsch heisst es wohl "smart casual", was ich persönlich als angemessen ansehen würde.

Solltest Du ab Frankfurt mit Lufthansa fliegen, kommst Du ausserdem in den Genuss einer der besten Loungen, dem "First Class Terminal", das Du Dir hier einmal anschauen kannst: http://www.loungeguide.net/wiki/u/Frank ... s_Terminal

Fliegst Du mit anderen Fluggesellschaften, kannst Du natürlich deren First Class Loungen in FRA nutzen.

Wenn Du uns die Fluggesellschaft verrätst, können einige hier bestimmt auch noch etwas zum Flug selber sagen.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß - ist wirklich ein super Geschenk!

5. miles-and-points

Könnte es sich um die Flüge mit LH 630/632 und LH 631/633 handeln?

6. vielflieger1945

vielflieger1945 Lotse

Danke für ihre Hilfe. Wir fliegen mit Lufthansa.

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Danke für eure Hilfe :mrgreen:

8. miles-and-points

Yup; das war eigentlich schon klar.

9. Stanley

Stanley Gold Member

LH 632/633 können wir schonmal ausschließen, da gibt es doch keine First in der Privatair 737..

10. miles-and-points

Die verkaufen tatsächlich J als "First Flex" für fast 7,000 Euro?

Weia. :shock:

11. UncleSamDavid

Ich könnte mir bei diesen Tarifen vorstellen, dass einer von den Mitarbeitern sein Meilenkonto für dieses Geschenk belastet hat - was das Geschenk ja nicht abwertet.

12. Stanley

Stanley Gold Member

Uhi, das nenn ich doch mal günstig :lol:

@vielflieger1945

Zu LH630 kann ich nicht viel sagen, aber LH631 bin ich am 3. Jan geflogen. Es gibt aber wenig zu berichten. Die Biz/Sen-Lounge ist nicht gerade berauschend in Dubai. Keine Besonderheiten zum Boarding. Der Flug wird komplett geschlafen.. *gg d.h. nach einem kleinen Snack wird auch sehr schnell das Licht ausgemacht und man wird ca. 1,5 Stunden vor Landung für ein kleines Frühstück geweckt, wenn man mag. Ansonsten ist es nichts besonderes. Ich weiß nicht ob es generell so gut ausgelastete Flüge sind, aber meiner war sehr voll, ich war eigentlich sehr geschockt, als ich beim Einsteigen sah, das sogar die Mittelsitze in der C komplett besetzt waren. Im ersten Moment sah es nach Eco aus :mrgreen: War eigentlich recht froh, die Treppe dann noch hochgehen zu können. 8) Das interessanteste am Flug war wohl der go-around im Endanflug auf Frankfurt.. *g

Vielleicht noch eine Anmerkung, der Check-In für den Rückflug beginnt erst ca 23.30 Uhr. Also früh zum Airport um "entspannt in der Lounge zu relaxen" kann man sich knicken. Man holt sich in der Abflughalle höchstens nen Schnubben :mrgreen:

Gruß Stan

13. miles-and-points

Ernsthaft:
    Die "Business Flex"-Flüge in C gibt's in derselben Maschine für 4,600 Euro.
    Wie wird denn so etwas begründet? Das könnte doch durchaus Streß geben?

14. UncleSamDavid

Mit "Lufthansa muss Geld verdienen" :lol:

15. Stanley

Stanley Gold Member

Der Streß fängt aber erst an, wenn man vom FCT zum Flugzeug gefahren wird und der Fahrer an der 737 hält, bis dahin is alles in Butter ;)

16. Guest

Guest Guest

Wie UncleSamDavid bereits geschrieben hat, sollte man -wenn man das erste Mal mit Lufthansa First und über Frankfurt fliegt- den Abflug in Wien so legen, dass man sich in Ruhe in FRA zum FC-Check-In begeben und von dort zum FCT (First Class Terminal) fahren lassen kann. Also: Aufenthalt von nur 1,5 Std. lohnt nicht für FCT, besser sind 2,5 oder auch 3 Std (für alle anderen user: ich spreche hier von "Erstbesuchern" des FCT).
    Und zur Kleiderfrage: Alles kann, nichts muss. Ich habe schon sog. "Größen" aus Film, TV, ShowBiz etc. dort in schmutzigen Turnschuhen und wirklich gammeligen, ja , schmuddeligen alten Jeans erleben dürfen (müssen), aber auch Krawattenträger mit Maßanzügen. Alles ist vertreten.

Empfehlung: bequeme Freizeitkleidung, nicht "overdressed" (ist nur unbequem).
    Alles andere haben die anderen user bereits gut geschildert und mit links Hilfe gegeben.

Viel Spaß und vielleicht gibt es ja einmal nach Rückkehr einen Bericht hier im Forum! :idea: 8)

17. Guest

Guest Guest

Benji,
    warum willst Du einem 63-jährigen mit Deinen 21 Jahren unbedingt das "Du" aufzwingen?
    Es ist zwar usus hier im Forum, dass sich geduzt wird, aber ob das ein "absolutes MUSS" ist,
    wage ich doch noch zu bezweifeln. Also lass´ dem neuen user doch die Luft (und die Lust am Forum) : :!:

18. Guest

Guest Guest

Wie oft bist du denn schon F geflogen? Und auf welchen Strecken?

19. Guest

Guest Guest

"D(T)rollig", diese Fragestellung. :shock:
    Werden ja wohl denn auch nicht viele Fragen mehr folgen, oder?

20. Guest

Guest Guest

Wenn du zu einem Dialog nicht in der Lage bist ...

Diese Seite empfehlen