Erster First Class Flug meines Lebens

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielflieger1945, 6. Januar 2009.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Kleine Anmerkung zu den "Geschenken" an Bord:

    - SIe bekommen ein Beautycase von Bogner mit Utensilien für das Bad (Anmerkung: Gedacht ist, dass diese auf dem Flug verwendet werden und nicht auf Ebay versteigert werden).

    - Außerdem bekommt man momentan noch eine goldene Anstecknadel mit dem LH Logo (Definitiv GiveAway!!)

    Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Spass auf ihrem FirstClass Flug.... Den werden sie sicherlich auch haben !!!

    PS.: Wählen sie doch mal folgende Hotlinenummer : 0180 583 842 67 und lassen sich vorab einen schönen Sitz reservieren. Die Sitzkonfiguration der Maschine finden sie auf www.seatguru.com
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    stand 04.01.: nö.
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hab ich auch am 03.01. nicht bekommen.. :evil:
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Am 23.12. (Flug MEX-FRA in der LH 499/LH498) gab es sie auf jeden Fall noch.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sicher dass du die "Anstecknadel" nicht vom FA stibitzt hast ?

    Das ist die Purserspange :lol:
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Doch, kann natürlich auch sein !!! :)

    Ne, habe ich tatsächlich auf meinem letzten F Flug von der LH bekommen !
     
  7. vielflieger1945

    vielflieger1945 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich hab jetzt sehr viel in diesem Forum gelesen. Ich enpfinde den Umgang hir im Forum schrecklich! Leute werden lächerlich gemacht, Steit unter Forumsmitglieder, Beschimpfungen,..... Reden Sie im richtigen Leben auch so? Ist es der normale Umgang? Besonders stören ist für moch, daß nicht wirklich auf Fragen eingegangen wird. Mir ist klar, daß dieser Beitrag hir nicht ganz richtig ist, aber ich hoffe es ist so für Sie ok. Wünsche ihnen noch einen schönen Abend!
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ja was denn nun?
    Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schönen Abende - sind ja jetzt schon zwei...
    :x
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Passiv Infos zu saugen ist gefahrloser :idea:
     
  10. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ich hatte auf einen Trip-Report gehofft ....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schauen Sie mal, es gibt hier einen sogenannten Administrator und zu dessen Vergnuegen duerfen wir uns hier austoben. Das hat eine gewisse Ventilwirkung. Es bietet Menschen mit multipler Persoenlichkeitsstoerung die Moeglichkeit, die Gesellschaft vor ihrem Wahnsinn zu schuetzen.
     
  12. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    DAS hast Du ausserordentlich treffend formliert :lol:

    Gruss

    fh2roko
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Edit: Die Informationen, die dabei abfallen, sind ja auch nicht zu vernachlaessigen, wie Ihr Fall beweist! Strukturieren und individualisieren muss man halt selbst.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na ja, wenn man länger dabei ist, weiß man, was von gewissen Posts zu halten ist und ordnet das entsprechend ein. Notfalls gibt es ja auch die "Ignore"-Funktion. Ich gebe zu, für neue Mitglieder mag das zunächst etwas befremdlich wirken.

    Lassen Sie sich deshalb aber nicht davon abhalten, dieses Forum weiterhin zu nutzen oder Fragen zu stellen. Manchmal dauert es zwar, bis was "Vernünftiges" herauskommt, aber dennoch sind die Informationen im allgemeinen - wie mein Vorposter schon anmerkte - doch sehr werthaltig.
     
  15. vielflieger1945

    vielflieger1945 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Es hat sich bei mir noch eine Frage zum FCT ergeben. Ich hab geslesen, dass es da eine Cigar Lounge gibt. Gibts da auch eine Auswahl an Zigarren oder muß ich mir eine selbst mitbringen? Nächste Woche gehts los mit unserem Urlaub.
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    1. T-Shirts bzw. Schlafanzüge gibt es -wie ich kürzlich auf einem Flug FRA-BKK erlebt habe- nicht immer. Immer gibt es jedoch ein kleines Reisekit und Pantoffeln.
    2. Der First Class Terminal ist empfehlenswert. wer mit einem Inlandsflug in FRA ankommt, wird mit einem Shuttlebus dorthin gefahren.
    Bitte ca. 1 Stunde Zeit für den Aufenthalt dort einplanen; das Essen im Restaurant dort ist ganz gut.
    3. Essen im Flieger ist gut, wenn man nicht gerade Vergleiche zu einigen asiatischen Airlines anstellt. Auch, wer gerne Kaviar mag, kommt auf seine Kosten, wobei
    mir nicht bekannt ist, ob die LH auf dieser Strecke welchen anbietet. Bitte aber daran denken, dass es sich um "aufgewärmtes" Essen handelt. Insbesondere Fleisch, dass
    im Restaurant kurzgebraten (und nicht geschmort) würde, leidet naturgemäß unter dieser Art der "Wiederaufbereitung" beträchtlich.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zu 1) T-Shirts gibt es sowieso nicht. Auf Tagflügen und kürzeren Nachtflügen gibt es Pullover und auf längeren Nachtflügen Schlafanzüge. Ich habe ausser im August 2008 zu LH Catering Streikzeiten noch nie erlebt, dass es diese Dinge nicht gibt.
    zu 2) Das ist Unsinn. Man wird nicht zum FCT gefahren, sondern zur Busankunft (A für Schengen Ankunft, B für Nicht-Schengen Ankunft). Man wird nicht mit einem Bus abgeholt, sondern mit einer Limo oder einem Van. Der Shuttle-Transfer ist landseitig für alle Gäste von Terminal 1 zum FCT und wird ab ca. nächste Woche für immer eingestellt.
    zu 2) Wer ab ca. nächste Woche (Neueröffnung FCL in B) in FRA umsteigt, muss die FCLs nutzen. FCT gilt nur noch für Reisende, die ihre Flugreise in FRA beginnen (1.Segment).
    zu 3) Kaviar wird auch auf dieser Strecke angeboten.
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @SleepOverGreenland, die Infos aus meinem Beitrag stammen von relativ aktuellen Flügen von Mitte Januar 2009 (LH813 von DUS nach FRA und dann weiter mit LH722 nach BKK).
    Dein Kommentar zu den T-Shirts ist korrekt, die Dinger heißen wohl Polo-Shirts, ich habe aber auf anderen LH-Flügen Dinge erhalten, die Sweater bzw. Hausanzug oder auch Schlafanzug genannt wurden. Warum diese Dinge auf unserem Flug nicht verteilt wurden, weiß ich nicht.
    By the way; es ist immer wieder amüsant, zu erleben, dass insbesondere männliche Mitreisende sich in die rel. enge Bordtoilette quetschen und die Dinger anziehen.
    Die Thai verteilt derzeit pinke Schlafanzüge; das macht sich besonders schick.

    Was Punkt 2 anbetrifft, hast Du dir alles richtig erzählen lassen und korrekt weitergeben; sorry, ich habe unseren Transfer vom Terminal 1 zum FCT etwas verkürzt dargestellt.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hat es den Pyjama auf deinem Flug eventuell doch gegeben und du hast nur nicht nachgefragt ? Kommt bei einer "schlechten" crew schonmal vor das man nachhaken muss. Angesichts der Abflugzeit von LH772 kann ich mir das sogar gut vorstellen.

    Waere es eventuell lustiger wenn die Herren sich im Gang umkleiden ? :|

    Kaviar ist ein Produkt welches in LH F immer angeboten wird (aeussere Einfluesse abgesehen, z.B. kurzfristige Upgrades von manchen Auslandsstationen wie DTW).

    Ich denke nicht das SOG sich da etwas hat "erzaehlen lassen" sondern dass die Infos zum einen aus der LH Broschuere stammen bzw eigener Erfahrungswert sind.

    Klasse, pinke Schlafananzuege :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    Einmal einen Aboflug in F gebucht und schon glauben mit den Grossen mitreden zu dürfen. :roll:
     

Diese Seite empfehlen