Erster First Class Flug meines Lebens

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielflieger1945, 6. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Danke.

    Ich denke irma sollte sich nächstes Mal besser informieren, bevor sie sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt.
    Lesen bildet, manchmal auch in einem Forum. 8)
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Genau deswegen abonniert Sie ja auch die Welt, FTD, FAZ und den Focus u.a. :lol:
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @SleepOverGreenland

    Ich pflege mich nur relativ schwer zu irgendetwas hinreißen zu lassen; daher nur ein herzliches Danke für deinen Beitrag.
    Und bitte nicht ernsthaft aufregen; macht nur hohen Blutdruck. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Putzig. 8)

    Erst einen ganzen Satz Fehlinformationen liefern, dann auf die entsprechende Korrektur von Leuten die sich mit sowas auskennen pampig reagieren und letztlich noch eine gewisse Polemik an den Tag legen. :shock:

    Da dieses Forum jedoch einigen als Informationsbeschaffung dient erlaube ich mir Fehlaussagen von dir und auch von anderen nun mal zu korrigieren. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. :idea:
     
  5. vielflieger1945

    vielflieger1945 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wir sind nun in unserem Urlaub. Wir waren in Doha und nicht in Dubai wie ich oben geschrieben hab. Ich hab mich da leider verschrieben.

    Der Flug von Wien nach Frankfurt wurde mit der AUA durchgeführt. Der Service im Flugzeug war gut aber keineswegs perfekt. Zu essen gab es ein normales kaltes Frühstück und schrecklichen Kaffee. Die Semmeln waren sehr kalt und schon trocken. Zum Glück hatten wir schon vorher in der Lounge gut gefrühstückt. Da haben wir sehr gut gegessen und vor allem war der Kaffee gut. Die Getränke auf dem Flug nach Frankfurt waren nichts besonderes. Sekt war nichts besonderes. Wir hätten uns zu diesen Preisen (am Ticket stand ein Preis von über 5000 EURO) mehr erwartet.

    In Frankfurt angekommen wollten wir ins FCT. Der weg da hin ist allerdings recht lange. Wir gingen zum CI und wurden von da nach mit einem Kleinbus ins FCT gebracht. Wurden freundlich begrüßt und dann zur Sicherheitskontrolle gebracht. Hier waren die Sicherheitsleute um vieles freundlicher als in Wien. Wir mußten weder Gürtel noch Uhr abnehmen bevor wir durch die Kontrolle gingen. Ich mußte auch mein Sakko nicht ablegen. Alles ging sehr schnell und vor allem freundlich. Dann verbrachten wir drei schöne Stunden im FCT. Essen und Getränke waren sehr gut. Der Service ist von perfekt weit entfernt, die jungen Mädchen vom Service sind langsam und lassen einem lange warten. Davon waren wir negativ überrascht, da ja das Service von DO&CO ist. Von denen kenne ich sonst nur sehr gutes Service. 20 Minuten vor Abflug wurden wir von einer Dame zum Ausgang gebeten und wurden in einer S-Klasse zum Flugzeug gebracht.

    Wir wurden vom Fahrer über die Treppe bis ins Flugzeug gebracht. Er brachte auch unser Handgepäck ins Flugzeug. Wir wurden sehr freundlich im Flugzeug begrüßt und unser Handgebäck wurde sogleich verstaut von den zwei Flugbegleiterinnen. Die Sitze sind breit genug und sehr weich gepolstert. Sehr gute Beinfreiheit. Wir bekamen sogleich Hausschuhe und Pullover sowie einen sehr kleinen Kulturbeutel. Dann wurden Getränke verteilt. Wir waren die einzigen in der First Class.

    Kurz nach dem Start wurden die Speise- und Getränkekarten ausgeteilt. Ich bestellte mir ein Bier und meine Frau Champagner. Das Bier war ein Warsteiner was ich aber nicht mag. So bestellte ich mir auch mal Champagner und Mineralwasser. Da wir im FCT ausgiebig gegessen hatten wollten wir erst später essen. Wir verbrachten die ersten Stunden Flug mit Zeitung lesen und reden. Ich kostete die verschiedenen Whiskys und meie Frau blieb beim Champagner. Rund zwei stunden vor der Zwischenlandung in Riad bestellten wir das Essen. Als Vorspeise bestellten wir Kaviar. Dieser war gut aber ich hatte schon besseren gegessen. Bekomme öfters welchen von meinem Partner in Kasachstan mitgebracht der wirklich gut ist. Nachschlag beim Kaviar kein Problem. Dann hatten wir eine Rindssuppe die sehr gut war. Als Hauptgang bestellten wir Rinderfilet Wellington. Das Fleisch war sehr trocken und der Teig nicht knusprig. Hat uns beiden nicht gut geschmeckt. Als Nachtisch hatten wir verschiedene Käse und sehr gute Pralinen.

    Ich muß sagen, dass das Angebot an Getränken sehr gut ist, aber das Essen leider nur Durchschnitt. Alles übertrieben fein angerichtet aber nichts besonderes. In jedem besseren Gasthaus ist man besser.

    Vom Rückflug werden ich dann in zwei Wochen berichten.

    Der Flug und das Service war sehr angenehm. Ach noch was, wir hatten einen kurzen Stop in Riad. Wobei es da eine Stunde keinen Service gab. Fanden wir nicht so schön eine Stunde ohne was zu trinken.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für den schönen Bericht!
     
  7. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Hallo,


    danke für deinen schönen Bericht.
    Ich glaube das könnte politische Gründe haben. Jedoch Wasser hätten sie ausschenken können. Schönen Urlaub!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da fang ich auch immer an zu zittern. Aber danke für den ausführlichen Bericht und weiterhin gute Reise.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja- wenn man vorher so "durstig" war gibt es halt eine von der Besatzung "Zwangsverodnete Trinkpause" :mrgreen:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für den Bericht. Bin gespannt, wie der Rückflug verläuft.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehr interessant. Viel Spass im Urlaub und danke fuer den Bericht !

    Ich haette vermutet da dies ein Geschenk war hat jemand einen award gebucht und die Kollegen haben zusammengeworfen, aber dies scheint ja tatsaechlich ein bezahltes Ticket gewesen zu sein !

    Vergessen Sie nicht bei dem Rueckflug Ihre Meilenkarte vorzulegen falls dies noch nicht getan wurde, denn das wird einige Miles&More Meilen geben !
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die Kernaussage.
     
  13. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Das keiner von Euch 1945 das Angebot gemacht hat, ihn zu werben? Das überrascht dann doch.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wem? Was? Wozu? :shock:
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Danke für den Bericht! 5.000 EUR hat ja nicht der einzelne Wien-Frankfurt-Flug gekostet, sondern das gesamte Ticket bis Doha. Insofern weiss ich nicht, was Du am Morgen bei einer Stunde Flugzeit erwartest. Eine Flasche Dom Perignon aus Denem Geburtsjahr?
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Erwartungen bei First Flügen?

    Qualität wie im 3-Sterne-Restaurant und Service wie in einem 5-Sterne-Hotel. Das ist mal die Basis. Aber natürlich lasse ich mich auch gern positiv überraschen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen