erster Flug mit Swiss

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von thomosis, 14. August 2012.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Guten Morgen,
    fliege mit Swiss zum erstenmal nach Capetown via. Zürich und Johannesburg. Habe Platz 7K (Einzelsitz) bekommen. Kenne die Maschiene nicht- könnte auch 4 D oder G bekommen? Wer kann mir zeitnah raten? Danke
     
  2. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    K ist grundsätzlich ok
    besser sind die geraden reihen in a (nur gerade reihen, also 4,6,8,10)
     
  3. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    alle A Plätze sind belegt, nur noch vier K Plätze und vorne die beiden Mittelplätze in Reihe 4
     
  4. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    7K ist sicher okay, vorne in der 2. Sektion der C. Gibt noch ein 'Stübli' mit nur 2 Reihen nach der F und Küche/WC. Dort sitz ich am liebsten, weil sehr ruhig. Kannst dich auf ein angenehmes Flugerlebnis freuen, ich steh auf LX.
    In JNB geht's aber mit SA weiter, oder?
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ja, das ist immer "besonders schön"......na ja. Leider ist vorne in der Swiss C nur noch 4 D und G frei. Ist 7 sehr nahe am WC?
     
  6. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Denke, es gibt noch eine 6. Reihe vor dir. Genial find ich die Einzelsitze :D
     
  7. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Kannst übrigens auf swiss.com die einzelnen Sitzpläne checken. Sehr bedienerfreundlich übrigens. :D
     
  8. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    wo und wie?
     
  9. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ist einfacher als einfach: www.swiss.com => Fliegen => Flotte => deine maschine auswählen (info von der buchung) => seat map öffnen und gucken. einfach, gell :roll:
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ja das war klar-ich dachte nur ich kann sehen was auf meinem Flug wirklich frei ist...Danke!
     
  11. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ja, DAS geht nicht mal unter 'Meine Buchungen' für SEN. da hilft nur die freundlichen mädels bei der LX hotline kontakten :mrgreen:
     
  12. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Im "Stübli" kann's schon gemütlich sein - hängt aber stark von der Arbeitsweise der Crew ab. Oft recht laut durch die Küche im Nacken...
     
  13. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Das geht schon. Unter "Meine Buchungen" den jeweiligen Flug auswählen, auf "Sitzplatz ändern" und schon siehst Du die verfügbaren Sitze.
     
  14. herip

    herip Guest

    Deine Anfrage habe ich erst heute gelesen. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. LX hat alle ihre A340-300 letztes Jahr mit der neuen Businessclass ausgerüstet. Die Sitze sind flach und angenehm zum Schlafen, Toiletten hat es zu wenig, der Service ist meistens sehr gut. Die Reihen 4 und 5 sind in einem separaten Abteil, wir Schweizer nennen es das "Stübli". Diese gute Stube ist den Statuskunden vorbehalten, sofern es solche hat. Die A-Einzelsitze auf der linken Seite in den geraden Reihen 4, 6, 8, 10 und 12 sind für Einzelreisende die Besten. Sie haben links und rechts je eine Ablage. Wir nennen Sie den "Thron". Die anderen Einzelsitze haben nur eine Ablage, sind aber auch gut. Ich würde 7K am Fenster behalten, da 4D und 4G besser für Paare sind. Fürs Handgepäck hat es sehr grosse und genügend Ablagen. Wenn Du eVouchers hast, dann kannst Du ein Upgrade in die First machen, aber Achtung: In allen A340 ist immer noch die alte First drin. Sie ist aber OK. Viel Spass.
     
  15. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ja, DAS geht nicht mal unter 'Meine Buchungen' für SEN.[/quote]

    Das geht schon. Unter "Meine Buchungen" den jeweiligen Flug auswählen, auf "Sitzplatz ändern" und schon siehst Du die verfügbaren Sitze.[/quote]


    Soso? :?: :?: Geht das mittlerweile auch bei der Swiss? Bis vor kurzem waren nämlich keine LX-Flüge in den *A-Buchungen zu finden :(
     
  16. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Gibt´s in der C-Class von LX immer noch den langweiligen Champagner, den auch LH seit Jahren in der C ausschenkt??? :(
     
  17. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke für die vielen kompetenten Antworten. Habe jetzt in F umgebucht. Wer kennt die Swiss F-Lounge in Johannesburg (Virgin Club House)? Ist diese mit der
    Cycad-Lounge der SAA vergleichbar? Trotz Star Alliance darf ich da diesesmal wohl nicht rein.
     

Diese Seite empfehlen