Erster LH A380 trägt den Namen....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 9. Mai 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    ... München !
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber "Transrapid" wäre noch schöner. 8)
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Mist, ich habe auf Kelsterbach gewettet. :wink:
     
  5. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Schön! Aber warum?

    Gruß Rudi
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Das ist wie mit Nespresso. :wink:


    :p What else?
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Andere Frage: Wann ist denn eigentlich das (derzeit) offizielle Auslieferungsdatum desselben, unter Berücksichtigung der nochmaligen Verspätung?
     
  8. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Die Stadt München feiert ihren 850. Geburtstag. Der erste an Lufthansa ausgelieferte Riesenjumbo Airbus A-380 soll deshalb ab 2009 den Namen der Stadt tragen.
    Thomas Klühr, Lufthansa-Konzernbeauftragter und Leiter Hub Management München: "Unser Geschenk anlässlich des 850. Stadtgeburtstags wird sicher nicht nur der Stadt München, sondern auch ihren Bürgerinnen und Bürgern eine große Freude bereiten." Flugzeuge der Lufthansa nach Städten und Bundesländern zu benennen hat Tradition.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Weil man sich so freut, wenn man diese Stadt endlich per Flieger verlassen kann... :wink:
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    nanana ich bin immer gerne in münchen! gibt es derzeit kein flugzeug was münchen heist? ist ja witzig... oder nennen die mehrere flugzeuge dann so?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Keinen A380 jedenfalls.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, ist eine 747. Lässt sich übrigens sehr einfach ergoogeln (und auch schon a priori vermuten).
     
  13. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Warum sollt sich da einer drüber freuen ? Ist doch total egal.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hast Recht. Das sag ich z.B. auch immer über die Bundesliga-Ergebnisse, aber keiner will's mir glauben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Weil es nicht stimmt. :D
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Realistisch betrachtet ein sehr billiges aber marketingträchtiges Geschenk. Wenn da nicht noch etwas brauchbareres an "Geschenk" hinterhergeschoben wird, sollte die Stadt München darüber nachdenken, Die Verwendung des Namens "München" zu Marketingzwecken zu verbieten.

    HTB.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann müsste man aber alles in dem Zusammenhang verbieten. Auch Sachen wie "Münchner Bier", "Münchner Brezn", "Münchner Senf", etc. etc. etc.!
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein. Was mich hier stört ist die Art, wie die LH groß von einem "Geschenk" spricht, wo keines ist. Bei der Benennung eines Flugzeuges nach einer Stadt spricht man nicht von "Geschenk"...

    HTB.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    DOch so wird es gesehen.
    War auch bei der bisher einzigen LH maschine, die nicht nach einer deutschen Stadt benannt wurde so.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Gab es von LH überhaupt jemals Geschenke ohne ""?
     

Diese Seite empfehlen