Erstflug LH 710 FRA - NRT 11.6.2010

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 14. Juni 2010.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Kurzbericht vom Ablauf des Erstfluges in C:

    Abfluggate C 16 in FRA, C 15 und C 14 leer

    In der Senator Lounge nur NRT-Fluggäste, Bedienung am Platz incl. Sushi ohne Ende

    Besichtigung der A 380 mit verschiedenen Gästedelegationen

    Pünktliches Einsteigen, kein Abflug

    Kapitän: Trotz unseres Erstfluges sind auch wir von den normalen Problemen in FRA betroffen: Herrenloser Koffer im C-Bereich: komplette Sperrung von C für ca. 1 Stunde, warten auf 20 Pax die nicht durch die Security konnten.

    Dann auf zur Startbahn: "Wenn unsere kleine Schwester A 340 vor uns gestartet ist sind wir an der Reihe..."

    Mit an Bord Wolfgang Mayrhuber (First)

    Journalistendelegation von ca. 25 Personen unter Führung von Klaus Walther und Andreas Bartels (Presseabteilung)

    Außerdem RTL mit 3 Leuten sowie Heiner Bremer, Sendetermin der Aufnahmen vom Flug am 27.6. 2010

    Extra gedruckte Speisekarte in C für den Erstflug

    Amenity Kit First (Porsche Design) in C incl. Pantoffeln in braun

    Geschenke:
    Apfelwein-Bembel mit Inschrift für Erstflug

    Gepäckanhänger aus Metall mit Einprägung des Erstflugdatums

    Weiße Schokolade, ans Licht gehalten erscheint ein A 380


    Kurze Ansage von Mayrhuber vor Landung (... bleiben Sie uns gewogen...)

    Normalbesatzung von 20 FA: 10 Eco, 8 in C und 2 in First, heute jedoch 23

    Trotz einer Stunde Verspätung in FRA pünktliche Landung in NRT nach nur ca. 10 Stunden Flugzeit

    Begrüßung durch NRT-Feuerwehr mit Wassertaufe

    Alle Flughafenmitarbeiter in NRT, die gerade nichts zu tun haben mit Kameras rund ums Ankunfts-Gate zum Fotografieren

    Gleichzeitiges öffnen der beiden Ausgänge unten und oben: Kein erstes Aussteigen von C und F

    Kurz vor unserer Landung Ankunft von Singapore A 380 am Nachbargate

    ca. 1.000 Leute gleichzeitig bei Immigration (!)

    2 Gepäckbänder: Eins für Eco und eins für Priority

    Soweit die Kurzform.
     
  2. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Finde den kurzen und knackigen Bericht super!Danke dafür!
    Ist schon spannend, über die Erfahrungen mit dem A380 zu lesen.
    Freue mich jetzt schon darauf, selber mal mit dem neuen "Flagschiff" zu fliegen.
    Gute Nacht,
    DUS1
     
  3. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0

    Erstflug SQ380 in Kurzform:

    Lounge und Gate mit kalt-warmem Buffet für alle Klassen sowie klassische Musik live.
    Autogramme des Kapitäns, Mr. Ting und CEO Mr.Seng
    gleichzeitiger Einstieg aller drei Klassen durch 4 Finger, 2 Economy, 1 C, 1 F ( R )
    Persönliche Begrüssung durch Mr. Seng in der First
    Mehrgängiges Menue serviert von den beiden besten Köchen aus Singapore und Sydney
    Alle Klassen waren doppelt mit FB´s besetzt.
    Erstflugzertifikat im Rahmen überreicht durch Mr. Seng + Mandarin Duck Koffer mit Geschenken ( Bose Kopfhörer, Wert 500 Euro, Etui mit Kugelschreiber und Füller von Rolls Royce aus Titan, DVD Sammlung über die Geschichte der Fliegerei, Schlüsselanhänger, Modell des A380 mit Widmung. )
    Ankunft mit klassischer Live Musik, Buffet und Getränken.
    Ein persönlicher Betreuer wurde jedem F Gast zugewiesen, dieser kümmerte sich um das Gepäck und brachte uns persönlich zu einem 7er BMW der jedem F Gast zur Verfügung stand.

    Lufthansa ?

    *gähn
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Dazu passt der Sitzkomfort in der C! LH hat dort offensichtlich "Rutschen", auf denen man nicht eben liegen kann, einbauen lassen. Wer ist denn bereit, für so etwas teuer zu bezahlen, wenn viel bequemere und günstigere Alternativen vorhanden sind? 8)
     
  5. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    @Pepone und @Subzero
    Ich habe eine Frage aus purer Neugier.
    Bezahlt ihr eure Tickets eigentlich selber? Seit ihr Selbstständig, bzw. fliegt ihr vorwiegend als Privatiers in C und F?
     
  6. sitec

    sitec Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    reguläre Ankunft 7.30h, Eure Ankunft wann? und wie lange hats gedauert, bis man durch war?
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    In diesem und in anderen deutschsprachigen Foren sind circa 110 % der User Meilenflieger und davon 140 % First-Flieger.
    Sie bezahlen also ihre Tickets selbst. Mit Meilen halt. Also, bitte keinen Neid!


    Ansonsten kauft man Parfum bei DM und übernachtet im Hostel und fliegt und surft mit Luise-Wutton-Trollos.
     
  8. sitec

    sitec Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    die Zahlen sind nicht ganz korrekt
    100% der Leute fliegen in der Economy
    200% in der Business Class
    und gerade mal ein Bruchteil der Leute, nämlich 300% fliegen in der First :lol:
     
  9. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ankunft 7.40 h, bin gesprinted von Gate 45 und habe immer neben den Rollsteigen überholt, sodaß ich bei der Immigration ziemlich am Anfang der Riesenschlange war, meine Wartezeit ca. 10 Minuten. Dann ca. 10 Minuten fürs Gepäck und nochmal 10 Minuten für den Zoll.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @peppone

    Deine Beschreibung ist auch für die First von SQ. Glaube kaum, dass es in Eco den Mandarina Duck Koffer mit Bose-Kopfhörern gab. Ich bezweifle auch, dass die zwei Topköche aus Singapur und Sydney für alle Eco-Gäste eigens gekocht haben.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es geht ja hier um die Lufthansa . Ich kann mir nicht vorstellen , daß jemand , der noch alle Tassen im Schrank hat solche Amokpreise für ein mittlerweile drittklassiges Produkt bezahlt ,LH A380 wäre in der Liga dann zweitklassig .

    Sowas kann jemand nur mit Meilen bezahlen , sozusagen zwangsweise oder es wird von der Sekretärin gebucht und der Chef denkt mangels besseren Wissens das müßte so sein . Mein Nachbar denkt das zum Beispiel . Letztere haben in der Regel noch nie was von Fielvliervoren gehört und auch keine Lust sich damit zu befassen . Vermutlich ist es denen sowieso egal weil die andere Sorgen haben .

    Unternehmerische Lichtgestalten wie König Somkiat , welche selbst bezahlen und vom Meilensammeln nichts wissen kaufen ihre Fahrkarten auf dem freien Markt und schauen wie sie am besten klarkommen . Ich würde auch dann nicht LH F fliegen wenn es 1000 € billiger wäre als bei der Thai weil die Sitzanordnung 747 mir zu trostlos wäre .

    Mir ist auch egal ob da 20 Köche mitfliegen Hauptsache jede Menge beer Singha oder notfalls eben Dom Perignon .
     
  12. sitec

    sitec Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    thx, dann bin ich ja beruhigt, wobei ich net gleich sprinten wollte
     
  13. sitec

    sitec Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Immerhin hat die Lufthansa während des Osterspecials dieses zweitklassige Produkt für 1.299 EUR in C verhökert.
     
  14. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0

    ich zahle meine Tickets selber und fliege meistens als Privatier.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Meine genialen Darlegungen bezogen sich auf die Klasse F .

    Dennoch aber siehst du am LH Osterspecial wohin die Reise offenbar gehen soll . Bereits vor wenigen Wochen geruhte ich vorausschauend auszuführen , daß das Legehennenkonzept in A380 C nur dann Kundschaft finden wird wenn der Preis stimmt . Ich glaube der IATA - Preis nach BK liegt bei 4200 € , wer das dann bezahlen würde gehörte in das psychiatrische Endlager mit Gittern vor dem Fenster .
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So was gibt es natürlich auch , hier war schon mal einer der hat ein Reisebüro im Pazifik da kannst du Fahrkarten der Voreifelbahn kaufen und außerdem hatte der Vorumsbruder ein Häuschen am Mittelmeer mit 400.000 Literflaschen Oppenheimer Krötenbrunnen unten drunter fest eingebaut . Der war HON .

    Soeben fällt mir auf , wenn man HON rumdreht kommt fast NOK bei raus , gut was ?
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Tja, was soll man dazu sagen? There is a better way to fly...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dass eine derartige Veranstaltung kein Maßstab ist - SIA war weltweiter Erstkunde des A380 und dieses Event wurde medial enorm beachtet, ganz abgesehen vom allgemeinen Außenauftritt und Serviceverständnis der SIA. Weder Qantas noch Air France haben so aufgefahren, dass LH das auch nicht tut ist nicht weiter verwerflich oder unangebracht. Warum das sogar ganz gut so ist wurde hier schon mehrfach diskutiert.
     
  19. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    hauptsache das scheissding fliegt endlich.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du bist ja ein ganz ein Großer! Der OP flog C und hat seine Erfahrungen entsprechend geschildert. Du bist SQ F gefolgen und, welch Überraschung, mehr "erlebt"! Seit wann kann man das denn vergleichen?! Woher weißt Du, was die LH F Gäste für tolle hand outs bekommen haben?! Gääähn! :roll:
     

Diese Seite empfehlen