Erstmals nach Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von thaiwol, 7. Februar 2008.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Anders als meinem Mitreisenden wurden mir keine Meilen für die Flüge BKK-USM USM-BKK gutgeschrieben. Antwort auf meine Nachfrage:

    "Wir können gut verstehen, dass Ihnen die Meilenvergabe bei unseren Partnern komplex erscheint und bedauern umso mehr, Ihren Wunsch leider nicht erfüllen zu können. Thai Airways hat die Flugnummern TG 286 und TG 287 vom Sammeln ausgeschlossen."

    "Komplex"? Soll das ein Scherz sein?
    Oder übersehe ich auf http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 irgend etwas?

    Antwort M&M:

    "Es ist durchaus verständlich, dass Sie detaillierte Informationen über meilenberechtigte Flüge wünschen. Da Änderungen bei allen unseren Partnern jederzeit möglich sind, können wir leider nicht alle Routen, Flugnummern oder Buchungsklassen einzeln auf unseren Internetseiten darstellen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihrer Bitte nicht entsprechen können."

    Auf die Frage hin, wo ich denn in Zukunft erfahren könnte, ob bestimmte Flüge ebenfalls keine Meilengutschriften ermöglichen: Bitte bei THAI (!) oder im Reisebüro (!!!) nachfragen. Kommt nur mir das alles sehr seltsam vor?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Unter Beruecksichtigung der bisherigen Arbeitsweise von M&M tendiere ich zu einem eindeutigen: JA! :lol:
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Hehe! Wirklich so schlimm?

    Ich hoffe nur, dass dieser Mist mir nicht meinen FTL-Status zunichte macht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    FTL ist mittlerweile so viel Wert wie 'ne Kundenkarte bei Karstadt (hab' zwar keine, aber ist halt meine Meinung). Meine Frau, frueher als HON (also wirklich: frueher-vor dem heutigen "HON-Zeitalter"-) wurde sie in den letzten 10 Jahren von HON (damals noch "ehrenhalber") auf SEN und seit 02/08 auf FTL "zurueckgestuft". Ohne meine Karte kaeme sie noch nicht einmal alleine in die SEN-Lounge, mitnehmen kann sie eine "ohne Status-Freundin" auch nicht, und da sie mindestens BC fliegt, ist fuer sie ! FTL zu einer Lachnummer degradiert worden :evil:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Über SInn und Unsinn des FTL-Status mag ich an dieser Stelle nicht diskutieren (nur nebenbei: ich fliege nicht regelmäßig BC). Interessanter wären für mich Informationen darüber, wo ich verlässliche Informationen darüber herbekomme, welche Strecken Meilen geben und welche nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bei M&M nicht. Irgendwo?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    An sich können meiner Meinung nach nur TG-Flüge ausgenommen sein, die von anderen Airlines durchgeführt werden, die keine *A-Mitglieder sind. Und das sollte man wiederum bei der Buchung erkennen.
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Würde ich auch so sehen. Meiner war definitiv ein TG-Flug. Ist denn sonst schon jemand die Strecke mit TG geflogen und hat Meilen/keine Meilen bekommen?
     
  8. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Also, ich habe für meinen Flug Meilen bekommen:

     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Irgend jemand auf den Flügen TG 286 / 287?
     

Diese Seite empfehlen