Es ist soweit: der zweite Koffer kostet!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    BITTE?! Als SEN hast Du 3 Gepäckstücke á 23 kg, Deine Frau eines und Deine Kinder, je nach Alter und dementsprechendem Ticket auch noch mal je ein Stück á 23 kg! Willst Du mir erzählen, dass Dir dies bei einer Urlaubsreise nicht genügt?! Bei 2 Kids entspricht dies 138 kg und 6 Gepäckstücken für 4 Personen!!! :shock:

    Das Ist wohl ein Witz, oder?! :roll:


    Ausserdem: ich habe als SEN genügend Meilen um meine Familie in C zu befördern. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, hast Du was falsch gemacht! :mrgreen:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und finde schon, dass die 3*32 kg + 3 *32kg + 2*32 kg + 10 kg = 266 kg, die wir als Statuskunden mitnehmen dürfen extrem knapp sind. Aber 138 kg? * schauder * ;-))))))))))
     
  3. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    für längere (arbeits-)aufenthalte sind 23kg nicht genug.. aber das werden nur verhältnismäßig wenige leute machen..
     
  4. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Mal die Diskussion aussen vor. Heißt das, ich darf auf meinem Flug FRA - YYZ am 2. Januar als FTL 2x23kg + Skigepäck mitnehmen?
    Normalerweise galt bei Piececoncept doch kein Skigepäck für FTL?!

    Gruß
     
  5. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    und nun fangen wir nochmal an zu lesen oben.. besonders satz 2 ...
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, die Frage war vielleicht etwas ungünstig formuliert, weil es mir eher um eine generelle Antwort ging. Da bisher auf Flügen mit Piece Concept kein extra Skigepäck für FTL'ler inklusive war. Frage war nur, ob sich das damit etwa ändert?! unabhängig von meinem Flug nach YYZ..
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Leute, denke auch-es gibt schlimmeres. Es darf aber nicht der Beginn einer langen Serie an Sparmaßnahmen sein liebe Lufthansa. Und ganz genau- Richtig und wichtig, dass wir Statuskunden als eine der treusten davon ausgenommen werden. Für den Rest gilt demnächst beim Flugpreisvergleich auch die Gepäckgebühren der einzelnen Airlines zu beachten und vergleichen. :!:
    Ganz ehrlich-wir kennen das doch alle schon vom US-Markt. Das ist auch einer der Gründe, dass ich drüben wenn möglich AC fliege. ;-) Denn da sind noch 2x 23kg gebührenfrei zu transportieren. Im Gegensatz zu UA und US. Beim neuen Mitglied CO weiss ich es jetzt gar nicht. :?:
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Seit wann bezahlst Du zB bei UA mit Status für das Gepäck? :roll:

    http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/SI/baggage/checkedbaggage/us_checked.html#exceptions

    http://www.unitedairlines.de/core/english/SI/baggage/checkedbaggage/uscheckedfee_exceptions.html
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    US-domestic mit AC? So so... :shock:
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Jep, ihr habt Recht bzgl. Gepäck! (Info stammt noch aus den dunklen Zeiten ohne Status) :oops: Auf jeden Fall haben wir dann ähnliche Zustände. Wie hier schon geschrieben wurde- es gleicht sich an in der *A! :cry:

    Und es gibt doch tausend mögliche Umsteigeverbidnungen ... why not über YVR/YYZ/YUL ,wenns günstig ist, zeitlich passt und mehr Meilen bringt. :p Und die AC Maple Leaf Lounges sind auch ok. :mrgreen:
     
  11. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Da hier sowieso jeder einen LH Status besitzt, trifft doch diese Regelung eh keinen... :roll:
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich habe noch nichts dazu gefunden, wie bei LH statuslose mitreisende Angehörige behandelt werden.

    Bei US gibt es diese Aussage :
    I'm a Preferred member. Does the exemption apply to me and everyone in my party?

    Yes, as long as the entire party is booked on the same Preferred member's reservation. However, the baggage fees will apply to all passengers booked in group reservations (10 people or more).

    Weiß jemand, ob bei US die Mitreisenden von Star Alliance Silver and Gold status members bei dieser Gepäckregel (booked on the same reservation) den Mitreisenden der preferred members gleichgestellt sind (konkret auf US Inlandsflügen)?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es geht auch eher um das Prinzip als um die persönliche Betroffenheit, zumal wohl jeder jemanden kennt der keinen Status hat und ich auch davon ausgehe, dass viele Besucher des Forums eben keinen Status haben.
     
  14. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das gilt aber hoffentlich noch nicht für Flüge gebucht vor der Bekanntgabe (in meinem Fall Juni/Juli dieses Jahres für März 10)?
     
  15. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Natürlich nicht; wie du auch dem Anfangsposting entnehmen kannst.
     
  16. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hatte das Wort "ausgestellt" nicht gelesen bzw registriert, danke!
     

Diese Seite empfehlen