Es lebe der SAVER-Tarif

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 7. Juni 2011.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich möchte hiermit einen neuen Thread für das Thema aufmachen, obwohl es schon mit beim Thread "Skywards Tiermeilenperiode" behandelt wurde. Aber ich finde das Thema so wichtig, dass es einen eigenen Thread verdient.

    Habe vorgestern mit dem Gold-Schalter von Skywards telefoniert. Ergebnis: Es sind bei der Online-Buchung leider keine Systemfehler mit den Saver-Tarifen !!! All das, was früher mal Flex war, wird jetzt als Saver verkauft, natürlich zu den gleichen Preisen. Flex-Tickets kann man fast gar nicht mehr im Internet buchen, da alles als Saver ausgewiesen wird.

    Die Strecke HAM - SIN sollte in der Eco als Flex-Tarif rd. 300 € mehr kosten als der Saver-Tarif im Internet Habe mal für den September Abflüge ab HAM herausgesucht, die Preise für Hin- und Rückflug waren wie folgt: BKK 810 €, CMB 934 €, SIN 810 €, SYD 1500 €, DXB 670 €, alles keine Schnäppchen, aber S A V E R -Tarife!!!

    Ich bin zwar seit mehr als 8 Jahren Goldkunde bei Skywards, aber angesichts der oben zitierten Tarife wird dies auch mein letztes Jahr sein, da es als Normal-Sterblicher, der nicht berufsbedingt ständig fliegt, mit Saver-Tarifen nicht mehr zu schaffen ist, den Goldstatus zu erhalten. So müsste man z. B. 9 mal im Jahr in der Eco von HAM nach SIN fliegen, um den Goldstatus zu erreichen, da es für Hin- und Rückflug nur 6000 Tier Meilen gibt. Selbst für den Silber-Status müsste man demnach 5 mal im Jahr nach SIN fliegen.

    Für mich heißt die derzeitige - und wie ich finde auch unverschämte - Preispolitik von EK nur eins: GOOD BYE EMIRATES!!! Ich hoffe, dass viele so denken und sich das Unternehmen an seiner Geldgier verschluckt.

    Gruß
    Peter
     
  2. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Kann ich nur zustimmen.....Genau diese Flugkombi gab es noch vor ca. 1 Woche bei einem vergleichbaren Preis um die 800€ mit Flex Meilen. Ich kann es nicht glauben das hier wirklich kein Fehler vorliegt. Welche Airline verärgt den vorsätzlich so seine Kunden.....??

    Flug Abflug / Ankunft Uhrzeit Flughafen Flugdauer / Zwischenstopps Klasse / Flugzeug
    EK060 Mo15-Aug-11 15:25 Flughafen Hamburg (HAM) 6Std. 15Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300
    Mo15-Aug-11 23:40 Flughafen Dubai International (DXB)
    Verbindung
    EK384 Di16-Aug-11 03:15 Flughafen Dubai International (DXB) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Airbus A380-800
    Di16-Aug-11 12:25 Flughafen Suvarnabhumi International (BKK)


    RÜCKFLUG Bangkok, Thailand nach Hamburg, Deutschland
    Flug Abflug / Ankunft Uhrzeit Flughafen Flugdauer / Zwischenstopps Klasse / Flugzeug
    EK385 Mi31-Aug-11 01:25 Flughafen Suvarnabhumi International (BKK) 6Std. 5Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Airbus A380-800
    Mi31-Aug-11 04:30 Flughafen Dubai International (DXB)
    Verbindung
    EK059 Mi31-Aug-11 09:00 Flughafen Dubai International (DXB) 6Std. 40Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300
    Mi31-Aug-11 13:40 Flughafen Hamburg (HAM)

    MEILEN
    6000 Skywards-Meilen plus anwendbare Status-Bonusmeilen | 6000 Statusmeilen
    Meilendetails anzeigen
    Meilendetails ausblenden

    TARIF EUR 760,00 + Taxes EUR 74,98
    Tarif Aufteilung zeigen
    Tarif Aufteilung verbergen


    --------------------------------------------------------------------------------

    -Unser mehrsprachiges Bordpersonal bietet freundlichen, aufmerksamen Service
    Ein vielfältiges Unterhaltungsangebot bestehend aus Filmen, Musik und Fernsehprogrammen
    Komfortable, zurücklehnbare, ergonomische Sessel
    Wählen Sie jederzeit vor dem Check-in selbst Ihren Sitzplatz aus
    Sparen Sie Zeit am Flughafen, indem Sie online einchecken
    Bestimmungen und Bedingungen
    Tarifbedingungen
    Online-Buchungen – Bestimmungen und Bedingungen
    Beförderungsbedingungen
    Nützliche Informationen
    Alleinreisende Kinder
    Skywards-Meilen für diese Buchung
    FlugpreisEUR 760,00Steuern und GebührenEUR 74,98
    PreisübersichtService Beschreibung Flugpreis Steuern und Gebühren Preis
    Flug 1 Passagiere, Economy EUR 760,00 EUR 74,98 EUR 834,98
    Gesamtpreis in Euro Währung umrechn-------------------------------------------------------------------------------
     
  3. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Ich behalte meinen "vorletzten" EK-Flug (A380 C nach Seoul) in guter Erinnerung. War meist nett mit EK (in allen Klassen) und das seit über 11 Jahren. Nun kehre auch ich EK den Rücken und habe bereits fremd gebucht.

    Bye EK ! Mach et jut.

    LG
    FanLos
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich hab ja auch hier wiederholt darüber Klage geführt und hab ja auch auf diese Weise mein Gold verloren. Allerdings gibt es z.zt. wieder ein tolles Angebot ex AMS: Bangkok in C für 1568.-€ ! :p Ohne Partner und firlefanz. Und die fliegen jetzt mit 777-300 ER. Ich denke, ich werd mir das mal gönnen und dann Teilstrecken upgraden, um endlich mal die Suites zu erleben. Übrigens: der Titel dieses threads widerspricht eigentlich dem Inhalt. Sollte es nicht eher heißen: Zum Teufel mit dem Saver? :evil:
     
  5. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir haben zum Glück noch vor dieser Änderng bei den Flex Tarifen noch drei Flüge MUC-BKK gebucht,so das für nächstes Jahr der Goldstatus herhalten bleibt,aber wenn es bei den Tarifen so bleibt werden wir uns auch bei EK verabschieden.
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Jau.

    Ich habe meine nächsten drei Buchungen auf LH und LX gemacht. Und meine nächsten Australien- und die Neuseelandbuchungen werde ich auch bei einer anderen Airline machen. Der Status war ja ganz nett, aber um !jeden Preis! muss ich den nicht halten.

    Und tschüß!
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Doch, steht online "saver" bekommste auch wirklich nur diese paar Punkte. :evil: Das ist kein Fehler, wie ich feststellen musste.
    Ein 758 Euro Y Ticket FRA / DXB ist nun auch nur noch Saver und Du bekommst auch nur die 3000 Punkte, statt 6.000
     
  8. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo, genau das selbe ist mir auch aufgefallen. Sind auf der Suche nach einem Flug nach Südafrika im Februar. Bei den Tarifen an sich steht aber nie dabei ob Saver oder Flex, hätte auch etwas mehr bezahlt für mehr Meilen. Mir ist auch noch aufgefallen, dass es die Funktion "Service auf ihrem Flug", also jene, wo man schauen kann ob die 777 die alten oder neuen Biz Sitze hat :mrgreen: , nicht mehr gibt. Aber kann auch mein Fehler sein. Ich denke, dass Emirates verzweifelt versucht, ihre Lounge in Dubai "leer" zu bekommen, da immer überfüllt. Mein Gold Status wird demnach aber auch nicht mehr lange halten... :cry: , aber ich wollte eh schon lange mal Qatar ausprobieren, mal sehn.
     
  9. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Du mußt bei einer Probebuchung bei Flug auswählen,die Meilendetails anzeigen lassen, dort siehst du dann ob Flex oder Spar Tarif
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Re: Zum Teufel mit Emirates

    Homer hat völlig Recht.
    Die Überschrift ist verfehlt und sollte besser heissen "zum Teufel mit SAVER", wobei ich ihn noch ergänzen würde in "Zum Teufel mit Emirates".In meinem Thread vom 15.05. "EK zu teuer deshalb der immense Profit" ist die Gier von EK bereits behandelt worden, sie setzt sich bei den Saver nur noch fort. Mit dem Profit in CCU ist es bald vorbei, denn Qatar kommt und wir können es kaum mehr erwarten. Auch Ethiad bemüht sich momentan um CCU, dann wird es richtig interessant und sehr sehr "eng" für den Platzhirschen Emirates.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Zum Teufel mit Emirates

    Etihad wird EK immer gefährlicher. Gut so.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tja... Trotz als bekennender EK-Fan muss ich zugeben, dass die Sparprogramme von Emirates langsam echt zunehmen und einen verärgern. ABER: In der freien Marktwirtschaft bleibt letzendlich mal wieder die Frage: Was ist die alternative ? Wir können alle gut nörgeln, aber schlägt hier mal einer konkret einen Alternativvergleich (Äpfel mit Äpfel) vor ???
    Wenn ich mit LH/LX oder AF/KL fliege, krieg ich bei ähnlichen Preisen schon seit eh und je nur 25% Meilen oder gar keine bei Superangeboten. Ich habe 20 AF/KL Langstrecken hinter mir und es reichte gerade mal für einen Award. Bei EK sinds ein paar mehr, aber ich kann die Awards und Uprades schon kaum mehr zählen. (Anbei: ich spreche von günstigen Eco Flügen, wie es bei C/F aussieht, möchte ich nicht beurteilen)
    Fazit für mich: Das EK Meilenprogramm war bisher einfach überdurchschnittlich hervorragend (erst recht vor der flex/saver einführung vor 1.5 Jahren) und hat sich jetzt an das Niveau der meisten anderen Programme angeglichen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Etihad?
     
  14. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Heute interessehalber bei EK wegen HAM-MEL-AKL-MEL-HAM auf ECO-Flex angefragt. Abflug Ende NOV.
    Ex MXP rund EUR 1500.
    Ex AMS etwa EUR 1700.
    ! Ex HAM über EUR 2000 = Preisaufschlag von etwa EUR 500 im Vergleich zu ECO-Flex am Jahresanfang...
     
  15. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Interessant: Ab Wien sind seit HEUTE Flex Tarife zu alt bekannten Preisen wieder buchbar. Z.B im August nach BKK für unter 800€. Na rudert Emirates jetzt zurück???
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Von FRA aus nicht.

    Da bekommste im Juli fuer 900 Euro ein Y Ticket, mit 4.500 Punkten. Flex hin, Saver zurueck. Mir wurscht. Auf meiner Rennstrecke DXB / FRA gibt es keine andere Airline, mit der ich freiwillig fliegen wuerde, als EK.
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Von Wien sind wieder normale Flex Tarife buchbar,ich glaube EK stellt auch die anderen Destinationen derzeit auf Online buchbare Flex Tarife um,wenn nicht wäre das schon sehr eigenartig.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schön, dass immer mehr user dahinter kommen, dass EK versucht, uns auszuquetschen. Allerdings gibt es ja Wettbewerber.
    ich habe hier ja schon einmal gepostet, dass sie zB. ex HAM nach BKK in C Konkurrenz von TK und SK (beide nehmen zwischen 2100 und 2200 Euro und sind erheblich schneller!) haben. Sie selbst verlangen mittlerweile ca. 2800 Euro!
    Mit den M&M Meilen kann ich persönlich auch erheblich mehr anfangen als mit Skywards.
    Bin letztes Jahr 12 Mal in F HAM-BKK mit denen geflogen, für jetzt über 4400 Euro tue ich mir das nicht an.
    Dann lieber wieder mit TG in F über FRA für ca 4200 Euro, kein nächtliches Umsteigen in DXB und weit über 30000 Meilen; ist schon wieder fast ein Viertel Award in C.
    Ich hoffe sie merken es, D ist schließlich ein wichtiger Markt für EK.
     
  19. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das ist wünschenswert. Da stellt sich natürlich die Frage, wie attraktiv ist das deutsche Fliegervolk für Airlines? Ich finde die Ansiedlung weiterer Fluggesellschaften außerhalb von FRA und MUC wünschenswert, um Angebotsvielfalt und Wettbewerb zu erhöhen. Für ein gutes Angebot steige ich auch dort um. Trotzdem. Würde dem Markt gut tun. Zumindest aus Sicht des Kunden, sprich meiner.
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Als Hamburger ist Etihad leider keine brauchbare Alternative, nein. (Außer wenn man nach Abu Dhabi will)
    Für Langstrecke aus Hamburg gibts außer EK und TK nur europäische Airlines, wenn man nicht gerade 2x Umsteigen in Kauf nehmen will. Außerdem find ich das nächtliche Umsteigen geradezu ideal für Asien-flüge (weiß gar nicht, was hier alle haben), mein Biorhytmus freut sich zumindest viel mehr darüber, etwas übermüdet nachts im Flieger zu pennen, spät nachmittag anzukommen und dann "früh" schlafen zu gehen, anstatt mittags los, im Flieger hellwach zu sein, und morgens in aller Frühe anzukommen und dann nicht schlafen zu dürfen.
     

Diese Seite empfehlen