Es lebe der SAVER-Tarif

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 7. Juni 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einen besser funktionierenden "Biorhytmus" vielleicht? 8)
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Jeder Körper reagiert anders und nicht alle Paxe in diesem Forum müssen von HAM nach Thailand od. China; es solll auch Ziele in Indien geben, dem grössten Markt von EK nebenbei bemerkt. Aber vielleicht findet dein Biorythmus das lange Cruisen( wegen überfülltem Luftraum) über der arab. See und/oder die Sightseeingtouren per Bus über das Flugfeld in DXB so angenehm? Dann würde ich deinen Kommentar nachvollziehen können.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Richtig. Lasst doch mal meinen Biorythmus in Ruhe :mrgreen:

    Gut ich seh ein, dass Indien kontinental auch zu Asien gehört, ich bezog mich eher auf Ost/Südostasien. Sorry.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja schon mal ein Anfang. 8)
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Kürzlich habe ich bei einem Y FLEX Ticket den Rückflug umgebucht, noch vor Abflug.
    Umbuchungsgebühr, 145 Euro.Sprich 75 Euro,wie bei FLEX üblich plus 70 Euro Tarifdifferenz.
    Und siehe da,auf einmal ist das komplette neue Ticket ein SAVER !!!!
    Auf meine beschwerde hin bei Skywards wurde mir mitgeteillt,dass eben nur noch SAVER verfügbar waren,mir aber aus Kullanz die Meilendifferenz nach abschluss aller geflogenen Sectoren nachträglich gutzuschreiben. Rückflug steht jetzt noch an !
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hat man dich während des Umbuchens darauf hingewiesen? Ansonsten wäre das ziemlich dreist.

    Lass mich raten, es gab dann aber keine Tiermeilen.
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Bei der umbuchung wurde mir auf mehrmaliges anfragen immer wieder zugesichert,dass sich die Meilengutschrift beim neuen Ticket nichts ändern würde !!
    Skywards hat mir die differenz von Skywardsmeilen und sowohl auch Tiermeiles zugesichert.Aber wie gesagt,Rückflug steht noch an.
    Falls dies nicht geschieht,wäre dies m.E. Vertragsbruch seitens EK.
    Zum Zeitpunkt der umbuchung war für dieselben Flugdaten ausschliesslich ein SAVER Ticket für ca. 550 Euro buchbar.Ich habe für mein FLEX Ticket ursprünglich 630 Euro bezahlt plus bei umbuchung ca. 70 Euro Tarifdifferenz,macht insgesamt ca.700 Euro (75 Euro umbuchungsgebühr natürlich nicht einberechnet)
     
  8. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    So einen Quatsch muss man jetzt auch schon bezahlen?
    Wozu nennen sie es dann noch Flex?
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ich meine übrigens die Tarifdifferenz...
     
  10. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    also ich fliege auch nicht mehr Emirates (Seit 2004 3-5 Flüge im Jahr nach Fernost)... Habe längere Flugzeiten wegen Qualität und Top Preisen in Kauf genommen um nach HKG zu fliegen... NAtürlich auch die meilen ausbeute war gut... das Problem nun ist das auf einmal zu sehr eingeschränkt wurde genauso mit den Saver und Flex Tarifen. Habe z.B. für den Mai Flug nach HKG gebucht gehabt.... mit 12000 Tier miles... 2 Tage vorher buche ich um... natürlich gegen Gebühr (Pro Ticket 180 €)... HAbe zwar nicht nachgefragt bin aber davon ausgegangen das die 12000 Tiermiles bestehen bleiben... Hatte nämlich auch nach der Umbuchung online nachgesehen... und dort stand immer noch 12000 Tiermile nach Beendigung der Flüge.... Aber gutgeschrieben wurden mir nur 6000 Punkte... und ganz ehrlich bin ich so sehr genervt das ich mir auch nicht die Mühe gemacht habe dies zu reklamieren... Denn meine vorreservierten Plätze waren auch auf einmal verschwunden sodaß ich und mein Flugpartner getrennt sitzen mussten und dann noch keinen Gangplatz wie auch in den Preferenzen angegeben sondern in der Mitte... Zu schnell gewachsen kann ich da nur Sagen... Service in der ecenomy wird auch weniger... Keine heissen Handtücher mehr sondern feuchttücher... Ist das schlimm? Ja ich denke schon weil dies einer von vielen Kleinigkeiten waren die Emirates besonders in der ecenomy ausgemacht hatten...

    So das wars von mir fust bisschen herausgelassen einen schönen Abend an alle
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    DAS find ich in der Tat auch echt ätzend! Besonders, weil die etwas anderen Chemikalien dort totale Schlieren am Fenster lassen. Die heissen Handtücher waren -nachdem man sich damit aufgefrischt hat-, ideal, um damit anschließend noch das -je nach Putzcrew- nicht ganz "durchsichtige" Fenster wieder rein zu wischen, um schön rausgucken zu könenn.... Das geht jetzt nicht mehr.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8)
     
  13. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Flex zu Saver!!!

    Ich habe gestern versucht für meine Buchung im Februar nächsten Jahres ein Meilenupgrade DXB-MUC durchzuführen, zu meiner Überaschung wurden die Meilen für ein Saver Ticket verlangt,im Buchungsmanager wurde aber ein Flex Ticket angezeigt mit den vollen Meilen,erst nach einigen Telefonaten mit Skywards konnte ich das Upgrade mit den verlangten Meilen für ein Flex Ticket durchführen.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt ein Saver Ticket ? aber im Buchungsmanager wird ein Flex Ticket angezeigt,bin gespannt wieviel Meilen mir gutgeschrieben werden.
    Bin enttäuscht wie Emirates mit seinen Kunden umgeht,wir fliegen immerhin vier bis fünf mal im Jahr mit EK Europa -Asien
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich glaube, EK hat da einfach ein IT-Problem bei der Tarifberechnung. Das ist ja erst seit ein paar Monaten so, und auf Anfrage bei der Telefonhotline schien bisher hier ja jeder erfolgreich gewesen zu sein. Hoffen wir, dass sich das bald ändert.
     
  15. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    IT-Probleme wird man bei Emirates wohl viele haben, aber die aktuelle Tarif-/Meilenpolitik ist offensichtlich gewollt.
     
  16. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Endlich,heute nach 7 Wochen die Meilendifferenz erhalten :!:
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Mit Tiermeilen?
     
  18. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Die Einteilung Spar, Flex im Buchungssystem bei Emirates halt sich wohl nur leicht verändert.
    Die Strecke EK419, EK55 ist ein flex-Tarif, jedoch EK385, EK55 ist Spar-Tarif.

    Die Strecke EK385, EK55 kann mal also nur über die Hotline auch als flex buchen?
     
  19. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ja,aber das wäre mir auch egal gewesen,weil ich auch nur noch meine Rewards Meilen "VERBRATEN" will :!:
     
  20. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    8)
     

Diese Seite empfehlen